Ich hab zu Hause einen Router an dem 3 PC's connected sind und alle mit Internet versorgt!
2x XP prof. und einmal Vista U.!
Ich verwende bei allen PC's die automatische IP vergabe und hatte damit nie Probleme doch seit ein paar Tagen zickt der Vista Rechner!
Nach unregelmäßiger Zeit tritt eine eingeschrängte Connectivität auf und das Internet bricht zusammen!
Wenn ich mir dan die Ip anschaue ist es eine ganz komische Kombination!
Doch wenn das Inet läuft zeigt der Status mir die Richtige Ip an(habe Ports zum zocken frei gemacht daher passen sie)
Ich muss dann erst hochlaufen und den Router neu starten damit ich wieder on gehen kann!
Das gleiche Problem tritt auf wenn ich den Pc aus dem Ruhezusatand hole !
Bin bei T-online und nutze einen Devlo Dsl Router!
System siehe Profile.
danke
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 17.03.2008 um 19:53:38
Ein wenig aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dein Router gibt den Geist auf. Als Umweg kannst du ja mal feste IPs vergeben. Der Router wird etwas in Richtung 192.168.1.1 haben (die letzte 1 immer), das gibts du bei der TCP/IP Einstellung der Netzwerkkarten als Gateway und DNS ein. Als IPs für die Rechner nimm dann zB die 11, 12 und 13.
Ja feste IP habe ich schon versucht aber mein Iphone zickt dann rum da es keine Verbindung bekommt!
Ich check mal den Router ob der Streß macht da er auch schon zimlich alt ist!
Das wäre dann der nächste Vorschlag gewesen ^^
DHCP kannst du am Router für das Teflon ja anlassen. Das beißt sich ja eher selten mit fest eingestellten IPs. Meine Fritzbox verteilt IPs ab 20 aufwärts, keine Ahnung ob das alle so machen.
ob man bei dem router sowohl dhcp aktivieren kann und eine feste ip vorgeben?
wenn es bei den xp rechnern ohne probleme läuft würd ich auf ein vista Problem tippen! vielleicht hilft sp1?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.