Erst einmal: Ich hab absolut keine Ahnung von W-Lan.
(ich weiss nur das es keine W-Lan Kabel gibt)
Ein W-Lan Router muss her um mein altes Arcor Modem abzulösen und um den Rechner von meinem Bruder und den Laptop von meinem Vater mit dem Internet zu verbinden. Das W-lan Router sollte strecken bis 50m meistern können.
Ich hab gehört der hier soll gut sein:
Linksys WRT54GL Wireless-G Router 54MBit Falls ihr mir andere empfehlen wollt sollte der Preis aber bitte unter 60€ liegen.
Wir haben DSL 2000. Ist das ein bisschen niedrig für 3 Pcs? Wenn ja, ist es mir egal.
Mein Plan sieht so aus: Mein pc über Lan
Der PC von meinem Bruder mit w-lan
vom Vadder auch mit W-lan
Ein W-lan router hat doch ein integriertes Modem, richtig?
wenn ja, kann dieses Modem mein Arcor Modem ersetzen?
Das wars. Eigentlich hab ich noch viel mehr fragen, aber die fallen mir jetzt nicht ein.
Danke für die Hilfe und für den W-Lan Unterricht.
sers nicht jeder Router hat ein integriertes DSL-Modem. Vorher nachschauen. Ansonsten kannste auch einen ohne integriertes kaufen und einfach eines dahinterhängen (gibts auf ebay für 1,--). Router kann ich natürlich alle FritzBoxen sehr empfehlen -hab auch selber eine - aber neu sind die etwas teuer. Schau mal hier nach gebrauchten. Damit ein Router 50m schafft, brauchst du wahrscheinlich eine stärkere Antenne. Ebenso kommt es ganz drauf an, wie dein Haus gebaut ist. Ich zb habe eine FritzBox Wlan 3170 mit einer 9dbi-Antenne, Haus ist aus Dicken Stahlverstärkten Betonwänden. Quer durch eine Betonwand zum Zimmer 10m entfernt nurnoch etwa 2-3/5 Strichen. Aber raus auf die Straße, etwa 150m.
Das W-lan Router sollte strecken bis 50m meistern können.
Ich hab gehört der hier soll gut sein:
Linksys WRT54GL Wireless-G Router 54MBit Falls ihr mir andere empfehlen wollt sollte der Preis aber bitte unter 60€ liegen.