wie der Name des Threads schon erahnen lässt suche ich ein geeignetes Notebook für mich.
Da ich mich leider überhaupt nicht auf diesem Gebiet auskenne bitte ich um eure Hilfe!
Verwenden werde ich es hauptsächlich für mein Studium, allerdings sollte auch das ein oder andere ältere Spiel
darauf laufen. (z.B. World of Warcraft)
Ansonsten kenn ich mich nicht so aus, welchen "Schnickschnack" ein heutiges Notebook enthalten sollte.
Die Größe des Displays ist eigentlich relativ beliebig, nur so ein kleiner eePC oder ähnliches sollte es nicht sein.
Preislich sollte das Ding zwischen 500-700 Euro liegen.
Vielen Dank im vorraus!
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 20.11.2008 um 19:40:29
W o W mit ner Intel GMA irgendwas? Das ist die denkbar schlechteste Idee. Also eine Geforce 8600m (go 7600 geht auch, wird aber nicht mehr gebaut soweit ich weiß) oder eine 9300m GS sollte es schon sein. Bei ATI wäre da eine HD2600 oder HD3470 aufwärts. WoW braucht auch Leistung, wenn man nicht auf min. spielen will.
EDIT: Was macht es für einen Sinn, aus W.o.W Wowo zu machen? Hat der Wortbot überhaupt einen Nutzen?
EDIT2: Der Wortbot macht das aber auch nicht immer... Hm...
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 19.11.2008 um 17:22:08
Ich habe momentan weder Lust noch Zeit jedem hier die Arbeit abzunehmen und alles passende rauszusuchen. Ein geringen Aufwand kann man ja wohl auch selber mal auf sich nehmen um etwas passendes zu finden.
Unter www.notebooksbilliger.de gibt es soviele Geräte sowie eine gute Suche und eine Unterteilung in Kategorien.
Da wird sich ja wohl was finden lassen.
Das Ding mit Intel GMA irgendwas ist auf jeden Fall total ungeeignet.
mir musst du ja nichts raussuchen sondern unserem unbekannten Freund und ich poste auch keine solche fragen im i net oder irgendwo aber könntest du mir mal bitte erklären was Full HD ist denn ich will mir auch einen nb kaufen und weiß nicht ob ATI Mobility Radeon™ HD 3650 eine gute Grafikkarte ist. das würd mich ma intressieren
thx Cheef
FullHD heißt du hast eine Auflösung von 1920*1080. Zum Blueray schauen aufm Lappi (wer will das schon mit nem 17" Display) hast du die optimale Auflösung. Ansonsten wird natürlich auch beim normalen Arbeiten/Surfen alles eine Stufe kleiner wegen der Auflösung. Spiele freuen sich aufm Lappi auch nicht über eine so hohe Auflösung, da das eine enorme Belastung für so eine Laptopgrafikkarte ist (das macht das Teil teuer, nagt am Akku und macht schön Lärm beim Zocken).
EDIT: Die HD3650 liegt so auf Niveau der 8600M GT. Also schon nicht schlecht.
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 19.11.2008 um 20:38:37
danke
http://www.notebooksbilliger.de/pr [...] 600#navbar also wie würdest du den hier bewerten??? ( würdest du es als gaming nb das nach einen paar jahren noch nicht veraltet ist bewerten?? Hab nämlich nicht mehr geld)
Nachricht bearbeitet von Master Cheef am 19.11.2008 um 21:57:09
Als Gamingnotebook ist es nach den nächsten 1-2 Spielen veraltet. Man muss sich vor Augen halten, dass so ein Notebook nun mal keine high-end Zockermaschine ist. Da man dabei von Mobilität eh nicht mehr sprechen kann hast du auch immer eine Steckdose in der Nähe. Ich würde einen Desktop kaufen und dazu ein leichtes Officenotebook wenn nötig. Das bekommst du mit 1600€ unter einen Hut. Ansonsten, FullHD setzt die Spieletauglichkeit ordentlich nach unten. Ich würde eine Stufe niedriger gehen und einen anderes Notebook nehmen. Als Grafikkarte denn mind. eine 9600M GT nehmen und vor allem kein FullHD.
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 19.11.2008 um 22:36:10
Aber ich will eigentlich nur ein richtig schnelles nb auf dem man z.b. Assasines Creed oder Battelfield Vietnam spielen kann
Die neusten mega Grafikspiele spiel ich eh nicht. Und ich würde theoretisch auch mehrere sachen gleichzeitig machen wie spielen und Videos downloaden etc. und ich würde gerne das nb zum freund mitnehmen können und mit ihm lan zocken (mit großem Bildschirm )
Da bin ich zu dem schluss gekommen, das perfekt für mich ist, da alle anderen nbs mit 2x2,80 Ghz und 4gb speicher das doppelte kosten allerdings wiß ich nicht ob es schnell überhitzt, ob es laut ist und wie die Qualität ist. Und da ich es online bestellen will (Preis) kann ich es davor nicht begutachten deswegen frage ich hier. Aber da du meinst das Full HD sch** zum spielen ist hab ich einen Problem. Kennst du ein anderes nb mit 2,80 ghz 4 mb speicher etc. für den Preis, denn ich hab kein anderes gefunden bDa wär ich dir echt Dankbar
Nachricht bearbeitet von Master Cheef am 20.11.2008 um 15:07:13
meinst du dass es ein großer unterschied von 2 x 2,8 auf 2x2,53 ist ??
Das Notebook hatte ich mir nämlich auch schon mal angeschut
Grafik ist auf jeden fall schon mal besser oder???
Die 9650M GT ist einiges schneller als eine HD3650 Mobility.
Du könntest die auch mal welche mit ner 9800M GS anschaun.
Die Laptops haben zwar meist nur 2,26-2,4Ghz (wenns nicht gleich wieder teuer werden soll), aber die Spieleleistung wird das der grafikkarte nochmals merklich höher sein als mit ner 9650M GT.
Hmm mir gefällt die maschiene auch aber von Acer hört man so einiges
aber ich denk mal ich nehm den muss mich halt noch über die lautstärke erkundigen
meinst du, dass man in so ein nb irgendwann mal einen neuen Prozessor oder eine neue Grafikkarte einbauen kann?
thx Cheef
Wenn der Laptop MXM Standart hat, kannst die Grafikkarte schon wechseln, die CPU auch. Wenn dein Lappi allerdings eine Intelkarte für die Grafik verbaut hat, ists Essig mit wechseln, diese Teile sind nämlich fest verlötet.
Acerlaptops sind auch gar nicht schlecht, hab schon meinen 2. und der läuft und läuft und läuft.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.