Hab mich gerade frisch angemeldet und wollte euch direkt mal mit meiner Rechnerkonfiguration nerven. Bin schon länger raus aus der Materie, hab mich aber die Tage hier mal ein wenig schlau gelesen und mir folgenden Rechner zusammengebaut:
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value schw. o.NT oder Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black
2 Samsung Platten hab ich noch hier liegen die ich weiterverwenden werde (1 500GB SATA, 1 250GB PATA).
Optische Laufwerke hab ich auch noch hier.
Meint ihr so kann man das machen?
Es soll ein Allround-PC werden. Ich Spiele ganz gern mal ne Runde, aber ich betreibe auch Bild- und Videobearbeitung.
Zur Grafikkarte muss ich sagen, dass ich wohl noch die ersten Testberichte zur 8800GT abwarten werde. Wenn es eine leise Version geben wird werde ich wohl die bevorzugen.
Q6600 - 230€
Ist in Video/Bildbearbeitung schneller, rest ist gut gewählt.
Fehlt nur noch eine kleine HD [80GB] fürs OS & Standardsoftware, Grafikkarte halt ne 8800GT würd aber nicht Silent nehmen, werden beim Zocken meist viel zu warm.
ja der Q6600 ist mir auch schon untergekommen ... mal sehen .. wenn ich das Geld von der GTX spaaren kann und stattdessen die GT hole lass ich mir das nochmal durch den Kopf gehen.
Die 8800GT soll ja ziemlich laut sein was ich bisher gehört habe. Deshalb meinte ich das ich da auf ne leisere Version warten würde (Hoffe da kommt ein Hersteller mit einem besseren Kühlungssystem)
Achso, das Netzteil ist auch ausreichend oder?
Nachricht bearbeitet von ThE eVIL am 29.10.2007 um 17:11:58
Ja das hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an... ich denk die GT wirds auf jedenfall werden. Wäre nur toll wenn in den nächsten Wochen noch was leiseres und kühleres auf den Markt kommt.
ja werd aber wohl erstmal beim E6750 bleiben. Aber werd den Scythe Mugen schonmal dazu holen. Bräuchte ich auch anderen RAM um den E6750 auf 2x3ghz laufen zu lassen?
Ne erstmal eigentlich garnicht .. aber wenn dem kleinen mal die Puste ausgeht dann hat man wenigstens noch etwas Spielraum nach oben
Danke für deine schnelle Antwort.
Achso ich bin noch am überlegen (da die Preise ja gerade so schön im Keller sind) gleich 4GB zu bestellen. Bräuchte ich dafür dann das 64bit Vista um die auszureitzen?
Nein, wenn du 4GB unter x86 OS einbaust, werden "nur" 3.3 bzw. 3.5 GB addressiert/genutzt.
x64 ist eigentlich nur dann zu empfehlen, wenn du mehr als 6GB RAM nutzt oder halt spezielle 64-bit Andwendungen nutzt.
Btw. von den verschiedenen Vista Editionen ist Business vom Support, also Patchverfügbarkeit = 10Jahre am Besten, die anderen Versionen haben "nur" 5 Jahre Support.
Ich selbst nutze x64 seit Windows XP Professional x64 und war eigentlich immer recht zufrieden damit, zum Treibermangel oder so, habe ich persönlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und der Unterschied in der performance und 32-bit Pendant ist mir persönlich auch nicht aufgefallen.
Das einzig negative war der Support von Microsoft für Windows XP Professional x64, alles war sehr schleppend, bei Vista scheint sich das aber geändert zu haben.
4GB würde ich mir, wenn ich jetzt aufrüsten würde so oder so holen, da man nicht weiß, wie lange die Preise so niedrig bleiben und wenn du dich dann später doch noch für x64 entscheiden solltest ist ja schonmal das RAM gut dabei
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
ja da hast du natürlich recht. Werd nochmal ne Nacht drüber schlafen. Am meisten Kopfzerbrechen macht mir eh die 8800GT momentan. Will keinen Fön im Rechner haben und daher sollte ich auf die ersten Erfahrungsberichte warten. Andererseits würde ich den Rechner am liebsten heute noch bestellen
Ich finds eigentlich recht schön, wenn der Rechner relativ laute Lüfter hat, dann weiß ich das er an ist und normal läuft aber ins zu extreme sollte das auch nicht abgleiten, zumal mir bezeichnung wie 4dbA nicht direkt was sagen. Ich weiß wohl wie laut 187dbA sind, aber da 1 Dezibel mehr ja einer Verdopplung der Lautstärke gleichkommt kann ich mir mit solchen Angaben keinen Reim draufmachen, was denn nun laut ist und was nicht.
Ich glaub zumindest, dass das mit dbA so ist wie ichs gerade geschrieben hab, wenn nicht, Korrektur bitte.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.