Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Kaufberatung MB + CPU + Ram
Wort:    Username:           

Moin Moin,

mochte gerne ein neues System kaufen zum gelegentlichen Spielen.

habe 300 € zur Verfügung:

meine Idee:

CPU
Intel E2160 oder E4400

Motherboard
Gigabyte P35DS3 oder Gigabyte P35DS3P

Ram

2* 1 Gigabyte

oder soll ich lieber AMD nehmen

Anzeigen

würde auf jeden fall zu einem intel raten
der e2160 is was ich gehöhrt hab ein übertaktungsmonster (angebich übertaktbar bis 3gHz), ordendlichen kühler dazu und ab geht er ^^
und das für 70euro!!!!

wegen mainboard würde ich eher das p35ds3 nehmen glaube nicht das du den 2. pcie 16x (4x) brauchen wirst, und denke das der 3. pci anschluss sinvoller sein wird
ob du den firewire anschluss brauchst musst du wissen ich persönlich verwende ihn äußerst selten bis garnicht ^^
und ich denke auch das du die 2 sata anschlüsse mehr nicht brauchen wirst....
immerhin is zwischen den beiden 30-40€ preisunterschied....

ram ... 2x1024 mdt cl5 800er kostet zwischen 50 und 60€
edit: kannst aber auch 2x1024 mdt cl4 667er nehmen das kostet nur zwischen 40 und 50

dann würdest du auf unter 250 euro kommen
(geizhals österreich ca 210-230€)

hoffe das dir das hilft
lg orso

Nachricht bearbeitet von orso7 am 19.10.2007 um 11:38:34
Antworten orso7

DANKE FÜR DIE PROMPTE HILFE

Antworten emule72ki

Was hast du überhaupt für eine Grafikkarte?

Mit einer ollen Geforce6600GT oder sowas solltest du nicht enttäuscht sein, wenn dein Lieblingsspiel nicht schneller läuft als vorher.

Antworten avaka

Hab im Moment eine 7600 GT

Antworten emule72ki

joar die tutst doch gut für deine zwecke,ansonsten eine 7900gs oder x1950gt/pro für um die 100€

Antworten insane

Ich persönlich tendiere bei der Übertaktung wegen des höheren Multiplikators eher zum 2180. Die 20 € Mehrpreis sind nicht dolle und es reicht auch ein Board für unter 100 €. Ich würde, falls Du nicht mehr als 2 IDE-Geräte (wenn überhaupt) betreiben möchtest, auf alle Fälle ein Board mit Intels P35/ICH9 nehmen.

Antworten FormatC

Wie schon gesagt die CPU´s der E21xx sind alle sehr OC freudig (Bedingung: gutes Board, guter Speicher). Bei einem P35 Chipsatz klappt das OC in der Regel immer sehr gut, nur ich würde dir von Gigabyte abraten (ein Freund hatte zwei defekt Boards hintereinander geschickt bekommen und das dritte in ihm nach nem Monat abgeschmiert).
Mag sein, dass die schon besser geworden sind, aber muss mans drauf ankommen lassen??

Mit einem MSI Board z.B. http://www.alternate.de/html/produ [...] hData=true kommst du garantiert auch klar (hab noch von keinen großen Problemen der P35 Reihe von MSI gehört).

Falls du ne neue Grafikkarte möchtest, wie wärs mit einer ATI 1950GT (hier gerade sehr günstig zu haben) http://www.alternate.de/html/shop/ [...] seId=12087 .Zwar nicht die schnellste, aber ältere Games sollten damit sehr flüssig laufen und neuere müssten auch mit weniger Details spielbar sein.

Nachricht bearbeitet von nforce am 23.10.2007 um 21:12:41
Antworten nforce

och ich bin zufrieden mit der ut 3 cod4 und crysis beta laufen nach übertaktung auf pro auch sehr gut!(alles hoch bis auf bei crysis aa und af und schatten auf mittel)

Nachricht bearbeitet von insane am 23.10.2007 um 21:16:51
------------------------------ Open your mind ;)
Antworten insane
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Kaufberatung MB + CPU + Ram
Zu:

Es gibt 109 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 tonda hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten