Realtek HD Audio ALC888 kein Mikro

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Soundchips, -karten & ext. Module, Treiberprobleme - Realtek HD Audio ALC888 kein Mikro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag ,

ich habe meinen PC vor ein paar Tagen aufgestockt. Unter anderem kam ein neues Mainboard dazu das MSI P35 Neo-F . Dieses ist mit dem Realtek HD Audio Chipsatz ALC888 ausgestattet.

Also hab ich alle treiber installiert ton läuft wunderbar aber ich kann mein Mikrofon nicht verwenden.

Ich hab rumgegooglet und 100 threads mit dem selben Problem gefunden alle durchgearbeitet aber nichts hat mir geholfen.

Sobald ich das mikro einstecke regestriert der Soundmanager das. Aber aufnahmen etc. kann ich nich machen obwohl der mikrofon regler hochgestellt ist und das mikrofon als input gewählt wurde.

Man sieht im windows im hardware test keinerlei bewegung in der pegelanzeige.

und das pegel element von realtek selber (MicCal.exe) zeigt auch nichts an.

Jedoch kann ich mich selber hören wenn ich bei den erweiterten Soundoutput einstellungen "REAR PINK" einstelle. Glasklar kann ich mich dann auf meinen eigenen boxen hören.

ich krieg echt einen abkacker mit dem kram. Zu jumpern gibts auch nichts aufm mainboard und im BIOS kann man HD Audio nur ein und aus stellen mehr nicht

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Soundchips, -karten & ext. Module, Treiberprobleme > Realtek HD Audio ALC888 kein Mikro
Zu:

Es gibt 100 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen