Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo da draußen,

ich möchte meine ps3 über meinen beamer (infocus X1) laufen lassen. allerdings nicht über das normale videosignal (gelber video eingang, sorry kenn mich da nicht so aus). sondern lieber über das vga signal. hdmi auf vga ist zu aufwendig und teuer wie ich festgestellt habe. könnte man aber via komponenten kabel von der ps3 über einen adapter zum vga-eingang des beamers? also um es zu verbildlichen: in die ps3 kommt das kabel an deren ende die drei yuv(blau, grün, rot) kabel rausschauen. in den beamer, in den vga eingang kommt ein vga-kabel an dessen anderem ende ebenfalls yuv kabel warten. diesen sollen dann per yuv adapter verbunden werden.

ginge das?

gruss dativ

Anzeigen

also ich hab mit die teile besorgt und es funz wunderbar.

Antworten dativ

Allerdings dürfte das dann kein HD Siganl mehr sein, was beim Umgang mit der PS3 dann doch nerfig sein sollte, oder?

Antworten Daywalker01
- 0 +

yuv signale sind ja bis 1080i "zugelassen"!
der beamer kann wohl über den vga eingang auch yuv annehmen und somit funktioniert vermutlich zumindest 720p und 1080i (imho ein spezialfall, kenne mich bei beamern aber nicht so aus - bei tv geräten gibts sowas nicht)!

ein yuv signal per adapter in ein vga/rgbhv signal umzuwandlen funktioniert ja so ohne weiteres nicht, da bei yuv das sync signal im helligkeitssignal enthalten ist.

Nachricht bearbeitet von nuts am 02.02.2009 um 00:00:35
Antworten nuts

naja mittlerweile ist die ps3 futsch ;-)

Antworten dativ
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Ps3 über beamer
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen