Wird dieser Rechner noch reichen für Crysis bzw. UT3?
Mit hohen Details? (ohne Kantenglättung Anti Aliasing und so sieht man eh nicht viel Unterschied meistens)
Nachricht bearbeitet von Uwe am 05.10.2007 um 08:48:52
Die CPU ist zwar eigentlich etwas schwach für diese Grafikkarte, aber es sollte eigentlich problemlos gehen. Ich teste grade die Multiplayer-Beta, die läuft bei mir recht flüssig - allerdings geht AA noch nicht wirklich und der DX10-Renderpfad ist nicht implementiert. Teilweise werden bis zu 2 GB RAM belegt, also sollte man schon noch etwas mehr haben, damit XP/Vista nicht anfangen zu swappen.
Ich selbst spiele z.B. ungern ohne AA/FF - man sieht den Unterschied nämlich schon extrem.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 05.10.2007 um 12:05:35
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
okay dann ma anch neue cpu auschau halten allerdings laufen beide kerne auf nem takt von 2700 mhz hab da bissi dran rumgespielt
die entscheidung ins achen cpu neue is net einfach amd oder intel? hmm
aber bald sollen ja die neuen amd s kommen die sollen ja schneller sein als die neuen von intel naja wenn amd die vergeigt wie die hd 2900xt o_O
@saxontiger:
Exakt DAS halte ich für ein Gerücht. Die Breite und Höhe entspricht dem hier geltenden Durchschnitt und es verschiebt auch keine Spalten. Und bitte, was soll das - dieses optimierte 2-Farb-GIF ist lächerliche 5KB groß und damit sogar von der Dateigröße her kleiner als die meisten anderen Avartare hier.
Und für das seit ein paar Tagen verschandelte Layout kannst Du mich auch nicht verantwortlich machen, denn hier verschiebt momentan jedes Bild die Nachricht, auch wenn es nur 1 x 1 Pixel groß wäre. Das Forenlayout ist seit tagen fürn Arsch. Aber es reagiert leider keiner der Herren darauf
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Noch sind diese Spiele nicht sonderlich CPU-Lastig. Bisoshock läuft sogar auf einem Singlecore ganz gut. Aber bei Crysis in der DX10-Version und Alan Wake wirds wohl mit dem Maximum etwas eng
denk ich auch aber ich frag mich halt noch wie die neuen amd cpu s werden=) bevor man sich entscheidet der 4800 war damals spitzen modell als ich ihn gekauft habe
wo ich das sys gekauft habe wars so: der 4800+
2 gig ram und die radeon x1900xtx direkt als sie raus kam das warn hammer geraät nur die neuen naja
Ist ja auch eine Weile her als der 4800+ rauskam.
Ich warte auch noch auf November bis Intel, Nvidia und AMD ihre neuen Produkte vorstellen. Entweder ich nehme dann was Neues oder nutze den Preisverfall bei den (noch) aktuellen CPU's und Grafikkarten. In beiden Fällen lohnt es sich sicherlich einen schlappen Monat zu warten.
die winfast px8800 gts 640 mb hab ich mir auch jetzt nur fix geholt weil meine radeon kaputt gegangen ist laut dem händler bekomm ich wenn se mir keine neue xt1900xtx anbieten können ein nachfolger modell das wär dann die hd2900xt oder 75% des preises gut geschrieben (620 euro war der preis) davon könnt man glatt cpu und mainboard kaufen
was soviel? aber soviel mehr hat se auch net geleistet also die haben mir am telefon gesagt hd2900xt würd ich bekommen aber naja ehrlich will ich garnet die frisst strom für nichts---
Nvidea ist eben besser als ATI. Und wenn du zocken willst mit guter Auflösung und die aktuellen Games kommst du an eine 8800er nicht vorbei, dies habe ich selber gemerkt. Eine übertakte 8800er ist schon geil und man kann schon einiges mit ihr machen Aber mit dem Proz ist eine 880er eher unterfordert. Nimm dir zb. eine 6000erX2 wenn du auf AMD stehst, sonst schau mal bei Intel zb. eine 6750er ist echt gut. Ist aber was teurer.
okay denke ma die 8800 gts 640 bleibt evtl ma bis dezember warten amd und intel bringen doch neue cpu s raus vieleicht da ma zu greifen wenns was neues gibt das sollend ie anforderungen für ut 3 werden Minimale Systemanforderungen: - Windows XP SP2 oder Windows Vista - CPU: 2,0+ GHz Single-Core CPU - 512 MB RAM - VGA: Geforce 6200+ oder Radeon 9600+ - 8 GB freier Festplattenspeicher
denke ma macht der rechner noch ünterstüzung bis zu 8 prozessoren solls auch haben hört sich alles nett an ma sehen wie es dann ausieht und vor allem läuft wenns raus kommt
und ati war letzes jahr noch wirklich top seit amd die finger da hat gehts den bach runter ma sehen ob se sich wieder erholen aber dieses jahr gehört nvidia
Nachricht bearbeitet von Kavarus am 06.10.2007 um 14:09:49
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.