Anzeige
News

CeBIT - Neue CPU-Kühler von Thermaltake

07. March 2008

Aus zwei mach eins: DuOrb-Kühler von Thermaltake und ausgewachsener V1 Mehr lesen

Arctic Cooling: Günstig-Kühler für AMD-Systeme

01. August 2008

Einen günstigen Kühler für AMD-Systeme bringt Arctic Cooling auf den Markt. Der Alpine 64 GT wird als direkte Konkurrenz zum Box-Kühler von AMD positioniert und soll mit 0,3 Sone deutlich leiser sein. Mehr lesen

Verax stellt Kühler für Xeon-Systeme vor

29. July 2005

Verax, schwäbische Hersteller von Lüftern und Kühlsystemen, hat jetzt den neuen Kühler X20 vorgestellt. Mehr lesen

Thermaltake Volcano 7+ Kühler erhältlich

01. February 2002

Der Kühler-Spezialist Thermaltake erweitert seine Produktpalette. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Kühler für Q6600 OC

Kühler für Q6600 OC

Erweiterte Suche

Es gibt 24 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kühler für Q6600 OC

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Moin, also in 3 Wochen gehts los: Neuer Rechner!
Ich stehe nun vor dem Problem, das ich nicht weiss, welchen CPU Kühler ich nehmen soll....
Ich möchte ein Asus P35 Bord
Q6600 - übertackten auf 3Ghz
Gehäuse: NZXT LeXa Midi-Tower Aluminium - Silverline Edition
Gforce 8800 Gtx

Kühler:
Ich stehe momentan zwischen dem Asus Silent Knight2 & dem Zalman Cnps 9700led

Welchen würdet ihr empfehlen??
-->Weiss jemand ob die Grafikkarte in das Gehäuse passt?

Mfg suncer

Anzeigen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Würde bei CPU-Kühlern eher einen Scythe Mugen SCINF-1000 oder einen Xigmatek HDT-S1283 nehmen. Die sind mein ich billiger und bringen mehr Leistung.

Einfach Gehäuse abmessen ob die Grafikkarte reinpasst. Aber wenn ich Fragen darf willst du dir die 8800 GTX noch kaufen? Dann nimm lieber die 8800 GT.

Mehr Informationen

Die GT ist bei höheren Auflösungen deutlich langsamer als die GTX
Daher hab ich mich für die Entschieden^^
Problem is, dass ich die Komponenten noch nicht habe... ich benötige aber ein Gehäuse bevor alles kommt...

Mehr Informationen

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Zalman lüfter nicht für Quads zertifiziert ist...
Jemand erfahrungen oder bessere Lösungen??

Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Hab die gleiche Bauteile wie du und kühle meinen QC6600 @ 3 Ghz mit dem Xigmatek und bin sehr zufrieden. Komme mit keinem Game über 49 Grad.

http://www.hartware.de/review_723_8.html

http://www.computerbase.de/artikel [...] hdt-s1283/

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hi hab auch einen Q6600@3Ghz und nen Arctic Cooling Freezer 7 Pro kühlt ohne Probs die CPU. Unter Windows ca. 40°C und Last 50°C.

Mehr Informationen
Mehr Informationen

Also der Kühler, für den ich mich momentan Entschieden hab ist der
Scythe Mugen, so wie es aussieht bietet er sehr gute Kühl-leistungen. bloß die Frage, ob er in mein neues Gehäuse passt (NZXT LeXa Midi-Tower Aluminium - Silverline Edition).
und auf mein Board Asus P5K P35.
Hat jemand erfahrungen mit dem Lüfter?
Mfg
suncer

Mehr Informationen

Ich habe den Mugen SCINF-1000 un bin voll zufrieden!

Mehr Informationen

Ich habe das Coolermaster Stacker 831 mit einem Asus P5K-E Wifi/AP und dort ist noch so 2-4cm Platz.

Mehr Informationen

Wichtig!!!!
Das Gehäuse ist 22cm breit, der Lüfter ist 16cm hoch...... (Mugen)
Passt das denn???

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Kühler für Q6600 OC

Google Anzeigen