Also hallo an alle,
ich war letztens bei meinem Freund, der spielt liebend gern CSS, muss aber bei jedem Starten des Spiels Befehle in die Konsole eingeben, zum Beispiel < cl_crosshairscale 2000 > (Verkleinerung des Fadenkreuzes im Spiel, ist bis 2000 ESL erlaubt). Das ständige Eingeben nervt ihn aber übelst, dann hab ich mir gedacht, dass es doch möglich sein muss, eine
.ini - Datei zu erstellen, die beim Start des Spiels eingreift und die Konsolenbefehle automatisch eingibt.
Jetzt weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, könntet ihr mir behilflich sein?
bei css gibst es schon inis die für einstellungssachen zuständig sind..oder anders gesagt...du kannst keine eigene ini in ein fertiges programm einbinden
schau ma bei google nach, da wird sicher beschrieben wo welche ini für zustädnig is
*sollte was falsch sein dann schreibt es richtig *
entweder braucht man eine *.ini oder *.cfg, weiß ich gerade nichtmehr. Du kannst auf jeden Fall so eine Konfigurations.ini/cfg erstellen und dann muss dein Kumpel im Spiel nur noch jedes mal /exec XYZ*ini./XYZ*.cfg eingeben, dann wird die Konfig geladen, bin mir aber nicht sicher ob das mit denen Befehlen bei CS:S geht.
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 07.11.2008 um 16:03:28
Hmm...danke, würd halt gern allgemein wissen wie das geht (für alle Spiele).
Was genau muss ich machen, um eine solche Konfigurations.ini zu bekommen.
Was ich in die reinschreib, ist jetzt vorerst mal unwichtig.
DIE IST SCHON DA...DU MUSST DIE NICHT ERSTELLEN...nur um das mal klar zu stellen...undwas du reinschreiben musst...weiß der geier,das ist von spiel zu spiel unterschiedlich
Kann ja sein das ich blöd bin, aber das was Du in deinem ersten Posting geschrieben hast das fügt man in der config.cfg dazu !! Oder ist das zu Kompliziert?? Was Du in ferner Zukunft machst oder da hinzufügst keine Ahnung, oder weiß der Geier!!
Ich rede nicht von der Config (die klar in jedem Spiel entahalten ist), sondern von einer .ini-Datei, mit der man in das Spiel eingreifen kann. Hier ein Beispiel einer low-config für Crysis Warhead: (man beachte die ganzen Konsolenbefehle, z.B. ein sehr bekannter: con_restricted 0):
"Cryteks Community Manager C4Te hat für die Community eine interessante Config erstellt, die wieder einige FPS mehr aus den Rechnern herausholt und zudem besonders für diejenigen geeignet ist, die auf Ultra Low spielen müssen. Mit einem Daumenkino braucht aber niemand rechnen. Rechts seht ihr, wie sich die Spielgrafik von Logo Crysis bei der niedrigen Einstellung präsentiert. In unserem Forum hat die Config gute Kritik erhalten. Wer sie ausprobieren möchte, kann sie hier herunterladen oder den manuellen Weg gehen. Dafür müsst ihr ins Hauptverzeichnis von Crysis.
Dort erstellt ihr eine Config mit dem Namen > System.cfg. Öffnet sie im Anschluss und fügt Folgendes ein:"
///Crysis LowDetail Config v0.9
///by [00]c4Te
///Contact: svenm@crytek.de or www.clan00.de
So. Nur mal das als Beispiel. Wenn ich diese Config jetzt ins Hauptverzeichnis kopiere, werden automatisch bei Start des Spieles die Konsolenbefehle eingegeben.
Ihr versteh jetzt nur nicht, wie ich diese Config erstellen kann und was ich dann in sie hineinschreibe, was sie tun soll.
1. es ist von spiel zu spiel UNTERSCHIEDLICH was du in irgendeine .cfg oder .ini reinschreibst
2. NICHT JEDES spiel erlaubt es das man eine eigene config stellt mit der das spiel dann startet
3. NUTZE DIE VORHANDENEN configs...ich weiß das es zb bei CS eine config.cfg(glaube die hieß so) schon gibt und das man einfach in die iwas rein schreiben kann, was dann mitgeladen wird
oder kurze Zusammenfassung:
NUTZE WAS DA IST...UND FRAGE GOOGLE NACH DEM WAS REINKOMMT
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.