Hat bereits jemand ausprobiert ob ein AMD X2 6400+ in einem Shuttle XPC SN27P2 läuft,
hab selber den 6000+ drin und will aber gerne den 6400+ instalieren auf der Homepage von Shuttle steht das er nicht läuft aber ich hätte gerne eure meinung und oder es hat schon jemend probiert und kann mir darüber berichten.
in erwartung vieler Antworten verbleibe ich MFG
DrDoom
Die beiden CPUs nehmen sich nicht viel. Einen spürbaren Leistungsschub wirst Du kaum erwarten können, maximal einen Hitzeschub ;o)
Die beiden Dinger unterschieden sich eigentlich nur durch den Multiplikator. Es sollte also gehen. Aber wozu Du das wirklich benötigst? Das bisschen Mehrtakt ist kaum meßbar.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 24.10.2007 um 23:12:14
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
warum sollte der nicht laufen? ist doch nurn multi mehr, ansonsten gleiche cpu....
einzig mit der kühlung könnte dasn problem werden. aber viel heißer als dein jetziger dürfte der 6400+ nicht werden.
warum willst du von nem 6000+ auf nen 6400+?!
der unterschied ist sooo marginal, kaum spürbar
sind im 3dmark z.B. knapp 200 punkte mehr.... mehr aber auch nicht
edit:
zu spät...
bah nur weil ich immer so viel schreibe, damn :<
Nachricht bearbeitet von pminsane am 24.10.2007 um 23:11:27
Siehe oben. Es ist quasi der gleiche Kern. Könnte also gehen. Entweder nehmen die den 6400+ wie viele andere nicht für voll oder die Seite wurde vor dem Erscheinen des Prozessors erstellt und dann nicht mehr geupdatet.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 24.10.2007 um 23:15:03
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Ich habe mal spaßenshalber etwas quergelesen - der steht sogar bei vielen Mainboardherstellern nicht auf der Liste. Da aber der Kern bekannt ist und diese Dinger nur nach Selektion einen höheren Multi verpasst bekommen haben und dieser auch im bekannten Bereich liegt, wüsste ich keinen Grund, warum es nicht gehen sollte. Das BIOS erkennt den Multi eigentlich immer korrekt, also wüsste ich keinen Grund, warum es nicht gehen sollte.
Auf dem FN27 Board ist ein nForce 570 Ultra MCP Chipsatz drauf, der sollte das schon abkönnen. Kontaktiere am Besten den Support, dann bist Du schlauer.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 25.10.2007 um 07:56:07
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Nur eine Vermutung, aber kann es sein, dass die CPU nicht auf der Liste auftaucht, weil sie eine zu hohe TDP besitzt? Schließlich hat das Heizkraftwerk 125W TDP. Der Luftstrom im Shuttlegehäuse ist aber eher spärlich. Vielleicht wird die CPU aus diesem Grund vom Gehäusehersteller nicht empfohlen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.