Hi,
ich habe einige Probleme mit einigen Anwendungen, welche ich möglichst versuche zu beheben...
Mein Com:
-Asus Striker Extreme
-Intel Q6600 (Vista Leistungsindex: 5,9)
-Asus EN8800Ultra (Vista Leistungsindex: 5,9)
-G.Skill 4GB(2x 2GB) bei CL. 5-5-5-12(automatische Festlegung durch Mobo) (Vista Leistungsindex: 4,9)
-Vista Ultimate(SB 32Bit)
=> alle Treiber auf dem neuesten Stand(Mobo, Grafikkarte, ... und sogar BIOS-update)
Der Rest ist ersteinmal nicht interessant, da es meiner Vermutung nach am Speicher liegt...
So nun hier meine Probleme:
Counterstrike: läuft einwandfrei, wenn man jedoch ins Windows zurückkehrt um kurz etwas nachzuschauen,... dann öffnet sich das Fenster von CS nicht mehr korrekt(Fehler: Oben Links sieht man den Schriftzug(Titel) des geöffneten Fensters Counterstrike, welcher jedoch nur bis zum Ende des Schriftzugs angezeigt wird... man hört zwar alle Geräusche, aber sieht nur, außer dem Fensteransatz oben links, die normale Windowsoberfläche
Stalker: es kommt vereinzelt zum Aufhängen des Spiels(im Taskmanager: keine Rückmeldung) und wenn man versucht durch Esc ins Menü zu kommen, wird das Spiel komplett beendet(auch bei anderen Tasten => es gibt keine Tastenbelegung, die vorschreibt, dass die Esc-Taste das Spiel beenden soll...)
Gothic III: diverse Speicherprobleme => manchmal Fenster "Where is the Guru?" mit der Information, dass der Speicher voll sei und manchmal falsche Speicheradresse(cannot be written)
Stronghold 2: Ablauf der Katapultschussanimation beendet das Spiel abrupt... keine weiteren Informationen, welcher Fehler aufgetreten ist...
3D-StudioMaX: Programm konnte nicht richtig initialisiert werden => Verweis auf eine Speicheradresse
Vista Ultimate Extras: Windows Dreamscene lädt anscheinend das Video nicht in den Speicher, bzw. kann es nicht darstellen(Hintergrund ist schwarz mit z.T. einigem flimmern)
Explorer: beim Klicken der rechten Maustaste hängt sich der Explorer auf, Tastenkombinationen: Strg + C beantwortet er nicht mehr => keine Rückmeldung
Einige Programme funktionieren jedoch einwandfrei, so auch: Warcraft III(auch bei z.T. enormen Speicherbelastungen), Call of Duty 2(höchste Einstellungen bei 1280x1024), Enemy Territory: Quake Wars(höchste Einstellungen, selbe Auflösung), Fifa08(höchste Einstellungen, selbe Auflösung), 3D Mark06,...
Ich hoffe, dass mir jmd. helfen kann den Fehler daraus zu erkennen, bzw. mir versichern kann, dass diese Probleme am Speicher liegen, da ich dann den Speicher in eine Art Server stecken würde und mir selbst nocheinmal 2GB Highperformance Speicher holen würde...
Schoneinmal Danke im Vorraus, ich bin für jede Antwort glücklich
Hi,
ich habe einige Probleme mit einigen Anwendungen, welche ich möglichst versuche zu beheben...
Mein Com:
-Asus Striker Extreme
-Intel Q6600 (Vista Leistungsindex: 5,9)
-Asus EN8800Ultra (Vista Leistungsindex: 5,9)
-G.Skill 4GB(2x 2GB) bei CL. 5-5-5-12(automatische Festlegung durch Mobo) (Vista Leistungsindex: 4,9)
-Vista Ultimate(SB 32Bit)
=> alle Treiber auf dem neuesten Stand(Mobo, Grafikkarte, ... und sogar BIOS-update)
Der Rest ist ersteinmal nicht interessant, da es meiner Vermutung nach am Speicher liegt...
So nun hier meine Probleme:
Counterstrike: läuft einwandfrei, wenn man jedoch ins Windows zurückkehrt um kurz etwas nachzuschauen,... dann öffnet sich das Fenster von CS nicht mehr korrekt(Fehler: Oben Links sieht man den Schriftzug(Titel) des geöffneten Fensters Counterstrike, welcher jedoch nur bis zum Ende des Schriftzugs angezeigt wird... man hört zwar alle Geräusche, aber sieht nur, außer dem Fensteransatz oben links, die normale Windowsoberfläche
Solltest dann erst mal richtig ins Windows bzw. vorher mal STG+ALT+ENTF drücken, damit du diesen blauen Screen mit dem Auswahlmenu zum Taskmanager bekommst, dann das Game wiederherstellen, funktioniert bei mir einwandfrei.
