Hey Leute, ich habe ein Problem, und zwar wenn ich CS Source spiele habe ich lauter Grafikfehler... Da habe ich mir gedacht dass die Grafikkarte kaputt ist, aber wenn ich Videos gucke dann habe ich auch Grafikfehler und manchmal wird sogar der ganze Bildschirm schwarz. Weiss jemand was da los ist? Mein System: Intel Core2Duo E6400 Asrock 4Core dual vsta 2GB DDR2 800MHZ RAM (erst seit dienstag im pc also kanns der nicht sein) Point of View Nvidia 7600 GT PCI-Express Vista Ultimate XP SP2
Ja das wäre mal das wesentliche... Ich hoffe auf schnelle Antworten! Danke!
Nachricht bearbeitet von daz89 am 02.11.2007 um 22:29:32
Hört sich im ersten Moment nach defekter Grafikkarte an.
Wie sind deine Temperaturen (CPU/Board/Grafikkarte)?
Ziehe dir Prime95 aus dem Netz und starte 2 Stresstests. Wenn der nach kurzer Zeit schon abricht, liegt's mit hoher Wahrscheinlichkeit an der CPU. Lass den Test mindestens 30min laufen.
Die Hardwarebeschleunigung wird auch zum Anzeigen der Videos genutzt. Ich tippe ebenfalls auf die Grafikkarte. Wobei mich bei ASSchrott nichts verwundern würde, auf diesen Boards laufen viele Karten nicht wirklich stabil.
Danke für die schnellen Antworten, ich werde mir dann heute Abend Prime95 ziehen und mal probieren, und dann evtl ne andere Grafikkarte ausprobieren. Die jetztige ist mir von Anfang an komisch vorgekommen, weil wenn sie noch kalt ist, ist der Lüfter richtig laut, wie wenn er irgendwo kratzen würde, und noch 2-3 Minuten dreht er sich schneller und wird wieder leiser... Also ich schreibe dann noch was dabei rausgekommen ist.
Asrock ist für kleinere PC Systeme garnicht so übel (jedenfalls besser als der eigentliche Hersteller ASUS). Leistungsstarke Hardware läuft da natürlich nicht so schnell wie bei nem P35 Board. Früher gab es einige Probleme und heute ist auch nich alles fehlerfrei (wie bei anderen Herstellern), aber für kleine Büro-/ Officerechner doch geeignet, da auch recht günstig.
Haben jetzt in nem öffentlichen PC-Raum 10 PC´s von Skycom mit Sempron Prozessoren und Asroch Board´s und über ein Jahr lang keine größeren Ausfälle.
Gut bei dem Sys hier vll. an einer ungünstigen Stelle gespart (leistungsstarke Hardware=schnelles, stabiles Board und nicht anders), aber der Defekt liegt ja auch wahrscheinlich an der Grafikkarte und NICHT am Board.
Also PC Wizard 2008 spuckt mir folgende Temperaturen aus: GPU Temperatur 49°, GPU DIODE 52,3° CPU Temperatur 40,5 Core #1 und #2 58°-61° bei Belastung durch Prime 95. Mainboard 32° Ich leih mir heute mal eine andere Grafikkarte aus, und probier dass.
Nachricht bearbeitet von daz89 am 02.11.2007 um 09:07:29
Die Temperaturen sind alle im Rahmen.
Da Prime durchläuft ohne Fehler wird das Problem die Grafikkarte sein. Aber zur Sicherheit kannst du dein Vorhaben durchführen.
Vergiss aber nicht, die alten Treiber vorher zu deinstallieren.
So habe meine Grafikkarte mal bei einem Freund ausprobiert, und bei ihm läuft die Karte ohne Fehler... Kann es sein dass es irgendwie doch am Mainboard liegt? Aber es ist ziemlich komisch, der Fehler kam von einer Windows-Installation auf die andere... Mir ist auch noch eingefallen, dass wie ich CSS gezockt habe, wie ich ins Spiel rein bin, Grafikfehler da waren, dann habe ich dass Spiel einige Male minimiert und maximiert, und dann waren die Fehler weg... Bei Videos funktioniert dass leider nicht... Am Windoof kanns nicht liegen, da ich es bereits nochmal neu installiert habe, und auch schon Vista drauf hab... Ich lad mir jetzt einfach mal nen älteren Treiber runter und versuche dass mal.
EDIT: Ältere Treiber bringen auch nichts....
EDIT: weiss keiner was??
Nachricht bearbeitet von daz89 am 03.11.2007 um 23:55:13
Weiß nicht ob dir das hilft ,habe aber mal gelesen das Vista ,auch wenn du extra Grafiktreiber installierst ,auch noch selbst Treiber installiert !Probier mal alle Treiber der Grafikkarte zu deinstallieren und lass Vista selbst die Treiber installieren !!!
Hi!
wenn ich das richtig gesehen habe hat dein Mainboard AGP und PCIe?
Da bei bei dem Board der PCIe Slot aber nur mit 4x anstatt den üblichen 16x angeschlossen ist, könnte das das Übel sein.
So ist der Slott einfach zu langsam. Weil die Grafikkarte ja eigl. 16x benötigt.
Hi!
wenn ich das richtig gesehen habe hat dein Mainboard AGP und PCIe?
Da bei bei dem Board der PCIe Slot aber nur mit 4x anstatt den üblichen 16x angeschlossen ist, könnte das das Übel sein.
So ist der Slott einfach zu langsam. Weil die Grafikkarte ja eigl. 16x benötigt.
mfg
Glaub ich auch, dass dass nicht das Problem ist, da ich davor nie Grafikfehler oder sonstiges hatte...
So hab jetzt das Mainboard ASUS P5K Deluxe WiFi, alles funktioniert super, aber trotzdem kanns nicht am Mainboard gelegen haben, da ichs einem freund gegeben habe, er hat sein Zeug reingebaut, und bei ihm funktioniert auch alles gut...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.