Anzeige

PCI/PCI-E in BIOS fixieren

Erweiterte Suche

Prozessoren : Chaosteam13, LordHeruur Grafikkarten : almgaudi Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : ivanos Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : barnabass Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : philipb232 und 145 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PCI/PCI-E in BIOS fixieren

Mehr Informationen

Hiho!
Ich möchte meine CPU übertakten und hab mir auch bereits einige Informationen besorgt. Jedoch konnte ich gleich bei den ersten Änderungen im BIOS nicht neustarten. Durch das drücken des Resetsknopfs ist der PC dann zwar hochgefahren, aber nachdem ich im Windows einen Neustart gemacht hab, kam beim rebooten wieder dieser unangenehmer Piepton und der PC bleibt stehen.

Das hab ich geändert
- vcore auf 1,35 V fixiert
- Teiler auf 1:1 gestellt
- FSB auf 1200 angehoben (QDR)

Ich möchte hier keine Tipps zum übertakten oder eine Fehlerdiagnose, sondern möchte wissen, wie man die PCI/PCI-E im BIOS fixieren kann. Ich hab bereits Hilfe und die sagt, dass ich unbedingt den PCI Takt auf 33 Mhz und den PCI-E Takt auf 100 Mhz fixieren soll. Aber ich finde weder im BIOS selbst noch im Handbuch ein Hinweis, wo man das einstellen kann.
Die einzigen zwei Einstellungen, die ich gefunden habe, sind PCI Spread Spectrum und MCP PCI Spread Spectrum. Die stehen beide auf "auto" und können nur noch auf "disabled" gestellt werden.

Mein Board ist ein ASUS P5N32-E SLI mit dem Phoenix-Award BIOS in der neusten Version (keine BETA)

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :)

Nachricht bearbeitet von Schweinehi rte am 26.11.2007 um 19:53:49
Anzeigen

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen