Liebäugle mein PC irgendwann einen besseren Arbeitsspeicher zu spendieren.
Unterstützt wird vom Mainboard alles, von DDR2-667MHZ bis DDR3-1333MHZ.
Welcher ist für hauptsächlich Spieleanwendungen, normalen arbeiten und 3D-Anwendungen wie Maya sehr gut geeignet und bietet wie schon gefragt bestes Preis-Leistungsniveau.
DDR2-800 CL5
MDT, A-Data, Aeneon, G.E.I.L, OCZ
aber alle ohne irgendwelche Sonderbezeichnungen ala Domintor, XMS, Vitesta, Dragon oder sonst was, das Standard-RAM tuts auch.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Der Speicher, den f1delity gepostet hat, ist in meinen Augen sogar besser, da er die angegebenen Timings bei 1,8 V erreicht. Auf die Dämmung kann man locker verzichten. Schön das Alternate da mit dem Begriff JEDEC rumschmeißt. Schlicht gelogen.
Wenn du nur den FSB hochnehmen würdest, würdest du den Speicher so übertakten, das er nicht mehr geht. Daher nimmt man den Speicherteiler von 400:266 auf 400:333 runter bei Übertaktung. Dann läuft der Speicher wieder so wie es vorgesehen ist.
ok dann werd ich mir den wohl bestellen von f1delity
nun bin ich verwirrt zwecks des übertaktens, kann mir jemand eine kuranleitung geben wie ich meinen Intel quad6600 von 2,4ghz auf 3ghz bekomme (guten Lüfter hab ich drauf) auch in bezug auf den speicher der ja irgendwie beim CPU übertakten auch eine rolle spielt. ich dachte ich geh ins BIOS stell den FSB von 266 auf 333 und gut ist.
Er startet mit 1,8 V als 5-5-5-15,
SPD Eintrag, manuell 4-4-4-12 bei 2,2 Volt als 667 er läuft er bis 890 Mhz.
Das war jetzt aber keine Kaufempfehlung.
Von dem ganzen "wilden Zeug" ist das hier noch was ziviles.
Auch gut! der hier
http://www.oc-wear.de/speicher-DDR [...] 024mb.html
Nachricht bearbeitet von drno am 19.11.2007 um 18:42:22
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.