So Freunde, kann mich mal wieder nicht entscheiden. Ich hab
zur Zeit einen 19 Zoll Röhrenmonitor und spiele mit dem Gedanken,
mir jetzt einen TFT zuzulegen, entweder19 Zoll oder 22 Zoll. Da ich
ein fps-junkie bin, kam für mich zuerst nur der 19er in Frage, weil
man ja beim 22er eine höhere Auflösung betreiben muss. Jetzt
meine Frage, gibt es da wirklich so große Leistungsdefizite in
höheren Auflösungen? Hat jemand schlechte Erfahrungen mit
22 Zoll TFTs beim Zocken gemacht? Ich besitze eine 8800 GTS 512,
leider keine 8800 GTX oder Ultra, die in grösseren Auflösungen
natürlich von Vorteil wäre. Daher möchte ich wissen, ob die GTS
beim 22er noch ausreicht, d.h. der Unterschied zum 19er auch
spürbar ist, nicht nur vom Papier her. Hat jemand eine GTS 512
in Verbindung mit einem 22 Zoll TFT, der mir Tips geben kann?
Oje, 4:3 vs. 16:10. Wer kauft sich heute noch einen 19"er, stell doch lieber die Frage 22" vs. 24". Sich mit deiner potenten Grafikkarte Gedanken zu machen?
Ich hab eine 8800gt und einen 22'' (16:10) und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich eine 21'' Röhre und bin so froh mir einen neuen gekauft zu haben, und hab es auch noch keine Minute bereut.
Selbst wenn die Grafikkarte irrgendwann mal nicht mehr genügend Power haben wird (und das wird sie), muss man ja nicht zwingend mit der nativen Auflösung zocken. Denn die Interpolation funktioniert in meinen Augen sehr gut.
Was die Reaktionszeiten angeht sind 22'' voll spieletauglich. Aber dazu solltest du dann einfach ein paar Tests lesen, wenn du dir einen Kandidaten ausgesucht hast. Wie das mit noch größeren monitoren aussieht weiß ich leider nicht.
Danke erstmal für die Antworten, das hört sich ja gut an.
Hab schon viel von dem Samsung gehört, hab mich auch
mal schlau gemacht und Tests und so gelesen, im Moment
würd ich mir den hier holen:
http://www3.hardwareversand.de/8Vr [...] 03&ref=105 Jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht? Meinungen
erwünscht!
hi @ll. bin auch am überlegen von meinem 19" auf 22" bzw. 24" umzusteigen. da ich bei der vielzahl an produkten nicht mehr wirklich durchblicke wollte ich hier mal um rat fragen. habe eine ati saphir 4850 drin und spiele zu 95 % spiele auf meinem Rechner oder schaue hin und wieder mal einen film. preislich wollte ich eigentlich so um die 200€ berappen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.