Wort:    Username:           

hallo!
habe mir einen leisen pc zusammenstellen wollen und musste nun feststellen, dass es das netzteil ist, welches ziemlichen krach macht.
das heisst der Lüfter dreht sich anscheinend ziemlich schnell und ist von der lautstaerke beinahe mit einem zimmerluefter vergleichbar.
das netzteil hat 450 watt und ist von be quiet.
den namen scheint das geraet wohl nicht so ernst zu nehmen und so wollte ich mal im forum nachfragen, ob jemand einen rat hat, wie ich das teil leiser bekomme.
gibts da eine moeglichkeit oder hilft da bloss luefter, bzw. netzteil auszutauschen?
viele gruesse!
scor

Anzeigen

Hi, hier im Forum war schonmal einer dessen BeQuiet es eben nicht war. Zum Glück hat BeQuiet einen super Service. Der Nutzer damals hat als Ersatz ohne Zusatzkosten ein 1000W Dark Power NT bekommen. Würde mich mit BeQuiet in Verbindung setzen und nicht selber Sachen versuchen...

Antworten leanproduction

aber fordere lieber ein neues exemplar an. bei deinem verbrauch wäre ein 1000W Netzteil sehr uneffizient, das würde dir auch nicht mehr bringen. aber am netzteil rumschrauben oder so würde ich lieber lassen. denen kann ja auch mal ein fehler in der produktion passieren.

Antworten Apfelmus92

hab einen be quiet 450er straight power (BQT-E5-450) und läuft derbe leise
könnt mir vorstellen das du evtl. teilweise an die belastungsgrenzen stößt und es somit auf einer leitung n bisle zu warm wird, aber nur eine vermutung, aber ansonsten zurück an absender,
bei mir läuft der auch unter last so leiste dass das ding mit abstand der leiseste Lüfter an meinem pc is, eigentlich nich hörbar

folgendes hab ich auf der homepage von denen gefunden Service

* 3 Jahre Garantie - 1 Jahr mehr als gesetzlich vorgeschrieben
* 1 Jahr kostenloser Vorortaustausch-Service innerhalb 48 Stunden an der Haustür des Endverbrauchers (innerhalb Deutschland)
(bezogen auf mein nt)
vielleicht hilfts ja

Antworten jehaa

Ein 1000W Dark Power auszuschlagen wäre aber reichlich blöde! Wenn er das verkauft kann er sich 2 450W Netzteile kaufen.

Antworten meschaeken

Ist doch geil <.>
Oder er behälts, wenn DES Ding net zukunftssicher ist, dann weiß ich auch nicht mehr ;D.

Antworten Levi88

Naja ist schon ziemliche Verschwendung, ein 1000W Netzteil statt eines 450W Netzteiles zu benutzen. Keine Ahnung, wie sehr das die Stromrechnung in die Höhe treibt, aber rein ökologisch ist es unsinnig.

Antworten meschaeken

Dumme Frage nebenbei:

Das NT hat zwar eine Nennleistung von 1000 Watt - aber die nutzt es doch nicht voll aus, oder?

Ich mein.. Wenn ich ingesamt soviel Verbraucher anschließe, dass ca. 500 Watt genutzt werden, pumpt das NT ja keine vollen 1000 durch :)

Wenn es doch so ist, würde ich allerdings auch das 1000 Watt NT verkaufen und mir wieder ein 450 Watt holen.

Antworten Buschmann
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > be quiet zu laut!
Zu:

Es gibt 265 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen