Gamer -PC Beratung:

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Gamer -PC Beratung:

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo ich bin neu hier

ich habe mir mal ein system zusammengestellt das crysis tauglich sien sollte mindestens und ich werde den pc etwa in 1 monat kaufen sobald die neuen grakas und cpus draussen sind so am 12. november glaube ich...(8800gtx wird billiger) ich brauche den pc hauptsächlich zum gamen, musik, dvd...aber vorallem GAMEN! ich owllte euch fragen ob das system so gut zusammenpasst oder ob es noch verbesserungsvorschläge gibt...ich möchte mein Q6600 übertakten etwa auf 3GHZ. auf wa muss ich achten welcher lüfter ist geeignet komme aus der Schweiz und möchte ihn mir bei www.digitec.ch zusammenstellen und bauen lassen)

So zu dem system:

Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB-------->369CHF

Gigabyte GA-P35-DS3P, Intel P35, FSB 1333------------>201CHF

Super Talent T800UX2GC4, 2x1GB, DDR2-800, CL4-4-3-8-----------> 112CHF

Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II--------> 101CHF

Foxconn GeForce 8800GTX OC, PCI-E, 768MB GDDR3 (630MHZ)------815CHF

LG GSA-H62N, 18x SuperMulti, DL, SATA, Schwarz, Bulk--------> 53CHF

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, 24/96, PCI------------> 151CHF

NZXT Apollo Case, Design Midi-Tower, schwarz------------> 149CHF

Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 530W, ATX2.2, 120mm Lüfter----> 183CHF

PROZESSORKÜLER?

Vista Ultimate 64bit-----------> 260CHF

Logitech G15 Gaming Keyboard----------> 100CHF

TOTAL----------------------------------->>>>>> ca. 2700CHF

THX

Anzeigen

Prox schrieb :

hallo ich bin neu hier

ich habe mir mal ein system zusammengestellt das crysis tauglich sien sollte mindestens und ich werde den pc etwa in 1 monat kaufen sobald die neuen grakas und cpus draussen sind so am 12. november glaube ich...(8800gtx wird billiger) ich brauche den pc hauptsächlich zum gamen, musik, dvd...aber vorallem GAMEN! ich owllte euch fragen ob das system so gut zusammenpasst oder ob es noch verbesserungsvorschläge gibt...ich möchte mein Q6600 übertakten etwa auf 3GHZ. auf wa muss ich achten welcher lüfter ist geeignet komme aus der Schweiz und möchte ihn mir bei www.digitec.ch zusammenstellen und bauen lassen)

So zu dem system:

Kühler nen Zalman 9700LED 80CHF

Abit IP35 175CHF, da die Gigabytes öfters Bootloop haben, bei Rev. 1.0

Super Talent T800UX2GC4, 2x1GB, DDR2-800, CL4-4-3-8-----------> 112CHF
OCZ Platinum EL XTC-Series 2x1GB Kit, DDR2-800, CL4-5-4-15 107CHF, dieses Super Talent sagt mir einfach nichts

Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II--------> 101CHF
noch ne kleine 80GB 16MB Cache 7200RPM HD fürs OS dazu oder halt ne Raptor von WD

Foxconn GeForce 8800GTX OC, PCI-E, 768MB GDDR3 (630MHZ)------815CHF
Gainward BLISS 8800GTX, PCI-E, 768MB GDDR3 699CHF, selbst übertakten kostet nichts

LG GSA-H62N, 18x SuperMulti, DL, SATA, Schwarz, Bulk--------> 53CHF

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, 24/96, PCI------------> 151CHF

NZXT Apollo Case, Design Midi-Tower, schwarz------------> 149CHF

Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 530W, ATX2.2, 120mm Lüfter----> 183CHF

PROZESSORKÜLER?

Vista Ultimate 64bit-----------> 260CHF

Logitech G15 Gaming Keyboard----------> 100CHF

TOTAL----------------------------------->>>>>> ca. 2700CHF

THX

Ansonsten ist das System so ok.

Nachricht bearbeitet von f1delity am 24.10.2007 um 09:30:54
------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Hi!

Die Komponenten sind ganz gut ( mommentan gesehen ). Du willst Dir doch dein PC erst in einem Monat bestellen?
In einem Monat kommen doch neue Prozessoren und GK raus! Auf deiner Stelle würde ich mich mommentan auf keine Komponente festlegen! Ich kann mir vorstellen, das bei dir bereits die Augen leuchten. Ruhe bewahren! :) In einem Monat wird dein Einkaufzettel etwas anders aussehen!:)

Antworten blitzkriegboy

Hi!

komme auch aus der Schweiz. Schau auch noch bei internet.ch nach, dort sind die Hardwareteil etwas billiger.

Ich hab meine Hardwareteile bei internet.ch und bei digitec.ch bestellt.
Toppreise.ch ist auch ne gute Seite würde auch dort mal nachschauen.

Antworten thili

So zu dem system:

E6750 oder E6850

Abit IP35 175CHF oder asus P5KC

Antworten thili

Für Crysis usw. noch nen Dualcore anschaffen halt ich für ziemlich sinnlos, da immer mehr auf Multicore gesetzt wird und der Q6600 locker auf 3GHz läuft, Kühler voraus gesetzt, hab ich aber glaub ich auch oben erwähnt.

Antworten f1delity

ganz genau f1delity:) den zalman nehm ich nicht der ist zu laut ich nehm warscheinlich den scythe ninja der reicht soch bestimmt bis über 3GHZ und ist auch leise wurde mehrmals gesagt auch bei last.... sonst noch verbeseungen?:)

Antworten Prox

Scythe Ninja sagt mir nichts, lediglich der Mugen, aber wenn dransteht der packt QX6850, dann packt der auch nen Q6600 @ 3GHz, btw in Test waren 3.2GHz maximaler stabiler Takt.
Seit wann ist der Zalman laut, naja, ich mag silent sachen eh net, will ja wissen, dass der Rechner an ist ;) Und nochmal die Kurzzusammenfassung

Intel Q6600 + Scythe Ninja

Abit IP35

OCZ Platinum EL XTC-Series 2x1GB Kit, DDR2-800, CL4-5-4-15

kleine 80GB 8MB Cache 7200RPM HD

Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II

Gainward BLISS 8800GTX, PCI-E, 768MB GDDR3

LG GSA-H62N, 18x SuperMulti, DL, SATA, Schwarz, Bulk

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, 24/96, PCI

Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 530W, ATX2.2, 120mm Lüfter

Würde von 64bit Ultimate abraten, Preis ist einfach zu überzogen, Business x64 tuts genauso gut und hat 10 Jahre Support statt 5 Jahre wie die anderen Vistaversionen.

Logitech G15 würd ich auch nicht nehmen, voll überzogen für ne Tastatur. Logitech Media Keyboard Elite tuts genauso gut.

Nachricht bearbeitet von f1delity am 25.10.2007 um 16:24:17
Primo Victoria

Antworten f1delity

ok. und reicht da das NT 530 watt locker für diese komponenten und vlt auch next gen grakass?? (single)

Antworten Prox

danke^^ was haltet ihr von vista ultimate? übertriben oder doch nützlich . danke

Antworten Prox

Ich find Ultimate nutzlos, daher Business gekauft ;)
Zumal hat Ultimate 5 Jahre Support und Business/Enterprise haben 10 Jahre.

Hier ist noch ein sehr ausführlicher Bericht über die Features, Support, Unterschiede der verschiedenen Vista-Versionen
http://www.zdnet.de/enterprise/os/ [...] 648,00.htm
ist sehr übersichtlich, und da solltest du eigentlich leicht entscheiden können welche Version für dich die beste ist.

Primo Victoria

Antworten f1delity

drno schrieb :

Halte sehr viel von XP!

XP und Quadcore, nein. XP und Dualcore, okay.
Er nimmt doch den Q6600 da ist Vista besser, da es besser mit 4 Kernen umgeht als XP, ansonsten tuts eigentlich auch XP.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Was ich noch nicht knacke: Wenn ich mir das Vista kaufe, habe ich dann gleichzeitig eine 32 bit und eine 64 bit Version?

Ich meine momentan ist klar, das ich kein 64 bit brauche, da es nur Nachteile bringt. Aber so in 2 - 3 Jahren wird mein System sicher mehr als 4GB Speicher haben und dann kommt man kaum drum rum.

Antworten MeinerEiner

@fidelity. sry. hb ich übersehen!

Antworten drno

MeinerEiner schrieb :

Was ich noch nicht knacke: Wenn ich mir das Vista kaufe, habe ich dann gleichzeitig eine 32 bit und eine 64 bit Version?

Ich meine momentan ist klar, das ich kein 64 bit brauche, da es nur Nachteile bringt. Aber so in 2 - 3 Jahren wird mein System sicher mehr als 4GB Speicher haben und dann kommt man kaum drum rum.

Ist nur bei Ultimate so, dass du im normalen Laden die 64bit Version inner Packung hast und ich glaub gratis eine 32bit Version nachfordern kannst.
Alle anderen Versionen sind im Laden 32bit und diese sollten auch für dich reichen in 2- 3 Jahren ist eh Windows 7 da, da kaufst besser dann das ;)

Primo Victoria

Antworten f1delity

stimmt das :S , das mit ultimate, es habe die 64Bit als auch die 32 dabei...o.ä. (gratis Upgrade möglich oder so)???

dann würdich natürlich ultimate nehmen :)

Antworten Prox

Jedes Vista gibts in 64bit und in 32bit.
Oder meinst du jetzt das beide Versionen in einer Packung liegen?

Primo Victoria

Antworten f1delity

ja genau das meine ich!? ist das jetzt so das nur bei der ultimate verison beidie enthalten sind? oder bei gar keinenm oder bei allen? (z.B. wenn man 32 bit installiert hat kann man jeder zeit 64bit rauf machen)?

Antworten Prox

ist es nicht so, dass man entweder die 64bit version kaufen kann oder die 32bit version, und man lediglich bei vista ultimate 64 bit von windows eine DVD mit 32bit anfordern kann und diese umsonst geschickt bekommt?

Antworten Apfelmus92

na das würde mich auch wunder nehmen !!:)

weiss einer neuere kenntisse über die penryns und neue high end chips von nvidia? (release, kosten, leistung etc.)?

danke

Antworten Prox

Der Penryn soll aufgrund seines mehr an Cache je nach Anwendung 6-8% schneller sein, alles andere is ja gleich geblieben. Die 45nm machen den ja net schneller.

Was die Nvidiachips betrifft startet ja mit dem G92 die Sanierung der Geforce8. Es ist anzunehmen, dass noch dieses Jahr eine Highendversion davon rauskommt, da kann man viel erwarten, da schon die GT ziemlich schnell ist.

Antworten avaka

dass hoff ich mal sehr fest!:) danke

*nicht warten will*

Antworten Prox

3.12.07 die refreshten 8800GTS
1Q 2008 wahrscheinlich 8800GTSx2, also 2 Chips, eine Karte wie damals bei 7950GTX2

Primo Victoria

Antworten f1delity

und die high end Karten??kommt sowas nicht oder was geht?

WIll 9800GTX...noch dieses jahr^^

Antworten Prox
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer -PC Beratung:
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen