Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Brenner und Brennsoftware > Kaufberatung S-ATA DVD-Brenner - Budget 50 Euro

Kaufberatung S-ATA DVD-Brenner - Budget 50 Euro

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Brenner und Brennsoftware - Kaufberatung S-ATA DVD-Brenner - Budget 50 Euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, ich weiss ehrlich gesagt nicht welchen Brenner ich mir kaufen soll. Paar Kriterien sollte er schon erfüllen wie z.b. S-ATA sein und natürlich auch einer der Besten sein. Preslich soll er um die 50 Euro liegen. Ich bitte um eure Hilfe mit Begründung :D

Danke im vorraus

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 13.03.2009 um 11:34:01
Anzeigen

Hier mal schauen :
http://www.chip.de/bestenlisten/Be [...] /findAll/0

Ich persönlich bevorzuge Pioneer und LG-Laufwerke !

Antworten dochurt

HAB SCHON NACHGESCHAUT, aber ich glaube kaum das ein brenner der 2005 rausgekommen ist immer noch platz 1 verdient hat...

glaube chip hats lange nimmer aktualisiert...

hassu da ne neuere liste? die von 2008 oder so?

ausserdem wollt ich kaufberatung von eine s-ata brenner... und nicht einfach ne liste bekommen...ohne zu wissen was davon ide oder sata ist etc

Nachricht bearbeitet von kimimar0 am 13.03.2009 um 10:44:28
Antworten kimimar0

Schlaumeier ^^ Gab es 2005 schon 22 fach Brenner ?

Außerdem schrieb ich: Ich persönlich bevorzuge Pioneer und LG-Laufwerke !
Kauf dir ein Aktuelles Gerät, der von mir genannten Hersteller !

Desweiteren gibt es hier eine Aufklärung : Klick

Antworten dochurt

was hats mit schlaumeier zu tun? ich habe google nichts gefunden... darum hab cih hier kaufberatung angefragt...
Samsung SH-S202J gabs schon 2007 also um die 2 jahre her ... aussedem ist der wie ich sehe IDE und nicht sata

Nachricht bearbeitet von kimimar0 am 13.03.2009 um 11:03:02
Antworten kimimar0
- 0 +

nanana, langsam mit den Jungen Pferden...
www.idealo.de

Der Pioneer 216 ist ein neuer und überarbeiter 215er. CD's wie immer nur 40 fach, leise und gut, und wie immer super.

Ansonsten sind die Optiarc = Sony und NEc auch was.

http://www.idealo.de/preisvergleic [...] oneer.html

http://www.idealo.de/preisvergleic [...] tiarc.html

Antworten drno

Das Fohlen meldet sich nochmal zu Wort ;)

Deine Kriterien sind SATA und der Beste, aber wofür er eigentlich ausschließlich benutzt
wird schreibst Du nicht. Desweiteren fehlen von dir Angaben, worauf du sonst noch wert
legst ! Soll es Leise sein, wie schnell soll der Brennen etc. pp ;)
Und die Chip-Besten liste ist demnach auch nicht von 2007 ;)
Unter anderem stehen auf Chip auch die Erklärungen zu den gestesten Brennern, wie zbs
die Geschwindigkeiten der einzelnen Formate und auch der Lautstärke !
Das vom Doktore empfohlen de Pioneer wäre auch meine Wahl !

Meine persönliche Meinung nach, wird auch nicht mehr viel kommen in Sachen der Weiterentwicklung
der DVD-Brenner da die Entwicklung mehr in Richtung Blue.ray geht.
Und nicht immer ist der schnellste gesteste Brenner auch das Beste auf dem Markt, da die
höchstmögliche Geschwindigkeit erst zum Ende kommt und aber nicht immer die Beste
Qualität nacher bringt ;)

P.S. Dieser gleichnamige soll auch sehr gut sein :

http://www.bmvbs.de/Bild/original_986776/Brenner.jpg

Nachricht bearbeitet von dochurt am 13.03.2009 um 12:19:17
Antworten dochurt

danke euch sehr, werd mir denk ich dan pioneer oder den lg holen... noch ne frage... der samsung ist bei chip platz 1 der ist aber von 2007 ? ist der brenner wirklich so gut das er immer noch platz1 ist?

ahja grad ganz vergessen ^^ mein brenner muss DL dvds brennen können

ps: DVD-Brenner SATA 20x AD-7201S-0B Bulk LS sw ist doch der nachfolger von http://www.idealo.de/preisvergleic [...] tiarc.html

oder?

Nachricht bearbeitet von kimimar0 am 13.03.2009 um 12:03:32
Antworten kimimar0

Nach meinen Erfahrungen sind die Optiarcs lauter. das deckt sich uebrigens mit den Bewertungen bei der Chip. Bei LG gibt verschiedene Ausfuehrungen, eine z.B. mit NS30/LS30, deren Chipsatz wohl von Optiarc stammt un die auch deutlich lauter sind als die NS40/LS40. Allgemein ist die GH20 Serie leiser als die GH22. Die 22-fache Geschwindigkeit wird sowieso nur auf einem kleinen Bereich der Disk erreicht und ist eigentlich auch nicht der Qualitaet zutraeglich. Zu den LGs gab/ gibt es auch einen laenglichen Thread auf brennmeister, forumdeluxx, cb oder ?. Bin wohl in zu vielen Foren unterwegs. :D

Ach so, meine Empfehlung: der Pioneer DVR-S16J, z.Z. das wahrscheinlich wirklich beste DVD-Laufwerk auf dem Markt, kostet aber auch mindestens ~80€.

Antworten toudoku
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Brenner und Brennsoftware > Kaufberatung S-ATA DVD-Brenner - Budget 50 Euro
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen