Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufempfehlungen für einen vernünftigen PC

Kaufempfehlungen für einen vernünftigen PC

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Kaufempfehlungen für einen vernünftigen PC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi alle,

ich brauche einen PC für Internet, CAD Anwendungen, Office, Musik-Aufnahmen (Cubase) und DVD. Meinen jetzigen hatte ich mal zum zocken zusammengestellt, da ich kein 3D mehr spiele und der Rechner lange an ist, ist das verschwendeter Strom, der wird an einen Gelegenheitszocker verschenkt.

Verbrauchen sollte er so um die 40-50W im Idle und leise sollte er sein.
Folgendes hatte ich mir vorgestellt:

- AMD 3800+ EE
- 2GB MDT Ram (1 Riegel oder 2 Riegel ?)
- LG DVD Brenner
- FP Samsung Spinpoint 160GB
- Motherboard mit Onboard Grafik und 5.1 Surround ???
- Case (Staubfilter, flach oder senkrecht aufzustellen) ???

Zu so einem System gibt es ja schon einige Empfehlungen, ich bin mir aber nicht sicher ob die auch mit den Anforderungen fertig werden:

- 22er TFT
- W-Lan Karte
- USB Soundkarte extern (Recording)
- Drucker + Scanner

Nachricht bearbeitet von Uwe am 23.10.2007 um 08:22:52
Anzeigen

was willste damit denn machen ? sonst nimm liber einem intel centrino prozessor der hat mehr leistung und nicht viel mehr stromverbrauch und das board von abit ist spitze

Antworten ladykiller

CAD und Musik Recording (Cubase) werden wohl die anspruchsvollsten Anwendungen sein.

Antworten Keskin

Hab mal nachgeschaut und 2 Asus Boards gefunden:

- ASUS M2NPV-VM GeForce6150/MCP430
- ASUS M2N-VM DVI GeForce7050/MCP630a

der zweite scheint ne bessere Grafik zu haben, stimmt das so?

Antworten Keskin

Ein paar Anmerkungen. E Serie von 2160/2180 von intel ist sehr sparsam und leistungsmässig super.
Dazu ein Intel kompatibles Mainboard. TFT guckst Du hier
www.prad.de. CAD braucht MVA/PVA Display. Nec 1A. Das kostet schon mal Geld.
W-Lan Karte ist immer so eine Sache. Wenn man Draht haben kann, sollte man den besser nehmen. Grafikkarte PCI-Express und nicht als an Board-Lösung, kostet ein bißchen Aufschlag, jedoch kann man den Rechner
auch vielseitiger einsetzen. Srucker/ Kombigeräte von Canon ganz okay, eine Neubestückung mit Patronen nach ca 400 Druckseiten 60 Tacken fällig

Nachricht bearbeitet von drno am 23.10.2007 um 06:43:12
Antworten drno

Drucker + Scanner (Canon), Wlan Karte + Antenne und TFT hab ich schon, hab alles aufgelistet um zu zeigen mit was der PC alles fertig weden muss.

Grafikkarte ist ja der Stromfresser schlechthin, werde erst mal die Onboard probieren. Wenns nicht reicht bau ich ne extra Grafikkarte nur bei CAD Sessions ein und wieder aus.

Wieviel Watt verbraucht denn der Intel 2160/2180 im idle?

Antworten Keskin
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufempfehlungen für einen vernünftigen PC
Zu:

Es gibt 320 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen