Technisat Skystar2 Probleme

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Technisat Skystar2 Probleme

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen HTPC wieder in gang zu bekommen. Nur leider macht meine DVB-S Karte (Technisat Skystar 2 Probleme). Nach dem einbau der Karte und der Treiber/Software Installation passiert beim starten folgendes:

Entweder habe ich garkein Bild und auch die Sendersuche bringt nichts, oder aber ich habe kurz ein Bild/ Sendersuchlauf startet und findet Sender, woraufhin der Rechner stehenbleibt und ich nur noch ein Bild in dieser art habe.

http://img57.imageshack.us/img57/4306/15122008qo9.th.jpg

Dachte erst es würde an Vista liegen und habe daraufhin XP Pro mit SP3 und allen updates installiert. Danach XP mit Service Pack 2 und ohne weiter updates, aber immer das gleiche Ergebnis.

Das einzige was ich jetzt noch im/auf dem Rechner habe ist die Karte und ein DVD Laufwerk und softwaremäßig die Treiber des Mainboards (nforce/Cool&Quiet/LAN/Sound).

Hab auch mal testweise eine zweite Skystar eingebaut die ich noch rumliegen hatte. gleicher Effekt.

Jemand noch eine Idee woran es liegen kann ? bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir nämlich nicht vorstellen das beide Karten im Eimer seien sollen.

Danke schonmal im Vorraus
Rigo

Anzeigen

Hallo,

probier mal einen anderen PCI-Slot. Das hat bei mir geholfen. :p

Grüße

Antworten Andi_der_zweite

Nforce geht nicht mit Skystar PCI!
Auch zu lesen im Kleingedruckten bei Technsiat!

Antworten Maxlex
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Technisat Skystar2 Probleme
Zu:

Es gibt 94 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen