Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Razer Death Adder Maus an Asus P5K: Hängt am BIOS-Startbildschirm

Razer Death Adder Maus an Asus P5K: Hängt am BIOS-Startbildschirm

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Razer Death Adder Maus an Asus P5K: Hängt am BIOS-Startbildschirm

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

habe mir die Razer Death Adder Maus geholt und wie in der Anleitung am USB-Port angeschlossen bevor ich den Rechner starte. Dann Rechner gestartet. Er fährt nicht hoch. Bleibt am Asus P5Kk Startbildschirm hängen. Sobald ich die Maus vom Port entferne, fährt er hoch. Im Windows-Betrieb habe ich dann die Maus nochmals angeschlossen und die Treiber installiert. Maus wird immer noch nicht erkannt. Angezeigt wird nur: unbekanntes Gerät. Und nach dem Neustarten bleibt es wieder am Asus P5K BIOS-Startbildschirm hängen. Was kann ich tun?

Nachricht bearbeitet von Uwe am 15.09.2007 um 17:29:27
Anzeigen

ist das bios aktuell?
wenn nicht: erst mal updaten

dann sollte es bei dir irgendwo den punkt geben "usb-legacy support" (oder so was in der richtung) und in der beschreibung des punktes sollte stehen, dass man damit usb tastaturen und mäuse aktivieren kann.
nehme mal an dass es das ist und du es auf "yes" oder "enabled" setzen musst

wenn das noch nicht geht, dann tausch die maus um oder warte bis meine razer nächste woche kommt
mal schaun ob ich das selbe Problem habe

Antworten ronin18

update habe ich schon aktualisiert.ging trotzdem nicht. ich kann ja mal im bios nach usb legacy support schauen aber meine andere usb maus oder tastatur funktioniert ja auch.

Antworten akords

hab mir mal kurz die copperhead von meim dad geliehen und bereits nach einer sekunde nach dem anstecken funktioniert die

vll. auch mal die treiber deiner razer updaten,

obwohl ich nicht einen razer treiber aufm system habe

Antworten ronin18

Das P5K hat offensichtlich Probleme mit Razer-Produkten (Speedlink), ich habe den Support schon angeschrieben. Bei mir geht zwar meine Maus perfekt (Razer Krait), aber das Keyboard mag nicht (Razer Tarantula). ich muss jedesmal ein natives PS2-Keyboard anstecken. Nervt.

"usb-legacy support" bringt in meinem Fall absolut nix. Die Tastatur ging am Gigabyte und am Abit, was ich letztens getestet hatte, ja auch.

Antworten FormatC

dann sollte ich mir auch ne copperhead oder ne krait kaufen wenn ich weis dass die zwei gehen

Antworten ronin18

nicht unbedingt...habe die anderen foren durchschaut und es haben leute auch mit ner copperhead und asus board probleme damit.
razer hat zwar auf der homepage extra neue beta treiber für asus boards aber die bringen mir nichts..

Antworten akords

Bei mir geht meine Tastatur erst ab Windows & Co. Fürs BIOS unbrauchbar, auch wenns an anderen Boards geht. Ein USB-PS2 Adapter nützt mir nichts, da mein Tastenbrett 2 x USB braucht :cry:

Asus schweigt sich bisher völlig aus.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

soweit ich weis braucht die tarantula nur einen anschluss für die tastatur

den anderen usb port braucht sie für den integrierten hub

Antworten ronin18

habe gerade erfahren dass die neusten razer treiber fürn ... sind

also finger weg davon

wer sie schon droben hat: es funktioniert nur systemwiederherstellung

Antworten ronin18

habs natürlich auch mit den neuen razer treibern versucht. weil es ja in der beschreibung steht dass sie die probleme mit asus boards behen könnten.. leider klappt es trotzdem nicht..

Antworten akords

@ronin:
Nochmal getestet, geht trotzdem nicht.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 15.09.2007 um 22:33:30
Antworten FormatC

was hast du getestet?

die treiber oder das mit den usb anschlüssen?

Antworten ronin18

USB. Nicht ums Verrecken.

Die Treiber für Vista (Maus, Tastatur) gehen dagegen problemlos.

Antworten FormatC

schade

dumm find ich auch dass die meisten neuen boards nicht mal mehr PS2 plugs haben, für genau solche bios sachen ist das nämlich dann doch gar nicht so schlecht

bei mir ist auch blos noch einer für die tastatur dran; maus gibts keinen

naja aber mein logitech media board funktioniert auch im bios

Antworten ronin18

@formatC

geh mal ins bios auf advanced und im punkt PCI PnP

verstell da mal rum

is dafür da wenn man das bios oder das os entscheiden will welche komponenten man gebootet haben will (oder zumindest was in der richtung; mein computerenglisch ist nicht so gut)

Antworten ronin18

Naja, das betrifft lediglich die Interruptvergabe der jeweils gesteckten Karten. Mit der Tastatur hat das sicher nichts zu tun. Das kann man z.B. machen, wenn alte Karten einen bestimmten Interrupt / eine bestimmte Adresse benötigen. Ansonsten ist das eigentlich unnötig.

Antworten FormatC

ja wie gesagt mein computer englisch ist nicht wirklich gut

kann schon sein dass ich das falsch verstanden habe

schade dass es dir nicht geholfen hat

Antworten ronin18
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Razer Death Adder Maus an Asus P5K: Hängt am BIOS-Startbildschirm
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen