Jedoch bin ich mir bei den Soundkomponenten unsicher..
Ich besitze ein Logitech 5500 Digital 5.1 Soundsystem, sowie Speedlink Medusa 5.1 Headset und möchte mir eventuell eine neue Soundkarte kaufen, weis aber auch nicht ob Mainboard onboard sound genögt.
Hier die Auswahl:
Auzentech X-Fi Prelude 160€
soundblaster x-fi gamer edition 80€
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series
(Habe gelesen die Auzentech sei besser als die soundblaster und es gäbe schlankere Treiber - hatte mit der früheren Soundblaster 2ZS Treiberprobleme...)
Ich kann dir nur den Tipp geben, informier dich vorher ob die Karte mit deinem Motherboard kompatibel ist. Der Support von Creative ist da wirklich mies. Google mal nach Sod (screech of deat) x-fi
Kaufste dir eine Creative X-Fi Xtreme Music, die gibs als Bulk schon ab 56€ Die Karten unterscheiden sich sonst nur in Ausstattung/Anschlüssen soweit ich weis. Halt dich aber von der X-FI Audio fern.
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 17.09.2008 um 13:51:58
???
Ich sagte keine Audio sondern mind. die Music.
Die Audio hat noch den Audigy Prozessor.
Erst die X-FI ab der Music haben der neuen X-FI blablubb Prozessor
Naja, auch wenn ich nicht viel von Logitech als Hersteller für Soundsysteme halte, ich würds probieren. Wenn dir der OnBoard reicht denn belass es dabei, wenn nicht: eine X-FI ist klar besser als OnBoard.
Also das Soundsystem war vor einiger Zeit mal Testsieger und wurde öfter als Konkurrenzprodukt zu manchen 1000€ Systemen bezeichnet..
Ich hab es mir damals (vor 2 Jahren) für ca 300€ gekauft und war sehr positiv überrascht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.