Hi, hab ein mittelschweres Problem mit meinem Rechner... Und zwar habe ich gestern versucht einen Galileo Podcast anzugucken (Den mit dem Chili) was mir prompt einen Bluescreen einbrachte (Warum auch immer) nachdem ich dann Reset gedrückt hatte, startet XP immer wieder neu sobald der Boot Screen auftaucht. Abgesicherter Modus sowie alle anderen Möglichkeiten enden immer im selben Resultat. Ich hab dann mal MEMtest durchgeführt, ohne Fehler sowie die XP Disk eingelegt um eine Reperatur durchzuführen, was allerdings in einem Bluescreen endet sobald die Treiber geladen sind- ( ACPI irgendwas, STOP: 0x000000A5 ).
Nach intensivem stöbern im Netz und einem weiteren Neustart, hab ich bei der XP Installation ganz am Anfang (Treiber von Drittherstellern) dann die Taste F7 statt F6 gedrückt, was mich ein bischen weiter brachte. Nun konnte ich zumindest schonmal das Partionsmenü sehen, nur..... und jetzt kommts Da gibts nichts mehr zum auswählen!? Nach einem äußerst pesimistischem drücken der Enter Taste wurde ein neuer Bluescreen angezeigt, diesmal mit der Meldung STOP: 0x00000050.... Nun weiß ich nicht mehr weiter. Könnte es sein das meine Platte einen Knacks ab hat? Ich habe leider nicht so die Möglichkeiten das mal zu testen, drum wäre es super wenn einer von euch einen Tipp hat. Danke schon mal im vorraus!!
Kleiner Nachtrag:
Hab noch mal MEMtest durchlaufen lassen, mit dem Ergebnis das alle 4 Riegel einen defekt haben!?!?!?!? Nun gut dachte ich mir, und baute kurzerhand einen Riegel aus einem anderen Rechner zum testen ein. Das ganze endete in einer Katastrophe…. Nun kommt kein Bild und piepston mehr sobald ich den Rechner einschalte. Ich tippe jetzt auf das Mainboard. Was meint ihr??
Ich für meinen Teil hatte schon meine Probleme mit einem alten Enermax, bei dem wahrscheinlich der eine oder andere Elko ausgetrocknet war und das die Spannungen nicht mehr ordentlich halten konnte. Das resultierte dann in nicht reproduzierbaren Abstürzen, bei denen ich zunächst auch auf Board oder Speicher getippt hatte. Mehr oder weniger durch Zufall bin ich dann aufs Netzteil als Problem gestoßen - ein Neues eingebaut und es Ruhe.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.