Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Welche Wlan-Karte passend für Speedport W500V?

Welche Wlan-Karte passend für Speedport W500V?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Welche Wlan-Karte passend für Speedport W500V?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Da mein Wlan-Stick kaputt gegangen ist hab ich mir überlegt eine Wlan-Karte zu kaufen. Welche Karte kann man empfehlen, wenn ich damit Spiele online spielen will und möglichst wenig Geschwindigkeit verlieren will?
Der Wlan-Router ist ungefähr 7m Luftlinie entfernt und 2 Wände dazwischen.
Welche Karte ist besonders für mein W500V geeignet?

Mein System:
Windows Vista 32Bit
Q6600
8800GTS
4GB RAM

Wlan Router: Speedport W500V
DSL 1000

Anzeigen

Das ist eigentlich egal, achte halt drauf das die Karte auch die 54Mb kann,
die dein Router anbietet.

Antworten tigershark

Also zum Spielen kann man kein Wlan empfehlen.
Ausser du willst immer der sein, der vom Server geschmissen wird, weil der Ping zu hoch ist.
Ich empfehle dir Netzwerk übers Stromnetz von Devolo. Bin super zufrieden damit.

Antworten Ragamuffin

ach son quatsch...ich zock seit Ewigkeiten online mit Wlan und genau dem Router, nie ein Problem gehabt. Und bei nem Altbau macht das Stromnetzwerk richtig Freude *rofl* enjoy...

Zum Thema: Ich hab mir damals von der T Com direkt eine Art USB Antenne zum Router geholt..heisst glaub ich Speed Port oder so. Läuft auch mit meinem neuen VDSL Router.

Antworten iconx

erzähl mir nicht, dass du mit wlan einen besseren Ping als 100 auf z.B. heise.de bekommst.
Es kommt klar drauf an, was man zocken möchte, aber im Egoshoter mehr als 100ms ist ja wohl unspielbar. Für mich.

Antworten Ragamuffin

Ragamuffin schrieb :

erzähl mir nicht, dass du mit wlan einen besseren Ping als 100 auf z.B. heise.de bekommst.

Selbst mein uralter WRT54G hat ein Delay von unter 1 ms auf dem WLAN.

Es gab natürlich mal WLAN-Router deren CPU mit der Verschlüsselung etwas überfordert war.

Mirko

Antworten netzwerker
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Welche Wlan-Karte passend für Speedport W500V?
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen