Ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, mit der aktuellen Hardware kenne ich mich nicht sehr gut aus, konnte mir aber durch das Forum hier einige Hilfe verschaffen.
Ich spiele hauptsächlich mit dem NB, was natürlich gewisse Hardware Vorraussetzt, preislich liegt mein Budget bei ca 1k €, natürlich versuch ich bissl mehr rauszuholen, da ich schon etwas länger was von meinem Nb haben will.
Ich bin schon auf einige gute Angebote gestoßen und bräuchte jetzt noch ein wenig fachliche Kompetenz, da mir bei der Auswahl einige Fragen aufkommen.
Da beide Notebooks über ähnliche Hardware verfügen, das Samsung aber 100€ teurer ist, stellen sich nun folgende Fragen.
1. Das Samsung hat DDR3 SDRAM, Das Acer hat DDR2 Dual Channel, wie gravierend ist der Unterschied, wie entscheidend ist die Taktung, die beim DDR3 ja scheinbar höher ist?
(In einem Thread stand das DDR3 zurzeit keine lohnenswerte Investition sei, wobei die Aussage alleine, mir aber kein fachliches Argument vermittelt)
2.Der Acer ist HD ready, ganz nette Sache, eine lohnenswerte Investition oder beruht das allein auf persönlichem Interesse?
Hab ich sonst was nicht beachtet? Falsch gedacht? Habt ihr vielleicht bessere Alternativen (die auch ruhig n paar Euro mehr kosten dürfen). Korrigiert mich, mein Wissen auf der Ebene ist sehr beschränkt.
Btw, Bei der Wahl des Anbieters hab ich keine Vorlieben, soweit ich sehe basiert das auf Geschmacks, Erfahrungswerten, jeder hat da irgendwie seinen Favoriten mit dem er gut fährt.
ich habe hier mehrfach immer den rat gegeben acer zu kaufen und keiner hat sich bis jetzt beschwert bin auch der meinung das ddr3 mit core2duo sinnlos ist und DDR2 dicke reicht grafikkarte ist identisch und die qualität von asus ist über alles erhaben meiner meinung nach mein rat wäre das zweite notebook von acer samsung naja ich hatte viele damit die ärger hatten deswegen lieber das acer die frage ist was machste damit denn?
also primär spiele, also zocke ich mit dem NB, zurzeit WAR, will aber auch anspruchsvolle Games sicher mal antesten oder wenigstens flüssig spielen, neben dem ganzen standard kram, filme gucken, musik hören, texte schreiben, haufenweise trash saugen etc etc.....
ich bin jetzt nicht so anspruchsvoll, ich muss die neuen spiele net auf der höchsten top auflösung spielen, hab halt nur keine lust mir in nem halben jahr wieder einen neuen kaufen zu müssen weil da schon wieder alles am rumkacken is oder die spiele gar net laufen, deswegen....aufs gaming lege ich mein hauptaugenmerk
da ich da echt keine ahnung habe muss ich nochmal fragen, wie entscheidend is die taktung des Rams
Die macht nicht so viel aus. Ein Vorteil von DDR3 ist, dass es weniger Strom verbraucht, was aber bei Dir wohl relativ egal ist, da Du's mobil kaum einsetzt und ob Du nun 2:30h oder 2:35h Laufzeit hast, ist schnuppe.
die 1 oder 2 festplatten geschichte is mir relativ wurscht solang es keine gravierenden nach/ vorteile mit sich zieht....hab eh vor mir eine externe tb platte zu holen, was den eigentlichen speicher des nb sekundär macht.
naja und vom gewicht.... hier sind es jetzt 2,7 vs. 3,3 kilo
isn halbes kilo, kommt mir so jetzt nicht wie n grosser unterschied vor, besonders da ich bis jetzt ja einen dicken tower mit monitor etc rumschleppen musste ;D
und ja richtig, mobil werde ich es weniger einsetzen, soll aber auch vorkommen, da ich eventuell die stadt wechsle und dann öfters mal am pendeln bin
Schnitzelbart du sprichst mir aus der Seele Ich hab Früher fast jedes Wochenende meinen ganzen Rechner eingepackt und dannach wieder zurück, das nervt tierisch und geht aufs Kreuz.
Ob du jetzt 2,7Kg oder 3,3Kg hast, ist dir dann im Nachhinein sowas von schei**egal^^ Denk dann immer dran was du vorher schleppen musstest, dann wirds beim Tragen leichter MfG
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.