Stalker: es kommt vereinzelt zum Aufhängen des Spiels(im Taskmanager: keine Rückmeldung) und wenn man versucht durch Esc ins Menü zu kommen, wird das Spiel komplett beendet(auch bei anderen Tasten => es gibt keine Tastenbelegung, die vorschreibt, dass die Esc-Taste das Spiel beenden soll...)
Keine Rückmeldung kommt bei Vista viel zu früh, warte einfach ein bischen und click nichts an bzw. drück keine Keys, z.B. wenn ich Team Fortress 2 starte, dann seh ich das Hintergrundbild vom Menu wo unten rechts "Now loading..." steht. Da kommt des öfteren schonmal Vista daher und sagt das Programm reagiert nicht, nach kurzem Warten ist das Game dann aber betriebsbereit.
Gothic III: diverse Speicherprobleme => manchmal Fenster "Where is the Guru?" mit der Information, dass der Speicher voll sei und manchmal falsche Speicheradresse(cannot be written)
Gothic ist und bleib ein einziger Bug, da ändert auch das Community-Update nichts.
Stronghold 2: Ablauf der Katapultschussanimation beendet das Spiel abrupt... keine weiteren Informationen, welcher Fehler aufgetreten ist...
3D-StudioMaX: Programm konnte nicht richtig initialisiert werden => Verweis auf eine Speicheradresse
Vista Ultimate Extras: Windows Dreamscene lädt anscheinend das Video nicht in den Speicher, bzw. kann es nicht darstellen(Hintergrund ist schwarz mit z.T. einigem flimmern)
Explorer: beim Klicken der rechten Maustaste hängt sich der Explorer auf, Tastenkombinationen: Strg + C beantwortet er nicht mehr => keine Rückmeldung
Strg + C, du musst vorher auch wirklich in das entsprechende Fenster geclickt haben, nicht nur auf die Titelleiste.
Einige Programme funktionieren jedoch einwandfrei, so auch: Warcraft III(auch bei z.T. enormen Speicherbelastungen), Call of Duty 2(höchste Einstellungen bei 1280x1024), Enemy Territory: Quake Wars(höchste Einstellungen, selbe Auflösung), Fifa08(höchste Einstellungen, selbe Auflösung), 3D Mark06,...
Ich hoffe, dass mir jmd. helfen kann den Fehler daraus zu erkennen, bzw. mir versichern kann, dass diese Probleme am Speicher liegen, da ich dann den Speicher in eine Art Server stecken würde und mir selbst nocheinmal 2GB Highperformance Speicher holen würde...
Wozu Highperformance? Merkt man nicht, 2x 2GB Aeneon/A-Data oder falls MDT mittlerweile 2GB Riegel hat dann MDT. DDR2-800 CL5 reicht ganz locker.
Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dass es der Speicher ist, dann teste dochmal anderen, wenn keiner da ist, dann musst wohl welchen kaufen oder in einem PC-Laden fragen ob die das wohl ebend mit anderem Speicher testen.
Schoneinmal Danke im Vorraus, ich bin für jede Antwort glücklich
Nachricht bearbeitet von f1delity am 29.10.2007 um 11:37:45
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Naja, bei Counterstrike hilft auch kein Wechseln Zu...
Bei Stalker habe ich z.T. richtige Hänger, welche mir nichts mehr erlauben... ich hatte einst das Spiel eine halbe Std. so laufen lassen und abgewartet... hat sich nichts daran geändert...
Bei Gothic kannst du Recht haben... es ist wirklich ein einziger Bug, aber es hatte auf meinem alten Com mit nur 1GB nie solche Fehlermeldungen angezeigt, selbst als ich noch 512MB dazu gesteckt hatte, lief das Spiel damit einwandfrei... außer die Spielbugs, die waren natürlich noch da
Beim Explorer tritt dieser Fehler nicht immer auf... meistens erst dann, wenn ich den Com schon ein paar Std. gefordert hatte... aber es kommt dann auch so zu Fehlern, welche mich sehr enttäuschen...
Naja, ich merke, dass diese eher im mittleren Bereich angesiedelten Speicher nicht allen Anforderungen gewachsen sind und die meisten Fehler zumindestens von den Applikationen als Speicherfehler(im speziellen falsche Zuweisung, Speicherzugriffsprobleme,...)
MDT kann/sollte ich wegen meinem Mobo nicht verwenden, auch so vertragen sich gerade die MDT-Riegel kaum mit Mobos... zumindestens steht solch ein MDT-Verweis auf einigen Mobo...
Naja, ich danke dir für deine Hilfe... ich werde mal schauen, wie ich fortfahre...
Nun hat sich das Thema erledigt...
Ein Riegel ist ausgefallen und verursacht nun nurnoch Fehler => kurz: er ist kaputt...
Ich werde nun versuchen die Riegel(sind gerade erst ca. 2-3 Wochen alt) zu reklamieren...
Für mich waren diese Riegel eh nie etwas gescheites... Sobald ich neue Riegel im Mobo habe, werde ich hier davon berichten, ob sich die, bzw. einige Probleme gelöst haben...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.