Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Wie erstelle ich ein install-Setup mit Auswahl?

Wie erstelle ich ein install-Setup mit Auswahl?

Forum Softwareanwendungen : Wie erstelle ich ein install-Setup mit Auswahl?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen...

Ich habe hier einige .exe dateien, die ich in eine Installationsroutine packen möchte. Das wichtige dabei ist, dass ich eine Auswahl haben möchte, über die zu installierenden Programme.

Z.b. habe ich die Firefox.exe und die I-explorer.exe - nun soll man aus einem Installationsmenü anklicken können, welches der beiden Programme man installieren möchte.

Kennt jemand ein Programm und solch ein Setup zu erstellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

*EDIT*

Im Prinzip brauche ich gar kein Setup. Ich brauche nur eine Art Auswahlbildschirm über die zu installierbaren Dateien. Die Installation wird nacher sowieso vom gewählten Programm übernommen...

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 28.09.2008 um 17:18:41
Anzeigen

Moin

Manche PC-Zeitschriften haben auf ihren Begleit-CDs mal eine HTML-Website als Autorunmenü gebastelt. Falls das hilft.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit mit Programmen wie "ClickEXE" eigene Programme zu erstellen.

Wenn du alles in einem Installer/einer Datei haben willst, dafür gibt es InstallCreator. Wobei der eigentlich wirklich dafür da ist, ein selbst erstelltes Programm zu installieren. Alternativ wäre InstallShield, welches du evtl aus verschiedenen Installern anderer Softwarehersteller kennst. Das kostet allerdings richtig Asche.

Eine andere Idee wäre, eine Selbstextrahierende RAR/ZIP Datei zu basteln und den Benutzer per .bat-Datei/Clickexe-Menü eine Auswahl treffen zu lassen, welches Programm er starten/installieren möchte.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 28.09.2008 um 17:13:10
Antworten DHAmoKK
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Wie erstelle ich ein install-Setup mit Auswahl?
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen