Anzeige
News

Pentium 4 braucht neue Stromversorgung

01. September 2000

Intels kommender Pentium-4-Prozessor ist nicht gerade sparsam, wenn es um die Leistungsaufnahme geht. Mehr lesen

Stresstest verfehlt: Pfeifen unter Last

16. January 2007

Der erste Tag endete mit einer Pleite. Das Chieftec Netzteil mit 550 Watt fiel bei der 24-Stunden-Belastung durch. Zudem störte lautes Pfeifen bei hoher Last. THG fasst zusammen. Mehr lesen

Netzteil-Stresstest: Bisher nur einer bestanden

18. January 2007

Beim THG-Stresstest hat bisher nur Cooler Master bestanden, übrige Kandidaten fielen durch. Aktuell befindet sich das Silverstone mit 500 Watt auf dem Prüfstand. Mehr lesen

SilverStone: Netzteilserie mit 12V-Single-Rail

12. September 2008

œSilverstone geht mit der Decathlon-Serie neue Wege. Im Gegensatz zur bisherigen Praxis, 12-Volt-Spannung auf drei, vier oder mehr Spannungsschienen aufzuteilen, kommt bei der neuen Serie lediglich eine Spannungsschiene zum Einsatz. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Netzteil: 3,3V Spannung instabil bei Video-Wiedergabe

Netzteil: 3,3V Spannung instabil bei Video-Wiedergabe

Erweiterte Suche

Es gibt 200 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Netzteil: 3,3V Spannung instabil bei Video-Wiedergabe

Mehr Informationen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Sowie ich eine Video-Wiedergabe starte, schwankt die 3,3V-Spannung stark nach unten, z.T. bis auf 2,7 V runter. Beobachtet über Speedfan. Die anderen Spannungen sind im großen und ganzen stabil. Wenn ich den Prozessor mit etwas anderem belaste (Prime95), passiert nichts. Meine Frage: Kann das tatsächlich an der stärkeren Belastung der Grafikkarte liegen? Ist dann der Fehler beim Netzteil oder eher bei der Grafikkarte zu vermuten? Oder verstehe ich da was grundlegendes nicht?

Hier mein System:
Athlon 64 3000+ (Winchester)
Asus A8V Deluxe
NVidia Geforce 5200
2 HDD (Habe mal eine abgeklemmt, aber das hat nichts gebracht)
1 DVD-RW
400W-Netzteil (Marke weiß ich jetzt nicht, kann ich aber nachreichen, wenn nötig)

Vielen Dank schon mal,
Philipp

Anzeigen

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Netzteil: 3,3V Spannung instabil bei Video-Wiedergabe

Google Anzeigen