Hallo zusammen
Nachdem ich auf Tomshardware nachgelesen habe, dass es sich nicht lohnt eine 8800 GTX Ultra zu kaufen, wenn nicht der entsprechende Prozessor installiert ist, wollte ich euch gerne mal fragen welche ihr als Gespann mit dem E6400 nehmen würdet:
Das stimmt so pauschal nicht. Richtig wäre es zu sagen, dass nicht jeder Prozessor jede Grafikkarte voll auslasten kann. Dann spielt es auch noch eine wichtige Rolle, was du für Spiele damit daddeln willst, da unterschiedliche Spiele unterschiedlich CPU und GPU belasten.
Eine eindeutige Antwort gibt's also nicht.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn du mal eben kurz das Geld für eine 8800 GTX oder Ultra (das sind 2 verschiedene Karten, Preisdifferenz ca. 80€) locker hast, kannst du getrost zugreifen - so hast du noch genug Reserven, für zukünftige Spiele. Sonst kann ich dir nur ne GTS empfehlen - die gibts schon für viel kleineres Geld!
Ich habe mementan 1280 x 1024 mit meiner 7900 GT und die hat ja noch DirectX9 mit vollen Details. Irgendwie sieht, dass nicht so toll aus wie aus den vielen Screenshot's zu sehen ist.
Dann könnte ich, da mir die GTX und die Ultra zu teuer sind, eine 8800 GTS kaufen mit 320 MB RAM.
Installiert ist bei mir Vista Ultimate (und da wäre ja eine DirectX 10 Grafikkarte ja nicht schlecht, oder sogar emfpehlenswert).
Was meint ihr zu dieser Karte? Denke dass wäre ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Preis.
Wenn Du bi der Auflösung bleibst sollte die GTS mit 320 MB reichen.
Selbstredend ist die haltnicht das allerbeste was es gibt, aber jeder so wie der Geldbeutel passt....
"Screenshots" sind immer mit Vorsicht zu genießen! Oft sind die hochauflösend und/oder irgendwie nach Aufnahme etwas bearbeitet worden, damit das Spiel was praller aussieht.
Wenn du nicht nur bei World in Conflict bleiben willst: die 8600er werden mit DX10-Spielen des nächsten Jahres dann schon etwas schneller an ihre Grenzen stoßen.
die 8800gts stellt zumindest ein paar der dx10 effekte dar
wenn auch nicht optimal
aber dennoch dürfte sie mal ne zeit reichen
du kannst die 8800gts auch übertakten
der chipsatz verkraftet das recht gut
wenn du dich allerdings nicht an eine Grafikkarte heran traust, dann kauf dir ne oc version
die sind vom hersteller aus übertaktet und somit ist auch noch garantie drauf
die kosten meist auch nur wenig mehr
der mehrpreis rentiert sich jedoch
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.