hi
ich besitze seit gestern Abend die Grafikkarte x1650 pro.
dann habe ich mir die Treiber aus dem netz gezogen und installiert. funktioniert auch.
aber mein Bildschirm geht ab und an kurz aus und gleich wieder an warum?
was tun sprach Zeus?
ich will doch nur das neue Siedler-Spiel spielen. geht auch am Anfang aber dann schaltet sich der PC selbstständig komplett ab und startet neu.
pc infos:
pentium 4 cpu
250 ghz
512 MB RAM soll aber wohl nachher auf 1026 ram aufgerüstet werden
Windows XP home
75 GB Festplatte
vielen dank für die Hilfe
ps bitte alles auf deutsch danke
Nachricht bearbeitet von Uwe am 28.09.2007 um 09:32:39
Was heisst schaltet sich ab? Mit Bluescreen oder geht einfach der Strom weg?
Wenn letzteres, prüf mal das Netzteil. Ich hatte mal einen Rechner da reichten kleinste Erschütterungen am Gehäuse, um das Licht auszuknipsen. Ich hab innen alle Kabel neu sortiert und anschließend kam der Fehler nie mehr vor. Ich vermute dass ein ungenutztes Stromkabel zu nah am Gehäuserand lag und gelegentlich mit der Gehäusewand in Berührung kam.
Grüße,
RoSt
PS:
Welche Raumfahrt-Technologie nutzt du um 250GHz zu kühlen?
Nachricht bearbeitet von RoSt am 28.09.2007 um 08:07:52
der monitor geht aus , und man nichts mehr machen ausser einen kalt start , was ja nicht im sinne des erfinders ist.
es leuchtet ja immer die grüne lampe wenn er an ist und wenn er aus geht dann wird sie gelb. bis gestern mit der alten karte hat alles funktioniert. und es gab keine probleme.
es ist ein packard bell pc LEGEND M 9500 glaube ich ;-). also etwas älteres. und es wurde nur 512 ram eingesetzt und jetzt die grafikkarte.
und wenn ich den anfang vom spiel spiele, dann ist auch gleich komplett schluß. surfen im netz und alles andere funtzt.
danke gruß kb
hi wo finde ich denn die info von netzteil?
bitte auf deutsch heißt bloß keine links auf englisch da ich dieser sprache nicht wirklich im pc technischen mächtig bin ;-)
eigentlich sollte der nachsatz raus ;-)
danke gruß kb
ich kann den media player normal starten und alles andere auch machen da passiert nichts. nur bei dem spiel funktioniert es nicht. und ab und an geht das bild nur kurz weg ist aber nach 1 sec. wieder da. das ist diese supi technik
gruß kb
Nachricht bearbeitet von kb00 am 28.09.2007 um 08:29:21
Naja, also eine 1650Pro mit unter 40 Watt verbrauch sollte eigentlich jedes Netzteil überleben. Sollte...
Die Dinger werden, je nach Hersteller und verbautem Lüfter, trotzdem schweineheiß. Kontrolliere bitte mal die Grafikkartentemperatur. Und schreibe bitte erst mal, welcher Hersteller Dich mit diesem Unglücksteil beglücken durfte
hi
so habe jetzt nach dem netzteil gschaut:
model fsp 250-60 PNA
ac input 115/230 v~
6/3A 60/50 hz 250V
also das innen leben ist sehr warm alle teile netzteil, grafikkarte und cd laufwerke. weiß leider nicht wie man hier die temp messen sollte.
hersteller der grafikkarte ist club 3d und der pc ist bestimmt schon ca.4 jahre alt.
gruß kb
Die Grafikkartentemperatur liefert Dir Everest. Lass mal den PC offen, stelle einen Ventilator daneben, lasse ihn reinpusten und teste, ob dann noch was abkackt.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 28.09.2007 um 14:26:39
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
hi
spiele jetzt ca. 30 min ohne das ein fehler passiert. juhu
aber das kann doch nicht sein das es das problem war / ist oder??
was mache ich denn in zukunft ?
immer wenn der pc läuft den venti an?
danke für die hilfe
gruß kb
Naja lies erstmal wie schon gesagt wurde die Daten aus. Wenn der Rechner insgesamt zu heiss wird und sich die Hitze einfach staut, kauf dir 1-2 Gehäuselüfter die vorne Frischluft rein- und hinten Warmluft rauspusten.
Das sollte auf Dauer schon ein paar Grad (minus) bringen.
Hast du mal geguckt ob sich bei Betrieb alle Lüfter noch drehen (CPU, Grafikkarte, Netzteil, etc.)? Wenn du sagst einzelne Komponenten sind 4 Jahre alt dann hat sich da vielleicht einfach mal einer verabschiedet. In dem Fall -> austauschen.
Grüße,
RoSt
Edit:
Ach mann zu langsam, ich werde alt ><
Nachricht bearbeitet von RoSt am 28.09.2007 um 15:17:37
Die X1650 Pro ist kein Musterbeispiel für ideale Kühllösung. Die von Club3D schon gar nicht. Du brauchst mehr Luftstrom im Gehäuse. Seitenlüfter, Front- und Rückseitenlüfter wären schon mal hilfreich. Brauchbare Luftikusse gibts ab 6-8 Euro das Stück. Du hast definitiv einen Hitzestau im Rechenknecht.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 28.09.2007 um 15:24:01
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
hi
und nu schon wieder etwas neues:
vpu recover hat den grafikbeschleuniger zurückgesetzt, weil er nicht mehr auf befehle des grafiktreibers reagiert hat.
was soll das denn jetzt?
ich schmeiß die karte und das spiel in den müll ;-)
danke kb
hi ich bin noch mal los gefahren und habe die grafikkarte getauscht, die war defekt. jetzt funktioniert alles wie es soll und es wird nichts mehr heiß.
vielen dank für eure hilfe
gruß kb
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.