Anzeige
News

Asus mit Deluxe-Grafikkarte

15. July 2002

Der Hardwarehersteller Asus hat eine Deluxe-Variante seiner V8420-Grafikkarte angekündigt. Mehr lesen

Asus mit geheimen Overclocking-Feature

30. October 2001

Der Treiber der Grafikkarte ASUS V8200 T2 bietet über den sogenannten 3D Turbo Mode die Möglichkeit, die Grafikkarte bei 3D-Anwendungen im Vollbildmodus über die OpenGL- und Direct3D-Schnittstelle zu übertakten. Mehr lesen

AOpen stellt GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vor

26. May 2000

AOpen hat seine neue GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vorgestellt. Mehr lesen

Guillemot mit GeForce 3-Karte

23. January 2001

Der Grafikkartenhersteller Guillemot wird eine Grafikkarte mit dem Nachfolgechip von Nvidias GeForce 2 entwickeln. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Fragen zur CPU und Grafikkarte

Fragen zur CPU und Grafikkarte

Erweiterte Suche

PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : JohnnyH und 56 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Fragen zur CPU und Grafikkarte

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi Leute. Bin neu hier und habe mal ein paar Fragen.
Will mir jetzt einen neuen Rechner kaufen (1600€). Was ist fürs Spielen wichtiger, Grafikkarte oder CPU?Was wird mehr belastet?
Ist es sinnvoll sich jetzt schon einen Quad zu holen oder lieber einen mit 2 Kernen?
Viele werden bestimmt jetzt sagen, das die Quad noch nicht unterstützt werden, aber in einem Jahr sieht das doch bestimmt anders aus, der Rechner soll ja Spiele noch nächstes Jahr in maximalen Details darstellen können.
Rein theoretisch wäre doch dann der quad E6600 schneller als der E6850 wenn dann Quad unterstüzt werden? Weil 9,6 GHZ sind doch schneller als 6 GHZ ,oder? Also wäre es doch sinnvoll den Quad zu nehmen, oder? Oder schafft er es nicht, Crysis in maximalen Details darzustellen?
Bei der Grafikkarte ist es klar, das ich die beste nehme, die es derzeit gibt!

Liege ich eurer Meinung nach mit meiner Theorie richtig oder nicht was die CPU betrifft?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Meinungen und Antworten!!

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Das ist eine schon oft durchdiskutierte Frage. Aktuell kann man am Beispiel Crysis sehen, dass der Quad trotz angeblicher Multicore-Unterstützung keinen zusätzlichen Schub bringt.
In diesem Fall limitiert aber die Grafikkarte das Game. Extrem Anspruchsvoll für die GPU. Ich würde aber auch z.Z. zu einem Quad greifen, weil einfach ein wenig zukunftssicherer.
Deine Aufaddierung der Taktfrequenz der einzelnen Kerne geht natürlich nicht. In manchen Anwendungen/Games hat der Quad, in anderen der schnelle Dualcore die Nase vorn.

Mehr Informationen

Guten Morgen Sfg Jocker!

Also nachdem ich dir ein "Herzlich Willkommen im Forum" an den Kopf geworden habe muss ich dich darauf aufmerksam machen das es sowas wie eine Suchfunktion gibt.

In letzter Zeit wurde sehr viel hinsichtlich Crysis, Quad oder Dual und über Grafikkarten diskutiert.
Jetzt nachdem die Crysis Demo erschienen is und ich mir einige Foren Beiträge druchgelesen habe, scheint Crysis auf keinem Rechner auf Maximal Details flüßig zu laufen.
Aber ich denke das is ne frage der Zeit bis neue treiber , Patches etc rauskommen und die Performance ein wenig heben können.
Zusätzlich kannst du ja auch ein paar details runterschrauben von denen du nicht wirklich viel mitbekommst aber gut rechenleistung fressen.

So Quad oder Dual ... du willst "zukunfstsicherheit" Dann kauf den Quad.
Doch sei gewarnt, es kann sein, dass bis sich der Quad richig lohnt, schon wieder zig andere Prozessoren auf den Markt gekommen sind und der QE6600 dann als Krücke darsteht.

So, keine Ahnung ob dir mein Beitrag auch nur in irgend einer Weise weiterhilft, aber das is das einzige was ich nach einer nacht Dauer-Zocken rausbekomme aus meinem kaputten Schädel.

mfG. Aracan

Mehr Informationen

Ok, werde in Zukunft vorher suchen, sorry!! Danke für eure Antworten, haben mir weiter geholfen.
mfg Sfg Joker!!!

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Der Thread kann jetzt endgültig geschlossen werden. THG hat durch den heutigen Testbericht alle CPU-Fragen hinsichtlich E6750 und Q6600 beantwortet.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Fragen zur CPU und Grafikkarte

Google Anzeigen