Ich habe vor damit zu surfen, Musik hören, 3D-Design-Programme, Photoshop, Reason (Musikpogramm)
Also ich bin kein Gamer, wär aber cool wenn Sachen wie NFSU oder GTA drauf läuft, dass ich nach dem Abi auch noch was zu tun hab ;-)
So, nun zu den Fragen:
Ist es sinnvoll diesen Laptop auf 2GB Speicher aufzurüsten?
Oder andersrum: reicht der Intel Celeron M?
Zum Betriebssystem: Entweder XP oder Vista... weiss noch nicht genau.
Natürlich bin ich auch offen für andere Vorschläge, aber erstmal interessiert mich eure Meinung zu diesem Laptop!
Danke,
der Felix
Find den Laptop recht ansehnlich, nur stört mich irgendwie der 667 SPeicher, naja, sollte bei deinem Andwendungsbereich ja eh locker reichen.
Vom one.de hab ich bisher nicht viel gutes gehört, zudem weiß ich nicht gerade viel von Laptops.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
der speicher macht nicht wirklich viel aus 2-3% aber die onboard grafikm und dann auch noch agp das wird dann scchon schwer mit gta und nfsu. ach ja die ist shared heist die grafikkarte nutzt den arbeitsspeicher hast also dann weniger als 1 gb effektiv
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 07.11.2007 um 10:03:39
Liebe Verbraucher,
Ich muss euch leider sagen, dass ihr keine COmputer von der Firma One kaufen sollt. ICh habe krasse Geschichten seit Monaten. Der COmputer wird so heiß, dass er sich selber ausschaltet. Obwohl der Händler es vom ANfang an wußte, hat er alles verzögert, um ihn zur Garantie zu schicken und wollte das Problem selber lösen, was er nicht gemacht hat. ALs ich dann überzeugt war, dass er defekt ist, brahcte ich ihn zu dem Händler. Er hat mir nach einem MOnat den COmputer zurückgegeben ohne Reperaturbericht, nicht repariert und mit mehr Fehlern. DAs Cd-Laufwerk war nun kaputt!! Ich habe später die Firma kontaktiert. SIe haben keine Ahnung, weil der Händler ihn gar nicht geschickt hat!!! Jetzt ist die Garantiezeit abgelaufen!!! ALso die COmputer und Händler von dieser Firma sind alle betrügerisch. Es ist sehr schade, dass wir solche Leute reich machen.
@tarco: Der Thread ist fast 2 Jahre alt. Hättest besser einen neuen aufgemacht.
Wie man mit Garantie u. Gewährleistung umgeht hat sich in Deutschland inzwischen rumgesprochen. Selbst jeder Mediamarkt/Saturn Mitarbeiter kann einem das erklären. Welche Rechte man in dieser Zeit hat u. wie man sie geltend macht ebenfalls. Die Firma One glänzt sicher nicht durch ihren After-Sales Service, sondern durch generell günstige Preise, die sie durch das Konfigurieren von 08/15 Barebones vor allem aus Taiwan und einem schlanken Onlineauftritt erzielen.
--
Sag' mir mal WELCHES Notebook Du genau hast: Typenbezeichnung, CPU, GPU, Chipsatz interessieren mich am meisten. Anschließend mach' ich Dir 'ne Liste wie Du ihn kühl u. leise bekommst.
der Hersteller soll nichts taugen, beschädigte ware, reklamationsprobleme und und und.
Ich würde Dell empfehlen, nur solltest du sehr aufpassen, weil es zu jedem Computer Versandladen negative testberichte im Internet zu finden gibt. Es kommt nur drauf an mehr negative oder mehr positive.
Nachricht bearbeitet von Fabi_077 am 14.09.2009 um 21:21:27
Hallo,
seit ca.2 Jahren habe ich ein solches Teil mit folgenden Features:
Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername LAPTOP
Benutzername
SMTP E-Mailadresse
Domainanmeldung LAPTOP
Datum / Uhrzeit 2009-11-01 / 19:13
Motherboard:
CPU Typ Mobile DualCore Intel Core Duo, 1733 MHz (10 x 173)
Motherboard Name DIXONSXP DIXONSXP
Motherboard Chipsatz Mobile Intel Calistoga-G i945GM
Arbeitsspeicher 2038 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (01/12/07)
Anzeige:
Grafikkarte Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family (128 MB)
Grafikkarte Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family (128 MB)
3D-Beschleuniger Intel GMA 950
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]
Multimedia:
Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller
Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GBM/GHM (ICH7-M Family) Serial ATA Storage Controller - 27C4
SCSI/RAID Controller O2Micro Integrated MMC/SD Controller
SCSI/RAID Controller O2Micro Integrated MS/MSPRO Controller
Festplatte SAMSUNG HM160HI (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk Slimtype DVDRW SSW-8015S
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Habe ldiglich die Festplatte aufgerüstet vo 80GB auf 160GB,sowie
den RAM Speicher verdoppelt auf 2GB.
Er läuft und läuft und...................macht keine Probleme.
Deshalb nix negatives,er spielt auch einfache Spiele,sogar Flight Simulator
2004 geht ganz leidlich.Wie der Support ist weis ich nicht, habe mit der Firma
ONE nur einmal zu tun gehabt,nämlich beim Kauf sonst nie........!
Vielleicht Glück oder so oder die sind gar nicht so schlecht wie sie immer
hingestellt werden.Andere Kollegen mit hochwertigeren (teureren) Geräten haben da mehr Probleme.Ein Taxifahrer sagte mir das sein DACIA-Taxi super läuft umwas in der eine oder andere Daimler-Kollege beneidet.
Weniger ist manchmal mehr....................