Wort:    Username:           

esgibt doch vista vista oem und sp
usw. wo ist der unterschied wlches soll ich als gamer nemen???

------------------------------ http://www.hanf-spiel.de/122299
Anzeigen

Moin

Es gibt, unter anderem, Vista Home Basic/Premium, Vista Business und Vista Ultimate, um nur die wichtigsten zu nennen.
OEM Versionen sind auf Hersteller zugeschnittene Modelle, etwa integrierter Key und eingebaute Treiber, dafür mit Herstellerlogo.
SP ... SP? Servicepack? Damit kannst du ohne Grundversion überhaupt nichts anfangen, aber vielleicht meinst du die System Builder Version, ohne Support, welchen man sich teuer erkauft mit den Standardversionen.

Das alles hat aber rein gar nichts damit zu tun, ob es für Gamer geeignet ist, oder nicht, eher ob es mit 32bit läuft oder 64bit. Manche Spiele laufen nicht auf 64bit und verweigern sogar die Installation.

Antworten DHAmoKK

und was davon ist jetzt das beste ???
weil wenn dann richtig

ich kauf ulimate aber was für nachteile bringt oem

Nachricht bearbeitet von mobba61 am 26.12.2007 um 02:06:05
Antworten mobba61

Moin

Die OEMs kriegst nur, wenn du einen Dell oder Medionrechner kaufst, wo es dabei ist.
Kauf dir entweder die Ultimate, wenns die sein soll, normal, oder System Builder. Letztere ist genau das selbe Ultimate, nur dass du nicht für umsonst bei Microsoft anrufen kannst, wenn du ein Problem hast.
32bit wäre empfehlenswert, 64bit nur, wenn du 4GB und mehr RAM einbauen und nutzen willst (Videobearbeitung).

Antworten DHAmoKK

wenn ich mit der 32bit version arbeite und 2x2GB reinsetze nutzt er dann nur ein modul oder auch vom zweitem modul ein teil des speichers z.b. statt 4GB dann 3GB oder 3 1/2
weil 4GB get ja nur 64bit

ich weiß es gehört nicht hirher aber
besteht denn die möglichkeit Bf2 vorzugaukeln das es auf 32bit läuft (wenn es auf 64bit läuft)

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von mobba61 am 26.12.2007 um 13:49:04
Antworten mobba61

Moin

Der PC nutzt schon beide, schon alleine wegen DualChannel auf dem Mainboard. Nur Windows 32bit kann die volle Kapazität nicht adressieren, da mit der Grafikkarte zusammen schon mehr als 4GB Speicher im Rechner sitzen.
Also 4GB Hauptspeicher, 512MB Grafikspeicher und vom Hauptspeicher werden meistens vom Grafiktreiber nochmal 256MB abgezwackt für dies und das, hast also im Endeffekt 3,2GB Hauptspeicher zur Verfügung.
Was jetzt natürlich auch nicht schlimm ist, kaputt geht davon ja nichts.

Antworten DHAmoKK

mobba61 schrieb :

ich weiß es gehört nicht hirher aber
besteht denn die möglichkeit Bf2 vorzugaukeln das es auf 32bit läuft (wenn es auf 64bit läuft)

danke schonmal für alles hat mir sehr geholfe weil bei wickipedia hatte ich nichts gefunden gehabt

danke

Antworten mobba61

Moin

Windows Vista hat allgemein eine Emulation für 32bit Programme. Es funktionieren grundsätzlich also alle (bis auf ganz alte 16bit Programme, DOS/Win95). Nur manchmal meinen Programme, besonders Installer, dass man an einem Serverbetriebssystem sitzt und wollen dann nicht laufen, bzw installieren, obwohl sie sehr warscheinlich ohne Probleme funktionieren würden.

Vista hat ja auch noch diesen Kompatibilitätsmist drin, den es schon bei XP gab. Ob dadurch allerdings der Software 32bit vorgegaukelt wird, weiß ich nicht, zur Not die Kompatibilität auf Win2000 oder Win9x (falls noch vorhanden) setzen. Mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen.

Antworten DHAmoKK

ok danke erstmal vielleicht weis ja noch jemand mehr dazu hast mir auf jedenfall sehr geholfen

danke
Mfg mobba61

Antworten mobba61
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista Vista Vista
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen