Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Probleme, Anregungen und Wünsche zum Thema "Webdesign"

Probleme, Anregungen und Wünsche zum Thema "Webdesign"

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Probleme, Anregungen und Wünsche zum Thema "Webdesign"

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Da es in letzter Zeit ständig Threads gibt mit Problemen und ich der Meinung bin das es überflüssig ist ,dass jeder dafür seinen eigenen Thread aufmacht .Mache ich jetzt mal einen Oberbereich auf indem jeder Probleme , Anregungen, Wünsche usw. äußern kann und das Forum nicht mit immerwiederkehrenden gleichen Problemem überschwemmt wird.

Ich habe nämlich nicht das geringste quentchen Freude daran wenn ich mich nachdem schließen eines solchen Threads mit entsprechender Begründung als Idiot ohne Weitsicht dargestellt werde.

Ich bin mit dem Forum soweit zufrieden, jetzt seit ihr gefragt.Ich warte ersteinmal auf ein Feedback zum Thread ,wenn er schlecht ankommt und seinen Sinn nicht erfüllt verschwindet er einfach wieder.

MfG Marius

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 18.09.2008 um 17:15:45
------------------------------ Open your mind ;)
Anzeigen

voll zufrieden und von den bisher beschriebenen problemen hab ich noch nie was gesehen

ALLERDINGS...alle themen, ich meine wirklich ALLE, die älter als 90tage, ich finde den wert okay, sollten geschlossen werden...und wenn jezt einer kommt "und was ist wenn man mal doch noch ma einen thread wieder aktualisieren muss?"...schreibt nem mod eine PN

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 18.09.2008 um 00:08:49
Antworten 3n1gm4

Ich finde die Suchfunktion unter aller Sau.
Einen Beitrag den man eben noch offen hatte und im genauen Wortlaut sucht, findet man nicht. Selbst mit einfachen Stichworten findet man meist kaum/keine/nicht die richtigen Beiträge.
Dabei schaut die Suchfunktion auf der Homepage des Forums (http://www.mydiscussions.net/) recht übersichtlich aus und hier gibts fast nichts.

Antworten muetze2k

Moin

Ich finde auch, dass 3 Monate alte Threads in den meisten Fällen eh nur noch gelesen werden und nichts mehr zu beigetragen wird. Sollte ein "reges Interesse" bestehen, sagen wir mehr als 10 Views/Tag, könnte die Frist auf 120 Tage verlängert werden, da es sein kann, dass der Thread noch einmal auflebt, ist bis dahin aber nichts geschrieben worden: Schicht im Schacht.

Die Suchfunktion ist im Forum halbwegs OK, sie liefert immerhin Ergebnisse, die auch etwas mit der Suche zu tun haben. Die Suchfunktion der Hauptsite dagegen ist unter aller Sau. Da geht man besser auf google und sucht nach "toms hardware <suchwörter>".

Antworten DHAmoKK

Design: OK
Suche: würde besser gehen
Performance: teilweise schlecht

Das einzige was mich WIRKLICH anstinkt sind Werbungen mit Ton. Und bevor eine sinnvolle AW kommt wie: mach doch deine Lautsprecher aus! -> ich horche Online Radio und schaue ab und zu TV und da stört so eine saublöde Werbung extrem.

Antworten madhonk

Also weder sehe noch höre ich irgendeine Werbung auf thg.
Der Firefox machts möglich, bzw. ADblock plus.

Antworten muetze2k

Ist auch nicht immer da, nur ab und zu.

Schon klar dass Firefox das kann :)

Antworten madhonk

Ich find das mit dem closen der Threads als ein guter Ansatz ,allerdings würde ich sagen das gepinnte Threads offen bleiben!

Antworten insane

Das thread-Schließen nur, wenn es automatisch geht. Im letzten Monat gab es über 1.100 neue threads. Das ist dann auch die Zahl die jeden Monat manuell geschlossen werden muss. Den Aufwand halte ich für nicht vertretbar. Dann lieber die 50 threads schließen, die wieder ausgegraben werden.

Antworten Anonyme

Bin so zufrieden bis auf ein paar Sachen:
-Unterbereiche im Marktplatz Suche/Verkaufe fehlen
-Sufu unter aller Sau

Antworten hotpizza

Suchfunktion ist wirklich solala
Beim Basar wären Kategorien sinnvoller z.B. Mobos, CPUs mit Unterkategorie Kauf & Verkauf

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Aloha!

