Hallo Leute,
ich frage mich, ob ich meine Grafikkarte nochmal übertakten soll.
Es handelt sich um eine Club3D 8600GT Overclocked Edition (http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?group=manufacturerName&cat1=9&cat2=256&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=Karten+PCIe&Level3=NVIDIA&#Club%203D)
Sie hat schon als Standart einen GPU Takt von 620 MHz und einen Speichertakt von 1600 MHz
RivaTuner sagt mir ich hab einen Core clock \ ROP domain von 621 MHz und einen Core click \ shader domain von 1242 MHz . Einen Memmory clock von 799 MHz und die Core temperatur liegt bei 53°
Nun ist meine Frage: soll ich übertakten? wenn ja bis wohin? und was bringt mir das übertakten?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG Siepel
gib mir 100€ und ich mach es ... die Karte ist neu, ich werde sie denke ich mal nicht für über 90€los und als (noch) schüler kann ich nicht gelt kacken.
also zurück zum thema: nützt es mir was die grafikkarte zu übertakten?
ich weis ist etwas alt der Tread , aber wer sucht sucht auch Antworten , meine 8600 GT hab ich per ATi Tool mit 750 Core und 850 RAM ab Start zu laufen , da der Standartkühler recht laut ist hab ich ihn am Revoltec Fan Steuerung zu laufen ,auf halbe Leistung , Karte wird im Ruhezustand 53° warm und 68 ° in 3D , also kein Problem mit OC , mfg
also ich hab meine mit dem rivatuner auf 755 Core, 1560 shader und 965 RAM laufen ob man da noch mehr rausholen kann? naja ich hab mir jetzt ne HD 5870 bestellt dauert aber noch länger bis die kommt
Nachricht bearbeitet von octowngangster762 am 01.11.2009 um 23:16:27
Meine Güte, schaut aufs Datum, dann posten. Leichenschändung ohne Themenbezug ist uncool.
Closed.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC