Zwar auch nur 12,1", aber dafür immerhin auch einen Digitalausgang fürs externe Display und eine deutlich zeitgemäßere OnBoard-Grafik, die auch noch HD-tauglich ist. Preis liegt leider etwas über dem gesteckten Rahmen...
danke für die tipps, aber es sollte schon ein 13,3" werden. Bei Ebay finde ich z.B. ab 400€ ein Gerät von Hasee. Aber ob da die Verarbeitung auch passt, ich weiss ja nicht.
Nachricht bearbeitet von volkan am 04.11.2008 um 21:05:01
für 500€ bekommst du kein Ordentliches Subnotebook. Diese Klasse gehört zum Businessbereich und ist dementsprechend preislich gestalltet.
Von Hasee habe ich schon negatives gelesen, was Verarbeitung und so weiter angeht. Deine zwei wichtigsten Kriterien werden die Billig Books nicht erfüllen
- lange Akkulaufzeit (gerade ein gebrauchtes bei Ebay - da is die Gefahr eine geschändeten Akkus hoch)
- Stabiles Gehäuse, das ist auch sehr teuer in der Klasse da alles leicht und klein sein soll.
Tut mir leid das ich nun deine Illusionen zerstör aber du musst entweder die Anforderungen runterschrauben oder Ebay Poker spielen.
hi micha, ja ich weiss 500€ ist vielleicht etwas knapp bemessen. Aber es muss ja nicht das aktuellste Modell sein. Eine Centrino CPU wie vor 5 Jahren würde mir auch reichen. Für 700€ habe ich bei Ebay Geräte zum Sofortkauf gefunden, die für mich passen würden. Aber wie gesagt muss nicht das neuste vom neusten sein, und onboard Grafik reicht auch hin.
Bei der Grafikkarte genau überlegen ob X3100 (Intel shared memory) oder nVidia GeForce 8400M GS. Letzte ist die G84 Produktion, wo's Probleme bei nVidia bzgl. Zuverlaessigkeit gab/gibt. Steht deshalb der Dell auch auf der Liste:
http://direct2dell.com/one2one/arc [...] dwide.aspx
Also für 500 Euro kriegst du kein 13.3 Subnotebook.
Die gehen ab 700-2000 Euro los. Das ist alles für Business Menschen gedacht.
Preiswerte kriegste im 15" Bereich. Da bekommste ein Acer schon für 360 Euro
Und die nächste alternative wären dann die Netbooks. Samsung NC10 oder ASUS Eee PC 1000H für 380 Euro
Nachricht bearbeitet von mwitteck am 17.11.2008 um 14:58:58
also ich hatte nochmal geschaut obs bei Ebay vielleicht ein altes Sony SZ1/2 günstig gibt, aber auch da ist essig. Ich hab persönlich auch ein 13.3" Subnote nur in einer andern Preisklasse SZ6. Was Verarbeitung/ Power/ Akku angeht einfach ein Traum aber nunja.
Aber ansonsten kann ich da auch nur zum Dell Vostro 1310 raten (ohne Geforce Grafik, die benötigt deutlich mehr Power [bei meinem Sony so], und evtl einen stärken Akku dazu buchen).
Meine Vorschlags konfig:
2 Grundmodell für 449€ mit folgen Änderungen:
- RAM Singelchannel 2GB (damit hast ein Modul frei das du gleich woandersn bestellst und selbst einbaust [günstig])
- 6Zeilen Akku anstatt des 4Zeilen
damit kommst du auf 493€. Ich würde, wenn per Telefon bestellen, da lässt sich oft noch was machen. Habe da letztens für eine Freundin ihren Studio bestellt und durch das Telefonat die 3Jahre Vor-Ort Garantie umsonst bekommen.
Besser und günstiger geht es glaube ich kaum.
MFG
Nachricht bearbeitet von michael21 am 17.11.2008 um 15:32:13
http://www.notebooksbilliger.de/pr [...] _exemplare Der ist zwar über dem Preis aber ich würde die knapp 200€ mehr schon in kauf nehmen weil du sonst bald wiedere ein neues kaufen musst, da das alte einfach zu langsam ist
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.