Ich stimme einigen Leuten hier zu:
Alte Threads sollten, so wie hier bereits detailierter beschrieben, nach einer gewissen Zeit automatisch geschlossen werden. Vor allem bei News oder "Testberichten" finde ich es manchmal regelrecht störend, wenn nach mehreren Monaten plötzlich irgendjemand meint seinen Senf hinzugeben zu müssen, obwohl eigentlich bereits alles gesagt wurde. Leider sind diese verspäteten Beiträge oftmals auch noch inhaltlich schlecht. Soetwas stört dann nur, da man sich erstmal wieder erinnern muß, zu welchem Thema der Thread überhaupt gehört, der gerade einen neuen Beitrag erhalten hat.
Automatisches Sperren wäre schon nicht schlecht.

Antworten derGhostrider

Gerade bei News - wie der Name schon sagt "Neuigkeit(en)" - fände ich eine Zeitspanne von 30 Tagen zum Close angemessen.
Denn ich brauche wohl niemandem hier zu erzählen, wie kurzlebig die Branche ist, über die hier für gewöhnlich berichtet wird ;)

Um die Struktur des Forums überschaubar zu halten, könnten die geschlossenen Themen nach 30 weiteren Tagen eventuell in eine Art Archiv verschoben werden, das in der normalen Darstellung des Forums nicht auftaucht, jedoch über die Suchfunktion durchforstet werden kann.
Auf diese Weise könnte das Forum übersichtlich gehalten werden, ohne dass eventuelle Verweise/Links/Quellenangaben oder ähnliches verloren gingen.

------------------------------ I probably won't need a tutorial as I have the patience to figure things out.

Exzellenten Trailer eines exzellenten Games gefällig?
Antworten Idleking

Wenn sie geschlossen sind, können sie auch nicht mehr nach oben rutschen. Bei der Anzahl der täglichen News sind alte News innerhalb von 2-3 Tagen bereits auf der nächsten Seite.

Antworten Anonyme

Wie Chill Out schon sagte ,diese Thread schließerei ist zwar ein guter Ansatz aber wir Mods hätten nichts mehr anderes zu tun als täglich Threads zu schließen!
Wenn sollte es schon eine Auto-Close Funktion geben...

Antworten insane

richtig, KEIN mod sollte ständig threads schließen müssen.

aber mal eine andere frage, schaut die redaktion hier überhaupt rein? gibt es denn den uwe noch?

Antworten 3n1gm4

Ich fürchte nein ^^

Also selbst im Moderationsthread herrscht Tote Hose von Seiten der Redaktion

Antworten insane

In der "internen" Sektion des Forums würde soetwas auch reichlich fehl am Platze sein ;)

Es handelte sich - von meiner Seite aus zumindest :D - dabei ehrlich gesagt auch eher um ein "es wäre sicher nützlich" als um ein "ich will das jetzt haben" :D

------------------------------ I probably won't need a tutorial as I have the patience to figure things out.

Exzellenten Trailer eines exzellenten Games gefällig?
Antworten Idleking

Ja dass ist ja irgendwo klar ;) Aber ich meine das sich kein Redakteur da blicken lässt^^

Antworten insane

Man könnte sie ja mal per PM informieren.

Antworten hotpizza

Bis vor ein paar Tagen gab es am Ende eine Threads auch nicht diese Übersicht wie oben

FORUM Tom's Hardware » Off Topic » Feedback an die Redaktion » Probleme, Anregungen und Wünsche zum Thema "Webdesign"

Die ist jetzt unten drunter nicht mehr da... Ich vermisse sie schmerzlich! Bitte geht sie mir zurück!!!

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

In etwa so

Zitat :

FORUM Tom's Hardware » Off Topic » Feedback an die Redaktion » Probleme, Anregungen und Wünsche zum Thema "Webdesign"

denn die befindet sich nach wie vor unter dem Antwort.Button und nun auch oben unter der Suche, ist halt nur in einem hellen Grauton ;)

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Stimmt, hotti hat mich gerade mal drauf aufmerksam gemacht... Ich habs nicht gesehen, weil das jetzt unter dem Schnellantwortfenster ist... Vorher wars drüber...

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Hallo,

ich habe hier noch einen alten Rechner Pentium MMX (233 MHz) rumstehen, der nie weiter ge-updated wurde.
Nachdem ich herausbekommen habe, wie ich auf dieser alten Kiste ein Bildschirm-Photo machen
und dies auch aus dem System heraus übertragen kann,
wollte ich euch noch zeigen, wie bei mir die Website vom Tom's Hardware auseinanderfliegt.

http://i375.photobucket.com/albums/oo197/Binnenfischer/BeOSscreen1.jpg
Ich nutze BeOS Release 4.5 mit einem Opera-Browser. Da sehe ich dann alles so durcheinander.
Sowas blödes aber auch - wer hat nur diese Seiten programmiert? :pt1cable:

Nein, mal im Ernst: Ich fand es erstaunlich, daß ich hier überhaupt noch die Texte soweit lesen kann.
Das zeugt von einem ausgereiften System auf der Serverseite und von einigen systematischen Überlegungen bei
der Erstellung des Systems für die Erzeugung und Verwaltung des Contents der Webseiten.
Nur die komischen Stylesheets verwirren wohl meinen Browser total. :p
Aber es surft ja heute eigentlich auch niemand mehr mit so einem 9 Jahre alten Exoten (Opera 3.61).

http://i375.photobucket.com/albums/oo197/Binnenfischer/th_BeOSscreen2.jpg
Sogar das Forum ist nutzbar, wenn man es in dem wirren Zeichen-Durcheinander denn mal gefunden hat.
Die Schaltfläche zum Einloggen habe ich über eine Viertelstunde lang gesucht, aber es hat funktioniert.

http://i375.photobucket.com/albums/oo197/Binnenfischer/th_BeOSscreen3.jpg
Hier gehts dann in der Mitte auch wieder raus, wenn man es schafft den Link anzuklicken, bevor der nächste Bildschirm-Refresh kommt. :lol:

http://i375.photobucket.com/albums/oo197/Binnenfischer/th_BeOSscreen4.jpg
Die Sache mit "om's ardware" liegt an einem Bug im Opera beim horizontalen Scrollen.
Irgendwie kommt der etwas durcheinander und weiß wohl selber nicht mehr,
welche Elemente jetzt eigentlich einen Refresh brauchen und beim Bewegen des Rollbalkens neu gezeichnet werden müssen.

Ansonsten bin ich mit dem Layout absolut zufrieden. :)
Es ist übersichtlich, informativ und bei Verwendung eines passenden Browsers auch leicht bedienbar.
Macht weiter so!

Ich melde mich dann wieder, wenn ich in meinem alten BeOS gar nichts mehr sehe. :D

Antworten Binnenfischer

Omas Hardware....die neue Hardwareseite über Oldschoolhardware im Netz

Antworten insane

Ommmmmmmmm.

Naja 'ardware wäre ja schon sauberer, französischer Akzent. Die habens ja bekanntlich nicht so mit dem H. Selbst die H-Schaltung französischer Autobauer leidet unter dieser Schwäche...

Antworten FormatC

Servus zusammen,

ich finde in der neuen Beitragsmaske keine Option mehr um die Signatur anzufügen. Bin ich blind oder ists gut versteckt?

Antworten Denn1s

Moin

Tja, weder das geht, noch kann man seine eigenen Beiträge löschen. Finde ich doch glatt ziemlich sparsam, das Ganze :-/

Antworten DHAmoKK

Tja, dann Cannes ja nicht mehr lange dauern bis die Franzosen das auch bemerkt haben...

Antworten Denn1s

Moin

Ich weiß nicht, ob Sie's schon wussten, aber ... irgendwas fehlt doch da:
http://www.abload.de/thumb/lostdata3ofx.jpg

Antworten DHAmoKK

War bei mir vor kurzem auch so.

Antworten hotpizza

o.O der Fehlerteufel wird ja immer schlimmer.

Antworten nforce

Ja THG hat jetzt anscheinend ein Stammbaumfinder ;) Der erkundet deine Wurzeln und stellt dir dann deine Ursprungssprache zur Verfügung xD -Oder auch nicht,jedenfalls scheint es nicht so richtig zu funktionieren :P

Antworten insane

Ja so schaut es jetzt auch seit 2 bis 3 Tagen bei mir aus !!
Und die Ansicht hat sich auch verkleinert !
Und wie ist die Lösung ??

MFG

http://img81.imageshack.us/img81/9273/docskopieur7.jpg

Antworten dochurt

Such mal rechts oben ">> Masquer cette colonne", dann wird die rechte Spalte ausgeblendet.

Antworten Anonyme

Ja danke Chilli, bin schon selber drauf gekommen ;)

Jetzt steht " Afficher la colonne de droite" da ....
Heißt auf Deutsch: Irgend was mit der rechten Spalte ( ist die nicht immer in der Mitte ?)

MFG

Antworten dochurt

ach ja...2009 kann es nur lustiger werden...und glaubt mir...*wie einen prophet aufs treppchen stell* DAS WIRD ERST DER ANFANG SEIN, LEUTE SEIT GEWARNT. ES WIRD ALLES NOCH VIEL VIEL SCHLIMMER WERDEN :D :D :D

Antworten 3n1gm4

Mir ist gerade eben beim Lesen des PhenomII-OC-Artikels etwas aufgefallen, das ich nun hier ansprechen möchte:

Es wäre durchaus hilfreich, wenn Text, der bereits in das Textfeld bei "Kommentieren" eingegeben wurde, dort auch beim Weiterblättern der Artikelseite mit übernommen wird. Es ist doch etwas schwierig sich nach dem Lesen eines ganzen Artikels an ein Detail zu erinnern, das man zu Beginn vernommen hat ;)

Antworten Idleking

Moin

@Idleking
Ich glaube, du bist bereit, in das Geheimnis der absoluten Macht eingeweiht zu werden.

Wenn du bereit bist, öffne den folgenden Spoiler und lerne alles über diese ultimative Macht ...

Spoiler :

Unser Zwischenspeicher, auch bekannt als Copy&Paste. Drücke Strg. + C zum Speichern und Strg. + V zum Einfügen.

;)

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 12.01.2009 um 19:17:58
Antworten DHAmoKK

Moin

Jetzt muss ich aber auch mal meckern:
- Kommentare funktionieren nicht direkt im Artikel ("Sie posten als anonymer Nutzer" )
//UPDATE: Wenn noch keiner etwas geschrieben hat, zB bei "Toshiba will Fujitsus Festplattensparte" oder "Seagate verbessert Cheetah-HDs"
//UPDATE 2: Doch nicht nur bei unkommentierten Artikeln, sondern auch bei bereits kommentierten wie "Probleme mit Seagate Festplatten".

- Der "Abmelden"-Link funktioniert nicht. Weder im Forum noch auf der Hauptseite. Ich schätze mal es hilft nur, die Cookies zu löschen.
ABER: Funktioniert denn überhaupt das Einloggen?
Hat sich erledigt, im IE funktioniert es. Also Cookie kaputt oder was auch immer ^^

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 15.01.2009 um 14:06:01
Antworten DHAmoKK

C'n'P ist aber "NOT user friendly" :D

Mal ganz davon abgesehen, dass ich's, wenn ich's nicht vergess, immer so mach..
Klar, es ist nur ein Detail, aber sicher eines, das es bei genauerer Prüfung bestimmt wert wäre, verbessert zu werden ;)

Antworten Idleking

wer glaubt ernsthaft das irgendeinen verantwortlichen aus diesem forum dieser thread interessiert...der schreie HIER

Antworten 3n1gm4

Mich stört, dass jedes Mal, wenn ich gerade im Forum bin, dann stehen immer noch so alte Narichten auf der rechten Seite des Site. Man sollte dort einmal dafür sorgen dass nur neue Narichten oder Threads stehen und nicht die aus dem Jahr 2000. Würde mich sehr freuen wenn ihr das ändern würdet.

Antworten Charles

Ja, deswegen gibt es auch immer wieder die "Totengräber" ;)

Antworten hotpizza

Argh was ist den jetzt passiert? Das neue Layout ist ja absolut grausam und noch unübersichtlicher als das letze. Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Temperaturen Temps Temperaturen temps
Wasserkühlung Wakü Wasserkühlung Wakü
eine Ne eine Ne

:D :o :( :p

Edit:
Die Funktion zum Sperren der Smileys funst nicht.

Nachricht bearbeitet von nforce am 26.01.2009 um 17:45:07
Antworten nforce

aber er ändert nicht mehr automatisch die wörter...GEIL

eine das is ma eine geile Wasserkühlung

edit: :heink: er ändert es doch noch :cry:

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 26.01.2009 um 21:07:52
Antworten 3n1gm4

So ist der Bot nun mal. Er ist einem doch schon fast ans Herz gewachsen, obwohl ich diesen Teile gerne amputieren würde :D

Antworten nforce
Zurück
1 2
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Probleme, Anregungen und Wünsche zum Thema "Webdesign"
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen