Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen.
mein neuer (nicht übertakteter) c2d e6750 mit boxed kühler auf nem evga nf66 (650i ultra) board, erreicht laut everst und speedfan unter volllast 90grad.
Wenn ich jedoch den resetknopf drücke um die temperatur direkt aus dem bios abzulesen wird mir nur 60grad angezeigt, selbst wenn ich den kühler mit dem finger anhalte bleibt es dabei.
auserdem dreht er konstant bei 1800upm ...
an was könnte das liegen?
danke im voraus
Edit: tja jetz isser mir sogar abgestürzt,es wird anscheinend doch die richtige temperatur ausgelesen.. (spitze 105 grad)
ich frag mich warum intel son scheis bei seinen cpus mitliefert...
naja hab mir gleich nen ac freezer 7 pro bestellt hoffe der hält was er verspricht
Nachricht bearbeitet von dj4x am 25.10.2007 um 22:04:12
du hast mich n bischen stutzig gemacht, also hab ich nochmal nachgeschaut ob der kühler auch richtig sitzt...
es haben sich 2 dieser druckstifte gelockert, sodass der kühler nur zur hälfte kontakt mit der cpu hatte.
jetzt wo sie wider fest sind biegt sich das mb allerdings leicht durch, was aber anscheinend nicht weiter schlimm ist.
Ja, warum Intel kein Retentionmodule mitliefert, bzw die Mainboardhersteller ebenso, entzieht sich meiner Logik.
Wollen vermutlich alle nur Umsatz und Gewinn machen, wenn einem das Mainboard durchbricht, bzw braucht ja nur ein Haarriss sein, dann darf er erstmal beweisen, dass die Schuld nicht bei ihm liegt -.-
Zitat :
jetzt wo sie wider fest sind biegt sich das mb allerdings leicht durch, was aber anscheinend nicht weiter schlimm ist.
also ich hab jetzt schon mindestens 20 kühler mit push pins montiert und bei mir ist noch nie ein board durchgebrochen!
etwas vorsichtig muss man schon sein
hier gehts schliesslich um sensible elektronik
leicht durchbiegen ist nicht schlimm - da kann eigentlich nichts passieren
Ja aber hier im Forum gibt es nur Klingonentechnologie und Zeug von der Allianz. Intel Boxed Lüfter is eigentlich Allianz, es sei den ein Teil von Intel wurde von den Borgs assimiliert.
http://www.mcubed-tech.com/download/borg_hpc.pdf ....und sieht dann aus wie ein WaküMod!
THG - mein Bildungsforum! Hier ist genug Platz für Klingonentechnologie!
Beamen ist ja überall Standard.
Nie wieder ein Raumschiff ohne die Tarnvorrichtung der Raubvogelklasse.
Hier ein Bird of Prey
VIELEN DANk für den Link. Auch hier ist genügend Platz für Klingonentechnologie,
besonders gerade wenn dazu ein Borg-Kühler als 'Steilvorlage' geliefert wird.
Nachricht bearbeitet von drno am 31.10.2007 um 09:26:24
ich weis ja nicht wie das bei euch ist aber mein pc kann sich weder unsichbar machen noch will er die allianz besiegen
(eigtl doch weil er ja woanders versichert is )
pc´s sind meiner meinung nach eher vulkanier
also logische denker
nur das klima auf vulkan wär schlecht
braucht man wahrscheinlich dann ne wasserkühlung aber da sind wir dann auf alle fälle im richtigen thread
E6750@90°
zieh um auf die erde dann ist dein problem gelöst
oder auf den komischen eisplaneten aus dem 4ten teil
aber is der nicht explodiert also doch erde
vll braucht alternate auch so lang weil das nächste shuttle erst in einer woche startet
Statt Allianz heißt es eigentlich Föderation.
Shuttle? Meinst Du dieses hier?
http://www.nefkom.net/marcel.willner/rpg/valiant01.jpg Das ist die USS Valiant, 2265 von der Erde zur Expedition in Richtung Milchstr. gestartet.
Aber ich glaube, keine Tarnvorrichtung, auch keine Klingonentechnologie.
Nachricht bearbeitet von drno am 31.10.2007 um 18:41:17
hauptsache sie transportiert für alternate nach vulkan
soweit ich weis sieht ein frachter ja eher so aus:
vorn ordentlich platz um technologie zu bunkern
zum entern braucht man dann so was wie da links oben:
tarnvorrichtung, mehrere laser, 1 großer traktorstrahl für feindschiffe, 1000 mann besatzung (selten bei klingonen)
mal unter uns;
wer würde nicht mal so ne lieferung an nen pc-shop entern wolln
Nachricht bearbeitet von ronin18 am 31.10.2007 um 19:52:53
THG - UNSER Bildungsforum
Zum entern Junge, nicht zum kentern...
Wenn die Lieferung gekentert wird, brauchst Du das hier...
http://www.spiegel.de/flash/0,5532,13008,00.html Ergo: Kentern = Reinfall
Nachricht bearbeitet von drno am 31.10.2007 um 19:56:17
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.