Anzeige
News

HDMI Umschalter für bis zu vier HDMI-Quellen

20. December 2005

Die Firma Oehlbach Kabel bietet ab sofort zwei HDMI Umschalter an: Das Modell XXL 2100 (2:1) schaltet zwischen 2 HDMI - Quellen, das Modell 4100 (4:1) zwischen 4 HDMI - Quellen auf einen Bildschirm oder Projektor, die nur einen HDMI - Eingang besitzen. Mehr lesen

CeBIT - HDMI über 55 Meter

08. March 2008

HDMI-Switch oder Extender-Boxen sind bei Carve auf dem Messestand zu finden. Bis zu 55 Meter lassen sich mit dem Gespann -- Transmitter und Receiver -- überbrücken. Mehr lesen

Black Box bringt KVM-Umschalter zur simultanen Kontrolle von vier Servern

11. July 2005

Black Box Deutschland hat ein Umschalt-System zur umfassenden Steuerung von vier PC oder Servern an einem Monitor und einer Tastatur vorgestellt. Mehr lesen

HDMI: Multimedia-Schnittstelle der Zukunft

02. July 2002

Uuml;berraschend schnell haben sich die führenden Hersteller der Unterhaltungselektronikbranche auf eine erste Spezifikation für das "High Definition Multimedia Interface" (HDMI) geeinigt. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

DVI / HDMI Umschalter

Erweiterte Suche

Prozessoren : Cone und 40 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : DVI / HDMI Umschalter

Mehr Informationen

Hallo

Ich möchte meinen Laptop einmal an einen Monitor anschließen, um den Desktop zu erweitern und noch an meinen LCD-Fernseher (über HDMI-Adapter) um Filme zu schauen. Da mein Laptop nur einen DVI-Ausgang hat, muss ich zur Zeit immer den Stecker umstecken, was mit der Zeit lästig wird, und der Buchse auf Dauer auch nicht gut tut.

Bei ebay gibt es einige DVI-Umschalter / Switches, welche aber immer nur einen Ausgang und zwei Eingänge besitzen, also für 2 PCs und nur einen Monitor gedacht sind.

Würde das trotzdem funktionieren, wenn ich an den Eingägngen meine Bildschirme und am Ausgang meinen Laptop anschließe, also genau andersrum, wie es für das Gerät eigentlich gedacht ist?
Oder gibt es da andere Alternativen?

Hier noch 2 Beispiele auf ebay:
1)
http://cgi.ebay.de/DVI-24-1-UMSCHA [...] dZViewItem
2)
http://cgi.ebay.de/HQ-2-Port-HDMI- [...] dZViewItem

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
testci

Anzeigen

Attitude plus power equals performance!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Ein DVI Splitter kann dir dabei weiterhelfen..
http://www.kabelshop.net/kabelshop/de/dept_493.html
Aber beachte, dass leider bei allen Splittern die max. Auflösung bei 1600x1200 bei75 Hz liegt -> kein widescreen
und noch dazu sind sie relativ teuer..

Hat dein Laptop auch noch einen VGA Anschluss? Wenn ja, dann würde ich den zusätzlichen TFT über VGA und den TV über DVI betreiben..

mfg,
airwalker

ALT + F4 ....solution to all
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen