Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > GeForce 8800GTS im HDTV-Modus an Monitor mit YUV bzw. DVI

GeForce 8800GTS im HDTV-Modus an Monitor mit YUV bzw. DVI

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - GeForce 8800GTS im HDTV-Modus an Monitor mit YUV bzw. DVI

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe eine GeForce 8800GTS und einen HDTV fähigen Monitor.
Nun möchte ich mittels eines YUV auf DVI Kabel meinen Monitor mit der 8800GTS verbinden.

Habt Ihr damit Erfahrungen im HDTV Modus?

Vielen Dank!

Gruß marco

Nachricht bearbeitet von Uwe am 05.10.2007 um 12:49:42
Anzeigen

Prinzipiell kannst mit YUV HDTV ansehen, doch wirst bei HDCP ein Problem haben, da der Receiver dann YUV abschaltet...

Da brauchst ein HDMI/HDCP Kabel.

Ist der Monitor ein Pc-Monitor oder ein Fernseher.

Wenns ein HD-ready Teil ist, dann kannst ruhig YUV verwenden, da das HDTV Signal auf PAL einfach runtergeschraubt wird. :lol:

Antworten madhonk

Wenn der Monitor das Signal auf PAL runterschraubt, dann ist das ja acuh nicht Sinn der sach!

Meine idee ist es mein HD Monitor mit meiner HD Karte zu verbinden.

Antworten marcop14

Naja, der Monitor verfügt über nen DVI-D Eingang und die Grafikkarte sollte diesen Ausgang besitzen...

Antworten madhonk

@madhonk

kann der DVI-D Eingang den HD????

Antworten marcop14

DVI-D kann HD und ist HDCP tauglich!

Nachricht bearbeitet von madhonk am 05.10.2007 um 13:26:38
Antworten madhonk
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > GeForce 8800GTS im HDTV-Modus an Monitor mit YUV bzw. DVI
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen