Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC-Konfiguration frei zum Abschuss

PC-Konfiguration frei zum Abschuss

Forum Produkte: Top oder Flop : PC-Konfiguration frei zum Abschuss

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leuts,

Bin auf der Suche nach einem günstigen Rechner (bis max. 600 €)

Wollte damit auf jedenfall WoW zocken können und ggf. auch neuere Titel. Deshalb soll die Kiste auch das Potential haben in der Zukunft aufrüstbar zu sein ohne das ganze System umbauen zu müssen.

Besonderen Wert lege ich auf das oben beschrieben Aufrüstbarkeits-Potential und ein gutes Preis-/Leistungsverhältniss.

Ich wollte auch eine alte 100GB IBM Dekstar Platte als sekundäre aus meinem Alten übernehmen.

Auch wichtig ist mir das ich die Kiste bei einem Händler in meiner Nähe erstehe. Ungern möchte ich auf einen Online-Shop zurückfgreifen da ich ein ungutes Gefühl habe bzgl. Service bei Mängeln und Reparaturen. Ich will jemanden haben zu dem ich hin gehen kann und nicht jedesmal ein Paket fertig machen.

Hier wollte ich mal das mir gemachte Angebot veröffenltichen, welches mir bisher am ehesten zusagt. Wollte mal eure Meinungen hören.

Athlon 64 X2 4800+ 2.5GHZ PIB
M2N AM2 Nforce430 ATX (90-MIB020-G0EAYZ)
Radeon X1950GT 512MB (LF R57CA-GE3B) von Power Cooler
LC Power 550W Silent Netzteil
Samsung T166 250GB SATAII 16MBC 7200RPM 3.5" Festplatte
Kingston 1024 MB DDR2 PC2-6400 non-ECC (KVR800D2)
Case Miditower MATX/ATX no PSU (WT-FL07-O)

- Grafikkarte hab ich aufgrund derzeit scheinbar unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältniss selbst gewählt.

- Die Kiste soll mit XP laufen.

FEUR FREI! ;-)

Grüsse

Maddin

Nachricht bearbeitet von tel_man am 10.11.2007 um 15:53:43
Anzeigen

System sollte an sich locker für WoW reichen und meinst du mit deiner Aufrüstbarkeit, dass du da später ggf. mal einen neuen Phenom reinpacken willst?

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Für 600 Euro bekommst Du Online aber was wesendlich besseres.

Antworten Achim069

Ob der X4 auf dem nf430 läuft? Könnte, aber ich weiß es nicht. :)

Zuwenig RAM! RAM kostet ATM fast nichts. 2 GB bekommst du für 42€ - O.K. Online. Netzteil ist nichts - diese LC Power dinger taugen nichts.

Ich würde eher sowas vorschlagen:

P35 Board z.Bsp. GA-DS3 Rev. 1.1 bzw. 2.0 ~90 €
MDT (oder vglb.) 2 GB Kit für ~50€
C2D E6550 ~150€ oder E6750 ~180€ boxed
Seasonic S12II-430HB ~70€
Sharkoon Rebel 9 value (ohne Lüfter) ~40€
1 x 120 mm Gehäuselüfter mit 1000-1500 U/min ~10€
Platte wie du auch ~60€ - würde überlegen das eine Nummer größer zu kaufen

Fehlt einen DVD ~35€ und diese 1950GT für 100€.

Kommt also mit dem E6550 auf 605€ genau hin und zerlegt den X2 4800+ in allen Disziplinen. 2GB sollte man heute auch schon zum Spielen nehmen. Weiterhin ist das System def. auf einen Penryn aufrüstbar - Quadcore mgl.

Bei Händlern um die Ecke ist das manchmal so und manchmal so. Einige haben für Grafikkarten und Speicher Mondpreise. Andere sind clever und bestellen auch nur aus dem Netz und haben auch angemessene (aber doch teure) Preise.

Wenn du mich fragst, würde ich aufstocken und gleiche eine 8800GT kaufen, dann hast eine Karte, die aktuelle Spiele bei hohen Details nimmt. Das hast du mit der ATI jetzt schon nich mehr.

Antworten MeinerEiner
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC-Konfiguration frei zum Abschuss
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen