FORUM Tom's Hardware »
Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher
»
Temperaturentwicklung Q6600 @3Ghz
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Temperaturentwicklung Q6600 @3Ghz
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Hardware:
Nachricht bearbeitet von sceto am 26.11.2007 um 10:52:17 |
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
Hast du einen Gehäuselüfter online der die Wärme auch aus dem Gehäuse bringt?
|
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
und welche wärmeleitpaste haste genommen?
|
|
Mehr Informationen
|
Direkt hinter der CPU sitzt ein Gehäuselüfter der die warme Luft nach aussen schafft. Oberhalb der CPU ebenfalls.
Nachricht bearbeitet von sceto am 26.11.2007 um 11:43:11 |
|
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen
|
Das Gehäusle macht den allerbesten Eindruck.
|
|
Mehr Informationen
|
Also ich hab sowohl Sitz als auch WLP inzwischen 3x überprüft. Ich würd das gern erstmal ausschliessen Nachricht bearbeitet von sceto am 26.11.2007 um 12:08:29 |
|
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen
|
okay! Ist klar naheliegend, so daß Du das schon selbst gemacht hast. was soll er denn v-Core haben? nimm ihn vom auto und gib ihm das manuell. Hast Du die Speicher auf V-dimm 2.2? Ich nehme speedfan, das auslesen der Sensoren sollte hoffentlich identisch sein.
|
|
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Kenne das Board nicht. Aber wie hoch ist deine vcore? Die Einstellung Auto zieht tw. die vcore bei Steigerung des FSB mit. Stell die mal manuell ein. |
|
Mehr Informationen
|
Sitz leider grad in der Arbeit und kanns nicht überprüfen, werd ich aber später sofort machen. Nachricht bearbeitet von sceto am 26.11.2007 um 13:20:16 |
|
Mehr Informationen
|
Hm, vcore nun auf 1,2875 und immer noch recht warm das Ding ... ich verstehs nich -.- |
|
Mehr Informationen
|
Wärmeleitpaste nutze ich die ArcticSilver 5.
|
|
Mehr Informationen
|
Ich hab die Faxen schon satt und such mir grad eine Wasserkühlung zusammen |
|
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
@saxontiger ich will dir ja deine freude über dein super kühlen proz. nicht nehmen aber deine Temperaturen. können unmöglich stimmen |
|
Mehr Informationen
|
Mmh...was empfielst du für ein Programm zum auslesen der korrekten Kerntemperatur? |
|
Mehr Informationen
|
coretemp |
|
Mehr Informationen
|
Das hab ich versucht zu starten - Fehlermeldung. Kann es sein das es nicht unter 64 bit Vista läuft? Welche Version hast du?
|
|
Mehr Informationen
|
hm es kann gut sein, dass coretemp noch nicht unter win vista 64bit läuft |
|
Divertido!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
Wenn ich mich recht entsinne hat Coretemp a)Probleme mit den Steppings des Q6600,aber das kann auch schonwieder alt sein und b)hab ich schon oftmals gelesen das Coretemp 7°zuviel angibt! |
|
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
mein q6600 unter normal Takt hat im mom 16°C war max auf 22°C mit Zalman9700LED + habe 3 gehäuse lüfeer vorne ein 120 der bläst luft rein der zallman nimmt die und der bläst sie weiter am hinteren 120 raus und ich habe ein 90 in der plexiglas scheibe direkt neben dem zaLman ^^ |