ich habe mir mal ein system zusammengestellt das crysis tauglich sien sollte mindestens und ich werde den pc etwa in 1 monat kaufen sobald die neuen grakas und cpus draussen sind so am 12. november glaube ich...(8800gtx wird billiger) ich brauche den pc hauptsächlich zum gamen, musik, dvd...aber vorallem GAMEN! ich owllte euch fragen ob das system so gut zusammenpasst oder ob es noch verbesserungsvorschläge gibt...ich möchte mein Q6600 übertakten etwa auf 3GHZ. auf wa muss ich achten welcher lüfter ist geeignet komme aus der Schweiz und möchte ihn mir bei www.digitec.ch zusammenstellen und bauen lassen)
ich habe mir mal ein system zusammengestellt das crysis tauglich sien sollte mindestens und ich werde den pc etwa in 1 monat kaufen sobald die neuen grakas und cpus draussen sind so am 12. november glaube ich...(8800gtx wird billiger) ich brauche den pc hauptsächlich zum gamen, musik, dvd...aber vorallem GAMEN! ich owllte euch fragen ob das system so gut zusammenpasst oder ob es noch verbesserungsvorschläge gibt...ich möchte mein Q6600 übertakten etwa auf 3GHZ. auf wa muss ich achten welcher lüfter ist geeignet komme aus der Schweiz und möchte ihn mir bei www.digitec.ch zusammenstellen und bauen lassen)
Gigabyte GA-P35-DS3P, Intel P35, FSB 1333------------>201CHF
Abit IP35 175CHF, da die Gigabytes öfters Bootloop haben, bei Rev. 1.0
Super Talent T800UX2GC4, 2x1GB, DDR2-800, CL4-4-3-8-----------> 112CHF
OCZ Platinum EL XTC-Series 2x1GB Kit, DDR2-800, CL4-5-4-15 107CHF, dieses Super Talent sagt mir einfach nichts
Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II--------> 101CHF
noch ne kleine 80GB 16MB Cache 7200RPM HD fürs OS dazu oder halt ne Raptor von WD
Die Komponenten sind ganz gut ( mommentan gesehen ). Du willst Dir doch dein PC erst in einem Monat bestellen?
In einem Monat kommen doch neue Prozessoren und GK raus! Auf deiner Stelle würde ich mich mommentan auf keine Komponente festlegen! Ich kann mir vorstellen, das bei dir bereits die Augen leuchten. Ruhe bewahren! In einem Monat wird dein Einkaufzettel etwas anders aussehen!
Für Crysis usw. noch nen Dualcore anschaffen halt ich für ziemlich sinnlos, da immer mehr auf Multicore gesetzt wird und der Q6600 locker auf 3GHz läuft, Kühler voraus gesetzt, hab ich aber glaub ich auch oben erwähnt.
ganz genau f1delity den zalman nehm ich nicht der ist zu laut ich nehm warscheinlich den scythe ninja der reicht soch bestimmt bis über 3GHZ und ist auch leise wurde mehrmals gesagt auch bei last.... sonst noch verbeseungen?
Scythe Ninja sagt mir nichts, lediglich der Mugen, aber wenn dransteht der packt QX6850, dann packt der auch nen Q6600 @ 3GHz, btw in Test waren 3.2GHz maximaler stabiler Takt.
Seit wann ist der Zalman laut, naja, ich mag silent sachen eh net, will ja wissen, dass der Rechner an ist Und nochmal die Kurzzusammenfassung
Intel Q6600 + Scythe Ninja
Abit IP35
OCZ Platinum EL XTC-Series 2x1GB Kit, DDR2-800, CL4-5-4-15
Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 530W, ATX2.2, 120mm Lüfter
Würde von 64bit Ultimate abraten, Preis ist einfach zu überzogen, Business x64 tuts genauso gut und hat 10 Jahre Support statt 5 Jahre wie die anderen Vistaversionen.
Logitech G15 würd ich auch nicht nehmen, voll überzogen für ne Tastatur. Logitech Media Keyboard Elite tuts genauso gut.
Nachricht bearbeitet von f1delity am 25.10.2007 um 16:24:17
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Ich find Ultimate nutzlos, daher Business gekauft Zumal hat Ultimate 5 Jahre Support und Business/Enterprise haben 10 Jahre.
Hier ist noch ein sehr ausführlicher Bericht über die Features, Support, Unterschiede der verschiedenen Vista-Versionen
http://www.zdnet.de/enterprise/os/ [...] 648,00.htm ist sehr übersichtlich, und da solltest du eigentlich leicht entscheiden können welche Version für dich die beste ist.
Primo Victoria
Antworten f1delity
XP und Quadcore, nein. XP und Dualcore, okay.
Er nimmt doch den Q6600 da ist Vista besser, da es besser mit 4 Kernen umgeht als XP, ansonsten tuts eigentlich auch XP.
Primo Victoria
Antworten f1delity
Was ich noch nicht knacke: Wenn ich mir das Vista kaufe, habe ich dann gleichzeitig eine 32 bit und eine 64 bit Version?
Ich meine momentan ist klar, das ich kein 64 bit brauche, da es nur Nachteile bringt. Aber so in 2 - 3 Jahren wird mein System sicher mehr als 4GB Speicher haben und dann kommt man kaum drum rum.
Was ich noch nicht knacke: Wenn ich mir das Vista kaufe, habe ich dann gleichzeitig eine 32 bit und eine 64 bit Version?
Ich meine momentan ist klar, das ich kein 64 bit brauche, da es nur Nachteile bringt. Aber so in 2 - 3 Jahren wird mein System sicher mehr als 4GB Speicher haben und dann kommt man kaum drum rum.
Ist nur bei Ultimate so, dass du im normalen Laden die 64bit Version inner Packung hast und ich glaub gratis eine 32bit Version nachfordern kannst.
Alle anderen Versionen sind im Laden 32bit und diese sollten auch für dich reichen in 2- 3 Jahren ist eh Windows 7 da, da kaufst besser dann das
Primo Victoria
Antworten f1delity
ja genau das meine ich!? ist das jetzt so das nur bei der ultimate verison beidie enthalten sind? oder bei gar keinenm oder bei allen? (z.B. wenn man 32 bit installiert hat kann man jeder zeit 64bit rauf machen)?
ist es nicht so, dass man entweder die 64bit version kaufen kann oder die 32bit version, und man lediglich bei vista ultimate 64 bit von windows eine DVD mit 32bit anfordern kann und diese umsonst geschickt bekommt?
Der Penryn soll aufgrund seines mehr an Cache je nach Anwendung 6-8% schneller sein, alles andere is ja gleich geblieben. Die 45nm machen den ja net schneller.
Was die Nvidiachips betrifft startet ja mit dem G92 die Sanierung der Geforce8. Es ist anzunehmen, dass noch dieses Jahr eine Highendversion davon rauskommt, da kann man viel erwarten, da schon die GT ziemlich schnell ist.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.