Das hier soll es werden und das entspricht so meinen Vorstellungen.
Jetzt meine Frage: Wird bei einem Laptop das eingebaute DVD-Laufwerk im BIOS angezeigt, sodass ich davon booten kann, um Windows XP zu installieren (weil ich Vista garnicht abkann)? (Weil bei den alten Dingern mit Serieller Schnittstelle war das ja immer ein Problem)
Booten kannst du von CD, kein Problem.
Ob XP anständig drauf läuft, wer weiß.
Schau ob es Treiber gibt.
Außerdem ist der Lappi nichts für eine LAN, sofern du auch zocken willst.
Die Grafik ist nicht dafür gedacht ==> viel zu langsam.
Danke für die schnelle Antwort! Jo, das mit der Grafikkarte stimmt. Sowas ist echt nichts gescheites. Ich werde dann wohl auf ein Notebook einer höheren Preiskategorie sparen.
Wenn man so guckt, dann kann einem echt schlecht werden. Ich hab mir jetzt bei Hardwareversand einen Rechner zusammengestellt. Der würde etwas mehr kosten, als das Laptop hat aber folgende Hardware:
Intel Core 2 Quad Q9650 BOX (4*3Ghz)
ASUS Rampage Formula
2* 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
BE Quiet! Dark Power Pro 750 Watt
EVGA e-Geforce GTX 295, 1792MB
LG GH22NP20 Retail schwarz/beige
Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
Creative SoundBlaster Audigy SE
Macht: 1462,58€
Ich denke, dass der dann besser geeignet währe, zumal ich wohl schon einen Rechner mitnehmen könnte.
Naja, der Rechner wird dann sowieso mein Hauptrechner für zuhause. Meinen aktuellen Hauptrechner mit nem Athlon X2 6000+ und ner 8600GT wird dann mit zur Lan kommen, da muss ich dann nicht sooo hoch zocken.
Naja, also wennich schon sone Grafikkarte hätte, dann würde ich schon meinem 22"er entsprechend mit 1680 x 1050 auf High zocken. Aber ich zocke sowieso kein Crysis oder so, sondern nur Flyff, Trackmania, Warcraft3. Und dafür reicht auch mein aktueller, aber ich möchte eben auf dem neusten Stand sein.
Für die Lan's nehme ich aus Prinzip nicht den Hauptrechner mit, falls sich da mal ein Virus einschleicht oder so, da hab ich dann immer einen 2. Rechner dabei, allerdings bietet mein aktueller für Lan's nur 1Ghz und eine ATi Radeon 9200SE.
Zur Soundkarte: Ich sende bei einem WebRadio und Shoutcast verträgt sich nicht mit den HD Dingern, weil die meistens als Mikroeingang "Rear Pink In" oder so einen Quatsch haben. Die Soundkarte ist schon wichtig für mich :-D
Naja wenn du jetzt schon nicht das allerneuste zocken willst, denn ist die Konfig total überdimensioniert und überteuert.
Wenn du irgendwann mal mehr willst, denn rüste eine neue Grafikkarte beispielsweise auf. Das spart dir jetzt viel Geld.
Bei ner 1680er Auflösung ist eine gtx295 außerdem sowieso sinnlos.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.