ich bin auf der Suche nach 2 (identischen!?!) 4:3 Monitoren, die sehr gut für Office-Betrieb geeignet sind. Ein Bildschirm ist als Hauptschirm, der andere zur Ablage der Programme gedacht, die immer im Blick sein sollen (z.B. Outlook).
Da sie direkt nebeneinander stehen sollen wäre es natürlich gut, wenn sie einen schmalen Rand hätten.
Alternativ habe ich nach großen Breitbildschirmen gesucht, die man virtuell in 2 Monitore teilen kann. Leider bin ich da aber nur bei 30 Zöllern für > 1200,- Euro / Stück fündig geworden.
Könnt Ihr mir 2 4:3 Bildschirme oder einen guten teilbaren Breitbildschirm empfehlen?
Danke für euren Support!
Thomas
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 23.04.2008 um 18:35:12
Wenn du mit einem TN-Panel auskommst, warum dann nicht ein 28'' Widescreen, eine Hälfte vom Screen für deine Proggis auf die andere Hälfte passt immernoch locker eine DIN A4 Seite.
z.B. Viewsonic VX2835WM
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
herzlichen Dank für deinen Tipp. Ja, ein TN-Panel könnte gehen.
Allerdings suche ich eines, das hardwaremäßig als 2 Monitore angesteuert werden kann, bzw. eine Software-Lösung (die es nicht zu geben scheint), dass softwaremäßig 2 Monitore suggeriert werden.
Hintergrund ist, dass wir hier viel mit Programmen / Fenstern öffnen und schließen arbeiten müssen und da nervt es sehr wenn die auf ganz geöffneten Programme den ganzen Bildschirm ausfüllen, obwohl das Programm, das daneben dargestellt werden soll, überdeckt wird.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.