Habe neuen DVD Brenner: Sony Nec Optirac AD-7630A, Slot-In gekauft, für mein Acer Aspire 1690WLMi-100, läuft sehr gut, nur wie wechsele ich die Region Code. Ich hätte gerne, für alle Regione, weiß jemand wie das geht.
Danke im Voraus.
Gruß
plokon
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 03.03.2009 um 15:09:44
i.d.R kann man unter Windoof den Regionalcode 5x ändern Systemsteuerung), danach ist er glaub ich fest drin im LW, und kann nur vom Hersteller zurückgesetzt werden...irgendsowas.
Gibt bestimmt Poster hier, die das besser wissen.
Vielen dank für die tips, leider ist DVD-Genie nur auf englisch (gibt es so was auch auf deutsch), und die firmware für mein laufwerk ist nicht dabei.
Jetzt eine dumme frage, (man sagt, es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten) nach dem laufwerk installiert wurde, ist der feld für Region Code frei, heißt das dass laufwerk jetzt, Region Code frei ist?
Wenn du die Eigenschaften des Brenners aufrufst, hast du dort auch den Reiter DVD-Region, zB über Systemsteuerung-->System-->Hardware-->Gerätemanager-->
DVD-Rom-Laufwerk(e). Rechtsklick auf den neuen Brenner, dann Eigenschaften wählen und dann kannst du die Region einstellen.
Wenn du die Eigenschaften des Brenners aufrufst, hast du dort auch den Reiter DVD-Region, zB über Systemsteuerung-->System-->Hardware-->Gerätemanager-->
DVD-Rom-Laufwerk(e). Rechtsklick auf den neuen Brenner, dann Eigenschaften wählen und dann kannst du die Region einstellen.
Es gibt immer Mittel und Wege, der Regionscode ist eines der leichten "Hindernisse". Ich möchte der Form halber noch darauf hinweisen, dass die Nutzung der von sesquialtera benannten Software illegal ist (soweit ich da informiert bin).
Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 04.03.2009 um 23:27:58
Das siehst Du Richtig und möchte das hiermit bestätigen !
Über Chip.de bekommt man zwar ein Meldung das es eine neue Version gibt,
aber verlinkt wird man nicht !
Um mißverständnisse zu vorbeugen, ich will nur ei par US filme schauen, die ich von ein freund bekommen habe (dabei muß man kein englisch verstehen), nur daswegen habe ich die frage gestellt.
Wer sucht, der findet.
Dauert keine Minute.
Allerdings kostet das Programm selber auch etwas.
Der Vollständigkeit halber noch ein legaler Vorschlag:
Alternativ könnte man ein 2. DVD Laufwerk kaufen und dort einen weiteren Regionalcode einstellen. So kann man immerhin DVDs mit den 2 "liebsten" Regionalcodes abspielen.
Welcher Weg der bessere ist, ist jedem selbst überlassen.
Ich weiß nicht, ob es gesetzwidrig ist oder nicht... Falls erwünscht, kann ich funktionsfähige Link für AnyDVD geben... Und alles arbeitet bisher umsonst... Übrigens, selber kucke ich keine Filme, ich arbeite mit Musik... AnyDVD betrachte ich eher als eine theoretische Möglichkeit - ich mag es nicht, sich irgendwie beschränkt zu fühlen... Andere Frage, ob ich das wirklich brauche...
Vielleicht ist das doch für privaten Gebrauch gestattet? So etwa wie mit CDs: theoretisch ist Kopieren von CDs nicht gestattet, aber in jedem Rohling gibt es ein paar Cent für GEMA, und - soweit wir dafür bezahlen - dürfen wir auch für private Zwecke die Kopien machen...
Nachricht bearbeitet von sesquialtera am 05.03.2009 um 14:56:30
Fuer DVD-Genie gibt es einen Link mit mit einer deutschen Sparchdatei, mit der man das Programm eindeutschen koennen sollte. Einen Workshop zur Anleitung gibt es auch noch.
Fuer DVD-Genie gibt es einen Link mit mit einer deutschen Sparchdatei, mit der man das Programm eindeutschen koennen sollte. Einen Workshop zur Anleitung gibt es auch noch.
Nun ja, wer ein wenig runter scrollt wird es sehen in meinen verlinkten Aber vielleicht sollten man einige direkt mit der Nase drauf hauen .....
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.