Nachdem ich das Problem schon mehr als einmal festgestellt habe, möchte ich wissen, was ich tun kann, wenn mein DVD Laufwerk beim Abspielen von DVD Movies bockt. Die LED des Laufwerks leuchtet, nur der Medienplayer (in dem Fall der VLC) spielt die DVD partout nicht ab. Das Problem trat nun schon bei mehreren DVDs auf, während diese bei einem Freund einwandfrei abspielbar waren.
Was kann ich hier denn tun?
Habe die DVD sowohl mit VLC unter Ubuntu 8.04 als auch Win XP getestet, die Probleme bleiben die gleichen: wenn sich überhaupt etwas tut, dann dauert dies meist mehr als eine halbe Minute bis Minute.
Anmerkung: Das Dateilisting klappt ohne Probleme und reibungslos.
Das Laufwerk ist ein HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20
Nachricht bearbeitet von tzuiop am 24.03.2009 um 08:38:24
ja, ide-treiber arbeitet, dma zugriff ist aktiviert...
wie oben erwähnt arbeitet das abspielen der dvds ja auch ohne probleme. das laufwerk inkl. Rechner ist neu - auch wenn das natürlich keine garantie ist...
was könnte man denn noch tun? ein laufwerks- oder kabeldefekt sollte doch ausschließbar sein?
Wenn das gleiche Problem auf 2 komplett unterschiedlichen Betriebssystemen auftritt, dann liegt es an der Hardware.
Auch wenn das Directory der DVD korrekt ausgelesen wird muß das nicht bedeuten daß kein defekt vorliegt.
Schau mal nach ob Du beim einstecken des IDE Kabels ins Laufwerk vielleicht einen Pin in der Steckerleiste nach innen rein geschoben hast. Ist mir auch schon mal passiert. Der hatte dann nicht richtig Kontakt - die Fehlersuche war ätzend.
Gejumpert ist alles richtig?
Edit:
Von Festplatte lassen sich Video Dateien aber abspielen, oder?
Nachricht bearbeitet von intergalactic am 24.03.2009 um 09:54:55
danke für die antworten.... das Problem besteht nun unter ubuntu nicht mehr - woran das nun in der windows-variante liegen könnte... who knows... Problem ist trotz nutzung auf anderem Rechner und austausch des ide-kabels das gleiche geblieben
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.