Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Blu-Ray HDCP fähige Grafikkarte und Monitor aber trotzdem kein HD

Blu-Ray HDCP fähige Grafikkarte und Monitor aber trotzdem kein HD

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Blu-Ray HDCP fähige Grafikkarte und Monitor aber trotzdem kein HD

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Topic:
Blu-Ray HDCP fähige Grafikkarte und Monitor aber trotzdem kein HD

Guten Tag:

Beschreibung des Systems

Blu-Ray: Pioneer BDR-202BK
Grafikkarte: sapphiere 3870x2
Monitor: Eizo S2431W
Windows XP 32 und 64 Bit

d.h. Grafikkarte und Monitor sind HDCP fähig.

Jetzt habe ich mal mit der Software BD-Advisor oder wie das heißt von Cyberlink getesten woran es liegt, dass der Player kein HD-Filme abspielt.

Die Software sagt, der Monitor wäre nicht HDCP fähig.
Dies kann aber nicht sein, er ist 100% dhcp fähig.

Vor 2-3 Monaten lief es ja mal ... leider musste ich windows neu installieren.
Meine Grafikkarte und Motherboard wurde ausgetaust ... eigentlich bei beiden das gleiche Modell wiederbekommen.

Jetzt spielt er aber wie gesagt nichts mehr ab, da der Monitor angeblich nicht HDCP fähig ist.

Jetzt habe ich mal bei Eizo nachgefragt die meinten das wäre wohl irgendwas mit den Treibern bzw. Treibereinstellung von Ati.

Weiß einer, was ich bei den Treiber einstellen muss, damit es läuft.
Die Verbindung ist DVI.

Eizo meinte, dass die Bildwiederholungfrequenz bei 60 sein muss, dass habe ich allerdings meines Wissens schon eingestellt.

Muss ich noch irgendwas extra installieren damit Ati HDCP abspielt.

Hoffe bald von euch zu hören.

mfg

EDIT: Habe jetzt natürlich neuse Treiberversion aufm PC ... allerding hatte ich damals natürlcih eine ältere Version und hatte da auch einige Einstellung gemacht .. die ich jetzt leider auch nicht mehr weiß

Nachricht bearbeitet von spockcologne am 27.02.2009 um 01:06:53
Anzeigen

Die Grafikkarte hat doch bestimmt mehrere DVI Ausgänge. Einfach mal den anderen nehmen und probieren.

Antworten Anonyme

So habe beide mal getestet, bei beiden sagt er monitor ist nicht hdcp fähig.

Allerdings was mir vorher nicht aufgefallen ist, er sagt der treiber der Grafikkarte wäre auch nicht dhcp fähig
Er sagt aber auch , die Gafikkarte selber ist dhcp fähig ... habe aber die neuste version der Treiber drauf.

Muss ich jetzt noch etwas zusätlich installieren?

mfg

und schonmal danke ...

Antworten spockcologne

Mit Windows XP kannst du keine geschützten BD's abspielen,
das geht nur mit Vista oder dessen Nachfolger (Win 7).

Antworten Mustermann

habe doch schon blu-rays mit windows xp abgespielt die geschützt waren ...

Antworten spockcologne

Das sollte normalerweise nicht funktionieren, siehe hier:

Zitat :

BD content playback needs OS to support "screen scraper defense" feature. Due to OS limitation, only Vista and later OS support this feature. Please use Windows Vista if you would like to view BD content on your computer.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Mustermann am 28.02.2009 um 20:52:54
Antworten Mustermann

Mustermann schrieb :

Das sollte normalerweise nicht funktionieren, siehe hier:

Zitat :

BD content playback needs OS to support "screen scraper defense" feature. Due to OS limitation, only Vista and later OS support this feature. Please use Windows Vista if you would like to view BD content on your computer.

Hier mal Lesen : http://www.heise.de/ct/08/09/092/

Antworten dochurt

hmmm ... kk dann gebe ich mich mal geschlagen ... warum auch immer cyberlink sagt das ginge auch unter xp ist mir dann schleierhaft. Und warum mein monitor als nicht hdcp-fähig eingestuft wurde auch.

Danke für die Hilfe.

Dann werde ich wohl noch auf windoof 7 warten müssen.

mfg

Antworten spockcologne
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Blu-Ray HDCP fähige Grafikkarte und Monitor aber trotzdem kein HD
Zu:

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen