High-End Gamer PC

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - High-End Gamer PC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Crysis naht und mir jucken die Finger danach, eigentlich gibt es an meinem System wenig zu rütteln:

Asus P5W DH Deluxe
2 GB Corsair DDR-800
C2D E6600
Ati X1950 XTX

Alles komplett Wassergekühlt. Ist auch soweit recht zufrieden stellend (gewesen). Crysis steht vor der Tür und man möchte natürlich die volle Grafikpracht genießen. Wenns nur das wäre würde ich mir nur eine 8800 GTX reinkleben und wäre wohl zufrieden wohlgemerkt aber nur bei 1280x1024 (derzeitiger TFT). Nun wo größere TFT's erschwinglich werden will ich mich nochmal ein Stück weiter in die Enthusiasten Welt reinwagen. Ich will auf einen 24" TFT Aufrüsten. Nun geht es darum ein System zu finden das Crysis auf Very High mit einer Auflösung von 1920x1200 schafft. Dickes unterfangen. Ich habe auch keine Lust jetzt zu warten bis neue Grafikkarten rauskommen, desswegen kam ich zu folgender Lösung:

wechsel zu Asus Striker
Nochmal 2 GB Ram dazu
umsteigen auf den Q6600
und das neue Herzstück zwei GeForce 8800 GTX in einem SLi Verbund
Ich denke mal das dürfte genügen, warte aber trotzdem noch auf das Release und erste Benchmarkes der Final Version von Crysis ab.
Ich denke mein Seasonic S12 500 Watt dürfte das auch nicht mehr schaffen. Kennt jemand nen Netzteil das reicht aber nicht alzu viel kostet?

Wenn alles nichts hilft sähe ich mich gezwungen wohl die Auflösung zu reduzieren, da im 1600er Bereich gibts ja auch Widescreens.

Ideen, Vorschläge und Meinungen sind erwünscht.

mfg

Anzeigen

Würde das Mainboard zu einem Abit IP35 tauschen und einen Q6600 nehmen natürlich mit Zalman 9700LED, 2 8800GTX sind verschwendung wenn du unbedingt SLI nutzen willst, dann 2 8800GT, kosten zusammen ungefähr 500€.

Antworten f1delity

Danke für die Tipps, werde mir das MB mal anschauen. Q6600 hab ich ja schon geschrieben das ich den nehmen werde, allerdings ohne den Zalman Kühler das kommt alles wieder an die WaKü. Sagen wir mal so ich WILL nicht umbedingt SLI nutzen es sieht nur viel mehr nach den ersten Benchmarks der Crysis SP Demo so aus das ich gewzungen bin es zu tun, immerhin gehts hier um 1920x1200 Bildpunkte. Und ich will keinerlei Abstriche machen - volle DX10 Features im Very High - Ultra High Quality Modus.

EDIT:
Der Q6600 sieht vor allem mit G0 Stepping ja mal lecker aus, ich habe meinen E6600 mit meiner WaKü schon auf 3,8 GHZ stabil gebracht da sollte ich mit dem Q6600 ja theoretisch die magische 4 GHZ Grenze durchbrechen können.

mfg

Nachricht bearbeitet von Shipuu am 29.10.2007 um 18:29:53
Antworten Shipuu

Das Board das Du ausgewählt hast ist definitiv n alter Hut, lass die Finger vom 965er Chipsatz, entweder P35, X38 oder 680.

Speicherempfehlung für Wakü: http://geizhals.at/deutschland/a237541.html

Boardempfehlung für Wakü: http://geizhals.at/deutschland/a277878.html
Das P35 Board mit Wakü anschluss ist leider ausverkauft, war aber eh nicht billiger... ;)

Öhhhmmmm, naja, vergiss es, wenn Du SLI willst MUSST Du ein Board mit dem Nvidia 680er Chipsatz nehmen.
Empfehlung: http://geizhals.at/deutschland/a234806.html
Solltest aber nen Lüfter installieren der Über die Rippen der Heatpipe bläst.

Antworten Achim069

Hmm das Board sieht gut aus und es lässt sich auch auf WaKü umrüsten allerdings hab ich in Alternate in den Comments dazu gelesen das sich das Board nicht mit Creative Soundkarten verträgt, das ist schlecht ich habe nämlich eine X-Fi Elite Pro. Gnaa das kanns doch nich sein das sich High-End Produkte gegenseitig aushebeln...

Fehlt aber immer noch ein Netzteil und eine Grafiklösung, Bedingung ist immer noch Crysis auf 1920x1200 in Very High Quality.
Tendiere immer noch zu 2x 8800 GTX die verblasen ja an sich schon mal 490Watt+ im Load was mich zu einem Enermax Galaxy mit 850 Watt tendieren lässt. Ich hab zwar ein Big-Tower aber seh hier schon wieder einges an Platz problemen auf mich zukommen. Wobei ich mir im Notfall immer noch was schweißen kann :sol:

Manchmal würde man sich doch am liebsten einfach nen Komplettsystem kaufen :D

Antworten Shipuu

Warum eigentlich die GTX? Die GT ist genausoschnell oder schneller oder irre ich mich da jetzt? Bei der hohen Auflösung könnte das natürlich nicht mehr so sein... auf jeden Fall ist das + an Performance nicht mit dem Mehrpreis zu vereinbaren.

Nachricht bearbeitet von frEnzy am 30.10.2007 um 15:18:44
Antworten frEnzy

Hi, da bei Tests nun rauskam das Crysis extrem Shaderlastig (GPU-Lastig) ist tust du gut daran 2 Grafkas einzubauen !
Selbst eine auf 3,6 Ghz übertaktete CPU hat nicht mehr Frames rausgekitzelt. Nur übertaktete Shader der GPU haben Mehrleistung gebracht.
Du könntest da noch einmal fett Kohle sparen indem du zwei der neuen 8800 GT OC kaufst. Die kosten beide zusammen ca. 50 -70 Euro mehr als "eine" GTX und dürften sogar ein wenig schneller sein. Das lässt sich mal aus den neuesten Benchmarks ablesen.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619028

Der C2Q6600 ist eine gute Entscheidung , habe selber einen @3,0 Ghz.
Als Board enmpfehle ich dir auch ein P35 Board, am besten ein Abit.

Antworten latinoernesto1

Na der Benchmark scheint ja mal deutliche Worte zu sprechen. Der unterschied zwischen GT und GTX ist ja mal margial.
Wenn die GT nun allerdings eher eine obere Mittelklasse Karte sein soll, wo bleibt dann die neue High-End Karte? Der P35er Chipsatz klingt zwar nett, aber fliegt wegen SLI Bedarf raus. Dann müsste ich auch wieder warten bis es für die GT neue Kühlkörper gibt, sollen die Jungs bei Innovatek sich mal ranhalten :D
*seufz*
Das wird sich wohl alles wieder ein bisschen ziehn, hoffe das wird noch was vor Dezember.

Antworten Shipuu

Um das mal direkt zu sagen SLi + 680i Chipsatz + eventuelle Rundumwasserkühlung wird nicht billig. Das ist Tatsache. Alleine die kompletten Mainboardkühler kosten einen Haufen Geld.
Mal als Beispiel
http://www.webshop-innovatek.de/as [...] ovatek.de/

Ich würde es so machen, ich habe selbst Wassekühlung und kenne das Problem mit den Spannungswandlern usw. ganz gut (hab dadurch 2 Mainboards verschlissen).

Dafür sucht man sich ein Mainboard mit guter Kühlung von sich aus. Ohne ordentlich Zug im Gehäuse klappt es aber auf keinen Fall wenn du auch noch Übertakten willst wie ein Irrer. Ein 120er irgendwo in der Nähe ist auf jeden Fall Pflicht.
Das Asus hier sind schon ganz lecker aus und geht vom Preis her auch.
http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=171465

Bei den Grafikkarten ists eine Kostensache. Fakt ist, die Ultras und GTX haben eine sehr gute Luftkühlung an Bord, die GTs musste schon unter Wasser setzen für die gleichen Werte, dann ist der Kostenvorteil futsch. Da reden wir ganz schnell über 650€ Karten inklusive Komplettkühler, denn alles andere wäre Schwachsinn.

Alles zusammen grob überschlagen plus Q6600 sind das bestimmt 1000€ für genaue Berechnungen hab ich jetzt keine Zeit.
Das musst du dir gut überlegen, vor allem mit dem Q6600 würde ich mal warten. Du hast einen E6600 und ne Wasserkühlung, probiers doch erstmal mit dem Ding am Limit. Wenn Crysis echt deinen Ansprüchen aufgrund dieser Krücke nicht gerecht wird, kannste schon direkt nen Yorkfield kaufen und da draufplanzen.

Antworten avaka

Ich bin mir den Kosten durchaus bewusst, immerhin ist mein derzeitiges System auch komplett unter Wasser gesetzt. Der 120er sitzt im Netzteil und reicht voll und ganz aus. Im Notfall habe ich hier noch einen Platz an meiner selbstgebauten externen Lüftersteuerung frei und der dazugehörige 120er hängt derzeit dumm rum. Wasserkühlung ist bei mir nicht nur für Overclocking zwecke da, sondern auch für den niedrigen Geräuschpegel zuständig.
Das System sollte vorraussichtlich bis Oktober nächsten Jahres ausreichen, was danach kommt weiß ich noch nicht, aber ich werde wohl keine Zeit mehr haben um mich intensiver mit dem PC, vor allem mit Spielen, zu beschäftigen. Das hier soll sozusagen der süße Abschluss einer Zockerkarriere werden.

Antworten Shipuu

Nun ok aber dann reicht doch auch eine 8800 meinst du nicht?
Wenn man die Leistung einfach nicht mehr so oft braucht macht das doch keinen Sinn.

Ganz ehrlich, nimm eine einzelne 8800Gt/ GTX oder auch Ultra, schraub einen Wassekühler drauf und hol dir das Asus Maximus Formula Mainboard mit integrierten Wasseranschlüssen.
Dann kommst du mit 800€ weg und hast alles schön leise.
Das mit dem E6600 würde ich übrigens ausprobieren, da kannst du wirklich nichts falsch machen. Durch den X38 Chipatz auf dem Asus hast du alle Inteloptionen für 2008 im Rechner wenn es dir nicht mehr reicht.

Antworten avaka

Wenn er doch 2008 aufhört viel zu zocken warum braucht er denn dann den X38, das ist mir nicht ganz schlüssig.
Ich würd für jetzt halt nen Board nehmen mit nForce 680i und 2x 8800GT OC + Q6600 @ Zalman 9700, damit kommt er locker bis nächstes und da das hier ja das große Finale ist, warum sollte er da dann einplanen 2008 aufzurüsten?

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Ganz einfach, weil er bereits einen 6600 hat den er auf 3,2GHz minimum treten kann. Wenn die Leistung nicht reicht, hat er mit dem X38 alle Inteloptionen wie Penryn oder Wolfdale offen und der X38 ist der Overclockingchipsatz. Zudem hat das Board was ich gepostet hat bereits Wasseranschlüsse für seine Wakü, oben habe ich bereits geschrieben, dass man kein 680i Board für unter 180€ extra mit einer Wassekühlung versehen kann. Da macht das aktraktive SLi Gespann aus 2 8800GT einfach keinen Sinn mehr.
Ausserdem ist der Chipsatz auch alles andere als neu.

Mit der Konfig da die du gepostet hast ist man auch schnell bei weit über 1000€ nicht vergessen er will wassekühlen!!!

Antworten avaka

Wie er ganz oben gesagt hat will er auf "Very High" spielen. Und wie zu lesen ist gibt es noch kein System das das schafft. In Very High gehen die Frameraten in den einstelligen Bereich.
Da tut es eine Garfka nicht. Nur ein SLI-System bringt ausreichend Dampf um CRYSIS in "High" superflüssig zu spielen. Bei Very High dürfte ein SLI-System vielleicht knapp 20 Frames schaffen.

Hier neue Test`s:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619271

Und hier (beachtet Update 3):

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619271

Also zwei 8800 GT OC im SLI - Verbund für 500 Euro wären erste Wahl für Crysis :-)
Und wie man liest sollen die gar nicht so laut sein wie zuerst beschrieben.

http://www.computerbase.de/news/ha [...] e_8800_gt/

Antworten latinoernesto1

Aha ok ich hatte den Anspruch etwas aus den Augen verloren und ehrlich, ich bin etwas schockiert darüber das Crysis soviel Leistung braucht. Stromsparen fängt ja nicht nur auf Hardwareebene an sondern kann auch wesentlich auf Softwareebene beeinflusst werden. Würde dieses Spiel nur für DX10 geschrieben (Shader 4.0 lässt grüßen), würde man es sicherlich sogar mit einer kleinen GTS sehr annehmbar spielen können, zumal anscheinend sowieso jeder ambitionierte Spieler sich eine neue Waffe untern Schreibtisch stellt für das Spiel <-----Wort zum Feiertag^^

Dann würde ich wohl auch zu zwei 8800GT greifen und einem 680i Chipsatz mit dem Kühlersatz dafür.
http://www.webshop-innovatek.de/as [...] ovatek.de/
Am besten kaufst du gleich das EVGA Board zudem diese Wassekühlung auch direkt verbaut verkauft wird, denn da kannst du schlichtweg sicher sein, dass alles passt und eines der billigsten ist es auch noch.
http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=166897
Für die GTs sind anscheinend noch keine Wassekühler online, darum wirds wohl erstmal etwas lauter im System. Mit dem E6600 sag ichs nochmal würde ich es riskieren, in dem Benchmark den Latinoernesto gepostet hat kann man schön sehen, das ein Quad dafür nicht Pflicht ist.

Antworten avaka

Ist irgendwie dumm wenns selbst die teuerste Hardware nicht gebacken bekommt Crysis gescheit zu spielen. ich denke ich warte noch die paar Tage aufs Release und mal schauen was die Release Version für Werte zaubert. Wenns wirklich nicht auf Very High geht würde ich vermutlich eher das Geld anderwertig "zum Fenster rauswerfen" und mir nur eine 8800 GT und Vista holen.

Antworten Shipuu

Shipuu schrieb :

Crysis naht und mir jucken die Finger danach, eigentlich gibt es an meinem System wenig zu rütteln:

Asus P5W DH Deluxe
2 GB Corsair DDR-800
C2D E6600
Ati X1950 XTX

Alles komplett Wassergekühlt. Ist auch soweit recht zufrieden stellend (gewesen). Crysis steht vor der Tür und man möchte natürlich die volle Grafikpracht genießen. Wenns nur das wäre würde ich mir nur eine 8800 GTX reinkleben und wäre wohl zufrieden wohlgemerkt aber nur bei 1280x1024 (derzeitiger TFT). Nun wo größere TFT's erschwinglich werden will ich mich nochmal ein Stück weiter in die Enthusiasten Welt reinwagen. Ich will auf einen 24" TFT Aufrüsten. Nun geht es darum ein System zu finden das Crysis auf Very High mit einer Auflösung von 1920x1200 schafft. Dickes unterfangen. Ich habe auch keine Lust jetzt zu warten bis neue Grafikkarten rauskommen, desswegen kam ich zu folgender Lösung:

wechsel zu Asus Striker
Nochmal 2 GB RAM dazu
umsteigen auf den Q6600
und das neue Herzstück zwei GeForce 8800 GTX in einem SLi Verbund
Ich denke mal das dürfte genügen, warte aber trotzdem noch auf das Release und erste Benchmarkes der Final Version von Crysis ab.
Ich denke mein Seasonic S12 500 Watt dürfte das auch nicht mehr schaffen. Kennt jemand einen Netzteil das reicht aber nicht alzu viel kostet?

Wenn alles nichts hilft sähe ich mich gezwungen wohl die Auflösung zu reduzieren, da im 1600er Bereich gibts ja auch Widescreens.

Ideen, Vorschläge und Meinungen sind erwünscht.

mfg

Antworten lightfigure

Hallo , ich bin sowas von enteuscht !!!! Cryteck hat meines erachtens nach versagt. Man sollte erwarten das nachdem das Spiel ein Jahr verschoben wurde, das da genug optimirungs zeit iinvestiert sein müste das dieser VERY HIGH Titel auch zumindest auf einem
Very High End System mit mindestens 30 fps in einer ansehnlichen Auflösung läuft!
Aber fehlanzeige:hammer semtliche diskussionen sind überflüsig. Das Game kommt ein Jahr zu füh... Ihr fragt euch sicher warum machen die so was???? Die Jungs von Cryteck haben immer mindestens zwei Nvidia Leute werend des gesamten entwicklungsprozess an ihrer seite gehabt. Die wissen genau wie Nvidia was als nächsts kommt. Wer die Rodmap kennt kann es sich auch leisten solche very SCH... Optionen einzufügen.
Ich kann nur sagen ich bin von Cryteck genauso wie von Nvidia mehr als nur enteuscht. So verliert man treue Kunden. Man sollte sich an Konsolen titeln ein beispiel nehmen. Da wird auch kein spiel gemacht das erst auf der PS5 oder der XBOX666 lauft!

CPU: QX6700@3,2GHZ zu max 48% alle vier Kerne ausgelatet egal ob High oder Very ....
GPU: zwei 8800 GTS 620 sli von evga DX10 auf High bei 1280x800 Max30fps min 14fps
RAM: 4GB DDR2 800 von geil sind nötig unter Vista braucht schon die Demo 2,5GB im RAM
Urteilt selber, aber ich bin drauf und dran meine Amazon.de vorbestellund zu storniren!!!

Antworten lightfigure

Mein Sys ist im Augenblick eher schrottig, aber es läuft auf 1600x1200 alles Very High + AA, Object Details -medium- und Postprocessing -medium-, einwandfrei, siehe auch links "Webseite anshen". Sieht dabei sehr gut aus und läuft gut, also gehts von der "Optimierung" her.
Find das Game zumal ganz lustig.

Um Crysis aber in 1920x1080 mit allem auf max zu Zocken ist glaub ich aber Quad-SLI notwendig, selbst die Highend-Teile auf der GC, dieses Jahr, konnten Crysis nicht in höchster Auflösung flüssig darstellen.
Zumal kann Crytek ja auch die Systemanforderungen so hoch haben wie sie wollen, da die zurzeit ja noch das Monopol in Megagrafik haben :lol: , vielleicht. ist die VK-Version ja noch einen bisl weniger ressourcenhungrig.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Argh bei mir rotiert alles :pt1cable:

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken auf 1280x1024 zu bleiben und "nur" ein SLI Board zu kaufen und da zwei 8800er GT drauf zu setzen. Außerdem nochmal 2 GB RAM dazu und auf Vista umsteigen. Wie ist das eigentlich mit OC in einem SLI System, bieten da die gängigen Tools Optionen zu?

Antworten Shipuu

Der Foreware bietet schon integriergt eine Übertaktung, darauf testet die Software die Taktraten immer wieder bis zu dem Punkt wo sie noch so gerade stabil bleiben und nicht überhitzen, dauert aber ziemlich lange 3h warns bei mir.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Wähh war heute in der Werkstatt, brauche neue Bremsscheiben und Beläge auf dem Auto ---> 350€ weg. Dann noch die miesen Spritpreise :fou:

Langsam wird da das High-End System immer mehr Low-End. Was meint ihr wie siehts Performance Mäßig aus wenn ich nur den RAM verdoppel, und eine 8800GT reinbaue und den rest gleich lasse? Kann ich so DX10 Spiele auf 1280x1024 genießen oder eher nicht?

Antworten Shipuu

Ich sag jetzt einfach mal ja, da auf meinem Sys z.B. folgende Dx10 Games in 1600x1200 mit fast allem max gut laufen.
Crysis
Gears Of War
Bioshock
Company Of Heroes

Da sollte das bei dir also eigentlich auch ganz locker drin sitzen.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Hmm... ich habe hier noch 500€ von einem Lottogewinn über...
Ich habe damals mein derzeitiges System (vor ca. einem Jahr) so aufgebaut das ich ziemlich Zukunftssicher bin und in Zukunft nur mit einem Grafikkartentausch im DX10 Segment mitmischen könnte. Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen, ich spiele mit dem Gedanken mir, egal was jegliche Vernunft sagt, mir jetzt eine 8800 Ultra reinzustecken und bis nächstes Jahr Ruhe zu haben. Ich habe mich nämlich doch entschlossen noch zu studieren und werde desshalb noch genug Zeit zum zocken haben :D

Wenn ich mir diese http://www.computerbase.de/forum/s [...] p?t=336932 Liste anschaue denke ich mal das eine Ultra für very High reichen sollte. Wenn das System dann an die Ruckel-Grenze kommt, spring ich auf 1900x1200 hoch und kauf mir dann das was zu diesem Zeitpunkt einfach High-End sein wird.

So komm ich zu folgendem:

http://www.alternate.de//html/prod [...] no=JBXXI1& 8800 Ultra

http://www1.hardwareversand.de/6Ve [...] 599&ref=16 Nochmal exakt das selbe RAM Kit das ich jetzt drin hab dazu

http://www1.hardwareversand.de/6V8 [...] 185&ref=16 Vista brauch ich auch noch

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] ts_id=5953 Kühler für die Grafikkarte.

Dürfte ich allem in allem mit Spesen und noch ein bissl Kleinzeug (Will meine Wassepumpe in ein externes Gedämmtes gehäuse verlagern) mit 930€ auskommen.

[Edit:]

Es ist echt grausam wenn man in Google nach Crysis und Very High sucht o.ä. Man landet ja nur noch in diversen Foren wo sich irgendwelche Leute über Grafikkarten unterhalten die sie gar nicht besitzen. Mittlerweile begehe ich schon ein verbrechen gegen mich selber und die Demo wandert auf die Festplatte. Ich kanns irgendwie nicht verstehen entweder soll Nvidia in den nächsten 4 Wochen ihre nächste High End Generation auf den Markt werfen (und ATI äehm AMD damit endgültig das Genick brechen), oder Crytek soll da fix ein Patch nachreichen der noch was optimiert. Wenn ich eine 8800 Ultra unter Wasser setze und die Hochzüchte dann muss das doch reichen !?! Ich beiß hier gleich in die Tastatur....

[Edit2]

Äehm... ich bin schockiert, alles auf High und 2xAA - absolut spielbar auf meinem derzeitigen System. Könnten allerdings ein paar FPS mehr sein, trotzdem das hätte ich jetzt mal nicht erwartet. Wo mach ich eigentlich VSync an? Das wird dann nochmal ein paar FPS ziehn.

Nachricht bearbeitet von Shipuu am 13.11.2007 um 23:36:20
Antworten Shipuu

Habe Crysis Vollversion hier liegen und kann nur sagen, das Full sieht besser aus als die Demo und läuft auch besser, zumal die 8800GTSx2 das absolute Highend-Modell der 8800er Reihe werden wird, wobei die ja eigentlich schon 9800 heißen müssten, weils ja ein völlig neuer Chip ist.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Soderle... nach langem hin und her hab ich mich jetzt zu einem Kompromiss entschieden. Habe mir eben eine Zotac 8800 GT AMP! bestellt. Denke mal da die ja OC ab Werk haben sind das, zum OC besser geeignete G92er. Da habe ich dann halt kein russisch Roulette beim Grafikkarte kauf ob man die die man bekommt dann auch noch ordentlich hoch treiben kann oder nicht. Wasserkühler gibts mittlerweile auch schon für die GT. Wenn die dann endlich mal lieferbar ist (was hoffentlich in den nächsten 2 Wochen der Fall sein wird) werde ich mal schauen wie hoch ich die mit der Wasserkühlung treiben kann. Temperaturen sinken ja gut ab, wenn ich meinen Radiator auf die Fensterbank stelle dürfte da so einiges machbar sein :D

Mit dem HD System muss ich mich dann wohl noch Gedulden da ist wohl einfach noch nicht die Zeit reif dafür. Nun ja dann hab ich ja noch Zeit um mir Geld für einen DLK anzusparen und Rohre zu verlegen :D

Antworten Shipuu

Was für einen Monitor-TFT würdet Ihr für 1920x1200 Bildpunkte DX10 Features im Very High - Ultra High Quality Modus empfehlen??

Suche zw. 22"-24" bei 2ms und optimalen Kontrast... für Antworten wäre ich dankbar...

Antworten postmanmc

f1delity schrieb :

Habe meine Wahl auf folgende Modelle beschränkt, Preise gerundet.
Wichtig: Muss spieletauglich und beim Filme gucken gut sein

HP Pavilion w2207 300€
Iiyama ProLite B2403WS 400€
Iiyama ProLite B2403WS 450€
LG L227WT 400€
NEC AccuSync® LCD22WMGX 400€
Samsung SyncMaster 245B 400€

Primo Victoria

Antworten f1delity

na ja, aber die meisten hier haben nicht die 1920x1200 Bildpunkte.... Ich brauch die volle Auflösung.... und 2ms zum Hardcoregaming. Preis spielt keine Rolle--- suche High End

Antworten postmanmc

Iiyama ProLite B2403WS
http://www.hardwareschotte.de/hard [...] B2403WS-B1
hättest du nach dem Monitor gesucht, dann hättest du wohl gesehen, das er 1920x1200 macht und 3ms hat.

Samsung SyncMaster 245B
http://www.hardwareschotte.de/hard [...] aster+245B

Highend im Monitorbereich hat eigentlich nichts mit Gaming zu tun, wenn du ultimative Highend Monitore suchst und der Preis wirklich keine Rolle spielt.
www.eizo.de

Primo Victoria

Antworten f1delity

[quotemsg=6966,30,28432]Iiyama ProLite B2403WS
http://www.hardwareschotte.de/hard [...] B2403WS-B1
hättest du nach dem Monitor gesucht, dann hättest du wohl gesehen, das er 1920x1200 macht und 3ms hat.

Der ist auf jeden Fall interessant --volle Aulösung bei nur 3ms da gibts noch nicht so viele -- gibts schon irgendwo einen Testbericht über das Teil?

Antworten postmanmc
Primo Victoria

Antworten f1delity

Hi ich hab nur eine frage ich bekoomm in ca 2 wochen einen neuen Rechner:

Intel Core 2 Duo E6850 2x3.0 GHz.
Asus P5K P35
Asusu EN8800 GT 512MB
Corsair PC2-800 CL5 Kit 2x1024 ( Twin )
....

Soll auf xp laufen. ( DX 9.0c )

Kann mir einer sagen wie es da leistungsmäsig bei crysis, UT3, und CoD4 aussieht???
Auf welchen einstellungen kann ich sie spielen?

Am liebsten auf 1280x1024

Kann mir bitte einer helfen?

MfG M4s4ker

PS: Und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Antworten M4s4ker

wird gut laufen ich hab auch eine 8800gt aber einen 6600 quad bei mir läuft das auf 1280x1024 alles auf high flüssig

Antworten q6600

meinst du high wie high ( oder wie sehr high ) ;)

Wichtig ist auf xp mit DirectX 9.0c oder vista DX10?

Außerdem soll der quad eh nicht viel bringen glaub ich weil die aktuellen spiele max. 2 kernel unterstützen

naja thx

Antworten M4s4ker
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > High-End Gamer PC
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen