dank dieses Forum bin ich jetzt stolzer Besitzer eines neuen Gamer-PC. Ich würde mir gerne auch ein neueres Laufwerk leisten (ca. 30€). Habe nur keine Ahnung was der Stand der Dinge ist.
Ich weiß halt nicht, ob es Blue-Ray und HD DVD können muss oder ob SATA oder IDE.
Was mir wichtig ist, dass es nicht so laut ist und ich damit auch Brennen kann. Ich habe dertzeit eine SATA HDD und einen IDE NEC DVD Brenner.
Einen DVD-Brenner hast Du doch schon. Warum also einen neuen?
Der LG20 hat bessere Kritiken als der LG22, bei Samsung sind sie durchwachsen, und Sony-NEC=OptiArc habe ich selbst fuer mittlerweile schlecht&billig befunden. Versuch's doch mal mit einem Pioneer DVR-216DBK!
p.s. BluRay-Brenner kosten noch ueber 150€ und HD-DVD ist tot.
Plextor klebt nur noch Labels auf DVD-Laufwerke anderer Hersteller und verewigt seinen Namen in der Firmware. Was Du also speziell fuer ein Laufwewrk bekommst, wenn Du Plextor kaufst, kann Dir keiner sagen: von Sony-NEC-OptiArc ueber LG und Samsung bis Pioneer ist alles moeglich.
Zu LG ist weiter oben schon alles gesagt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.