[Suche] Draft-N USB Karte

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : [Suche] Draft-N USB Karte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich suche eine gute Draft-N Karte für meinen PC. Ich würde gern eine USB-Karte nehmen, da ich diese leicht an einen anderen Computer anschließen kann. Zudem würde ich es vorziehen, wenn man die Antennten wechseln kann. Also nicht dran gelötet, sondern ein normaler Drehanschluss. Ist das bei Draft-N überhaupt Sinnvoll?

Ich habe derzeit den WUSB300N im Auge, da diese sehr gut mit dem WRT3x0N zusammenarbeite und ich mir diesen gern holen würde, sobald openwrt für dieses Modell verfügbar ist.

Ggf. ist eine Draft-N Karte auch übertrieben, aber ich gebe ungern Geld für eine "veraltete" Technik aus. Aber was wäre denn eine gute Karte, wenn es nicht zwingend Draft-N sein muss?

Mir wäre jedoch noch wichtig, dass die Karte einen guten Chip hat. Atheros sollte imho einer der besten Chips sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfe.

Gruß,

neon

Anzeigen

hi neon, Problem im Moment ist leider: Draft N ist noch nicht final. Solange der Standard noch nicht 100%ig durchs IEEE Konsortium verabschiedet wurde, gibt es kein garantiert funktionierendes Stück Hardware. Netgear z.B. garantieren zwar, das Gerät im Falle einer drastischen Änderung zu tauschen, aber prickelnd finde ich das auch nicht.

Zu Deiner Frage: http://www.avm.de/de/Produkte/FRIT [...] index.html

Ist das was Du suchst oder denke ich zu einfach? Achte aber auch drauf, dass der Router Draft N unterstützt, sonst ist essig.

Antworten iconx
- 0 +

Danke iconx für die Antwort. Wusste gar nicht, dass Draf-N noch nicht durch ist. Dachte es wäre durch.

Das Problem bei mir ist, dass ich für die nächsten 6 Monate eine WLAN Karte brauche, da mein Notebook nicht gerade die Beste ist ;) Sprich mein Notebook wählt sich ein und gibt über Ethernet das Internet für den PC frei. Leider läuft das ganze nicht gaaaaanz so stabil.

Vielleicht reicht ja ein AP oder eine einfach WLAN Karte. Wobei ich hier zwie Antennen (2db und 7db) rumbliegen habe. Brauch also nur einen Steckplatz. Denke ich werde es so machen. Zudem habe ich noch keinen Draf-N Router. Ich denke mal, die 15€ die ich heute ausgebe, werde ich in ein paar Monaten einsparen, wenn ich mir dann eine Draft-N Karte holen ;)

Danke nochmal für den Hinweiß.

Gruß,

neon

Antworten ne0n

ne0n schrieb :

Wusste gar nicht, dass Draf-N noch nicht durch ist. Dachte es wäre durch.

Draft == Entwurf

Ich setze für den Heimbereich momentan noch auf 802.11g-Produkte von Linksys. Mit .11n ist wohl auch nur unter optimalen Bedingungen eine spürbare Steigerung der Performance machbar. Die 300 MBit/s in den Datenblättern sind brutto.

Mirko

Antworten netzwerker

naja, bleibt netto immer noch was ordentliches übrig, sollte für hdtv streaming langen :) in sofern find ich es auch sehr interessant. Bin mal gespannt wann die finale Version rauskommt und die gebencht wird.

Antworten iconx
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > [Suche] Draft-N USB Karte
Zu:

Es gibt 126 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen