bin gerade dabei meinen HTPC wieder in gang zu bekommen. Nur leider macht meine DVB-S Karte (Technisat Skystar 2 Probleme). Nach dem einbau der Karte und der Treiber/Software Installation passiert beim starten folgendes:
Entweder habe ich garkein Bild und auch die Sendersuche bringt nichts, oder aber ich habe kurz ein Bild/ Sendersuchlauf startet und findet Sender, woraufhin der Rechner stehenbleibt und ich nur noch ein Bild in dieser art habe.
Dachte erst es würde an Vista liegen und habe daraufhin XP Pro mit SP3 und allen updates installiert. Danach XP mit Service Pack 2 und ohne weiter updates, aber immer das gleiche Ergebnis.
Das einzige was ich jetzt noch im/auf dem Rechner habe ist die Karte und ein DVD Laufwerk und softwaremäßig die Treiber des Mainboards (nforce/Cool&Quiet/LAN/Sound).
Hab auch mal testweise eine zweite Skystar eingebaut die ich noch rumliegen hatte. gleicher Effekt.
Jemand noch eine Idee woran es liegen kann ? bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir nämlich nicht vorstellen das beide Karten im Eimer seien sollen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.