Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Welcher Streaming Client spielt AVI mit DVSD Codec

Welcher Streaming Client spielt AVI mit DVSD Codec

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Welcher Streaming Client spielt AVI mit DVSD Codec

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich möchte mein Heimnetzwerk mit NAS Platte und Streaming Client bzw. Box ausstatten. Mein Hauptanliegen dabei ist DV Video (miniDV) von meiner Canon Kasssettenweise komplett auf der NAS Festplatte (via PC und Firewire) abzulegen. Und von dort aus (wenn möglich Gigabit Ethernet) über den entsprehenden Streaming Client auf den Projektor (via HDMI) zu bringen.

Leider finde ich immer jede Menge DIVx und MPEG-4 Angaben aber niemand erwähnt das gute DV Video. Soweit ich weiss ist es (zumindest bei PC) eine AVI Datei mit DVSD Codec.

Welche Hardware kann das?

Anzeigen
- 0 +

Ich habe das gleiche Problem mit meinen AVI dvsd Videos.
Die einzige Lösung - einen PC oder Laptop dazwischen "hängen" - der kann dann alle Formate.

Oder gibt es eine bessere Lösung?

Antworten 8585
- 0 +

Ich habe das gleiche Problem mit meinen AVI dvsd Videos.
Die einzige Lösung - einen PC oder Laptop dazwischen "hängen" - der kann dann alle Formate.

Oder gibt es eine bessere Lösung?

Antworten 8585
- 0 +

Habe das gleiche Problem mit meinen Videos.

Einzige Möglichkeit - Laptop oder PC "dazwischenhängen".

Antworten 8585
- 0 +

Ich weiß leider auch nicht, ob es Streaming Clients gibt, die das Format Deiner miniDV Kamera können. Könnte durchaus sein, dass es soetwas nicht gibt.

Inzwischen kann man PCs auch in kleine Gehäuse bauen. Diese können Inhalte entweder direkt abspielen (einfach Beamer anschließen) oder on-the-fly in eine Format transcoden, die die gängigen Streaming Clients verstehen. Es gibt sehe viele solcher UPnP AV Server:
http://en.wikipedia.org/wiki/UPnP_ [...] rs#Windows

Nicht alle können on-the-fly transcoden. Tversity kann auf jeden Fall DirectShow Filter basiert transcoden. Das bedeutet: Sobald Du einen Codec installiert hast, so dass Windows Media Player die Datei abspielt, kann TVersity diese Datei auch on-the-fly für einen Streaming Client kodieren ("What media formats are currently supported?" ):
http://tversity.com/support/faq/

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Welcher Streaming Client spielt AVI mit DVSD Codec
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen